Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 18.11. - 24.11.2013

  • Hallo Ihr,


    ja, die Naht läuft auf die Schulter nach oben weiter, also müsste es da dann einen Abnäher geben, bzw. den Abnäher im Schnittmuster wegnehmen. Hab schon überlegt wie ich das in diesem Kleid hier machen könnte. Im Prinzip bliebe sinnvoll nur, den Aussenkleidteil nochmal zu machen, und dieses hier wird das Futter, dann ist ein zusätzlicher Abnäher nicht so tragisch, oder?


    Würdet ihr für eine Sommerkleidvariante noch mehr an Weite hineintricksen oder es so lassen?

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja nagano, ich weiß - finds aber trotzdem doof, weil Bügeln nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung ist :D
    Ich schneide gerade mal die Teile für das Futter zu, dann muss ich nach dem Nähen eh wieder bügeln, und dann mach ich das andere auch gleich nochmal mit, bevor ich den Brustabnäher bei beiden Dingern platziere.


    Ich übertrage den Abnäher auf das Schnittmusterteil und nehme den raus und mache dann - mit rundum mehr NZ - ein neues Probekleid, sicher ist sicher.
    Aber dieses mach ich erstmal so fertig, ich mag nix unfertig abbrechen, und vielleicht wirds noch nett :p


    Hatte schon schlimmeres fabriziert...:o

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Schnitt für einen wunderschönen Wollstoff. Lindgrün mit dunkelgrünen Nadelstreifen. Ich habe aber nur 1,30m. Hat jemand eine Idee oder einen Vorschlag?
    Es soll ein Rock werden.


    Aber für einen Rock ist das doch reichlich!
    Ich glaube, von einem Bahnenrock, wie von neko vorgeschlagen, würde ich absehen. Ich finde Bahnen mit angeschnittenen Godets bei einem Streifenstoff irgendwie etwas schwierig.
    Da ausreichend Stoff da ist, könntest du eventuell mit den Streifen spielen, d.h. Teile auch mal schräg einsetzen. Aber ein konkretes Beispiel oder einen Schnittvorschlag habe ich allerdings nicht.


    maritta: Dein Hausanzug sieht wirklich verdammt bequem und kuschelig aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, ich werde jetzt der Demotivatoin dieser Woche ein Ende setzen und mich Richtung Zuschneidetisch bewegen.
    Gestern bekam ich den Fleecestoff, aus dem ich für meinen Bruder zu Weihnachten eine Pulli nähen will. Außerdem habe ich vorgestern das Shirt natürlich nicht zugeschnitten.:mad:
    Jetzt geht's aber los!

    Kristina

  • Tschakka ich hab´s geschafft:tanzen:


    Die Membaran ist vernäht.:D Mein Teflonfuß ist sammt NX im Nähkurs geblieben. Hatte keine Lust meine andere Brother rauszukramen, denn ich hätte ja noch ein paar Sonderfüße gehabt.:rolleyes: So kam mir heute die Idee den Schnuraufnähfuß von meiner Bernina endlich mal zum Einsatz zu bringen. Man muss da den Stoff zwar freihand führen, aber da die Naht ja nicht so ordentlich sein musste ging das ganz gut.


    So werde jetzt mal am Oberstoff noch die Seitennähte nähen.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Maritta dein Hausanzug gefällt mir total gut,hab ich Dir auch schon in der Galerie geschrieben. Sieht supersauber verarbeitet aus

  • winnie: Der Rock gefällt mir sehr gut, aber das Shirt erst! :) Verrätst du mir den Schnitt? So was in der Art suche ich nämlich grade...


    Komme grade von einer Theateraufführung unserer örtlichen Laienspielgruppe. Die Kinder unserer Freunde und Nachbarn haben auch mitgespielt, und das war total schön. Aber ein etwas ernsteres Stück war es, eher nicht zum Lachen, sondern zum Nachdenken.


    Nachher mach ich mich vielleicht nochmal an das Probe-Etuikleid, sonst werd ich mich kommende Woche darum kümmern.


    Von morgen bis Mittwoch werde ich nur abends und nachts nähen, da mir tagsüber der Babysitter zwecks Seminar abhanden gekommen ist, aber evtl. kann ich noch weitere Schnittmuster kopieren und zuschneiden.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen,


    freut mich, dass euch der Anzug gefällt.
    Ich will aber nicht verheimlichen, dass nicht alles geklappt hat - beim RV ennähen habe ich jede Menge kleine Fältchen eingenäht - trotz Stylefix und jeder Menge Stecknadeln. Ich würde das Nahtband beim nächsten mal hier mindestens doppelt so breit aufbügeln als angegeben.
    Gibt es das wohl auch in schwarz oder grau? Ich habe nur weißes hier.
    Und ich finde es einen kleinen Wermutstropfen, dass man es von innen an den Schultern sieht.


    Als nächstes will ich die Bundfaltenhose in Angriff nehmen - die muß ich ja 2 Nummern grösser zeichnen. Ich habe hier einen günstigen Stretch-Garbadine liegen den ich dafür verwenden wollte - wobei ich da grade überlege, ob man Bundfaltenhosen aus Stretchstoff näht?

    LG ... Maritta
    __________________________________________


    ... geht nicht - gibts nicht ... :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So - ich war fleissig heute morgen - den Schnitt für die Bundfaltenhose habe ich abgenommen ... war gar nicht schwer nur lang hats gedauert bis die Markierungen alle eingezeichnet waren und ich sie verbinden konnte.

    LG ... Maritta
    __________________________________________


    ... geht nicht - gibts nicht ... :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]