Anzeige:

Beiträge von Karina

    Habs schon installiert, hat alles geklappt.


    Man muß nur beachten:


    1. USB-Stick auf FAT32 formatieren
    2. Datei runterladen und entzippen
    3. Datei starten, dabei wird gefragt wohin man öffnen will,
    dann das Laufwerk des USB-Sticks anwählen.
    4. Danach muß auf dem USB-Stick 3 Dateien sein
    5. Das Update GANZ durchlaufen lassen, es werden nach der Meldung
    "Update erfolgreich" noch Datein auf die Maschine zurückgespielt.
    6. Erst wenn die Abschlußmeldung kommt, den Stick entfernen.
    Besser etwas länger warten als zu früh den Stick entfernen

    Hallo,
    ich organisiere das Ruhrpott-Treffen.
    Bisher hatten wir einen kirchlichen Raum der keine Miete kostete. Wir haben aber freiwillig etwas gespendet, wobei die Spende in der letzten Zeit wohl weniger wurden. Na ja.
    Jetzt steht uns dieser Raum nicht mehr zur Verfügung und wir müssn uns was neues suchen.
    Für privat sind wir zu viele, zumal wir auch mit Nähmaschine anrücken.


    Momentan sieht es so aus das wir einen Raum in einem Gemeindezentrum regelmäßig mieten können. Der Preis ist aber noch offen.
    Wir überlegen nun auch wie wir das zuverlässig finanzieren, denn es ist wie bei euch auch, mal kommen sehr viele, mal sehr wenige.
    An- und Abmelden müssen sich die Teilnehmer eigentlich nicht, ich freue mich aber wenn ich dementsprechen was höre.


    Am meisten ärgere ich mich aber, wenn sich jemand anmeldet und nie zu den Treffen erscheint, und sich auch sonst nicht mehr meldet.
    Dann kann man sich doch wenigsten von der Gruppe wieder abmelden. 1x im Jahr mach ich daher eine Listenbereinigung und wer sich
    auf meine Mail dann nicht meldet, wird gelöscht.


    Je nach Höhe der Miete wollen wir evt. einen festen Nähkreis bilden, der eigentlich immer kommt. Dieser Kreis könnte am Anfang des Jahres
    einen festen Beitrag zahlen, damit die Miete gesichert ist.
    Sporadische Besucher zahlen dann eben einen Gastbeitrag. Der Überschuß wird dann im nächsten Jahr auf den Grundbeitrag angerechnet.


    Wenn die Miete nur 10 Euro betragen würde (ein Traumpreis) dann würde ich es auch so machen, jeder zahlt 1 oder 2 Euro, und der Rest
    geht in eine Notkasse.


    Ich muß noch sagen das mir das Organisieren der Treffen sehr viel Spaß macht. Ich freue mich das ich selber etwas zum Erhalt der
    Gruppe beitragen kann. Beim organisieren der neuen Räume und Überlegungen der Finanzierung hatte ich natürlich tatkräftige Unterstützung :)

    Wir waren heute auf dem Stadtfest in Nieukerk, aber am Stoffgeschäft bin ich wohl vorbeigelaufen, oder es ist nicht direkt in der "City"
    Aber da es saukalt war, hat sich unser Besuch auch ziemlich kurz gestaltet.
    Viele Geschäfte hatte aber heute dort auf.


    Auf deren Seite steht als Adresse Kölner Straße 56 - Du schreibst Krefelder Straße 56, gibt es zwei Ladenlokale?


    LG
    Karina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]