Anzeige:

[WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 04.11. - 10.11.2013 (KW 45)

  • Seit wann gibt's hier eigentlich einen Galeriezwang?


    Na, immerhin hat Benzinchen ein vernehmliches „Bütte!“ dazugeschrieben.


    Eigentlich bräuchte ich nix weiter dazu schreiben, weil Benzinchen das schon selber erledigt hat. Aber ich finde, Threads wie dieser geben das her, dass man es auch nochmal ein bisschen grundsätzlicher formuliert. Die Entscheidung ist jedem und jeder frei gestellt: überhaupt Bilder ins Forum? Wenn ja, an welche Stelle? Aber um diese Entscheidung treffen zu können, muss man genaugenommen erstmal wissen, dass die Galerie anders genutzt wird als so ein Thread – und was diese Unterschiede dann – so irgendwie – bedeuten.
    Da finde ich dann so einen Hinweis ganz in Ordnung.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Die Detailbilder sind schön. Und die Jacke, so wie sie ist, auch. Ich finde, wenn du jetzt noch mit ’ner anderen Farbe dran gingst, das würde die Taschenform in den Hintergrund treten lassen. Das wär schade.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Doro,


    die Jacke ist ein Schnittmuster von Farbenmix namens "Ulrike". Aber ich hab das nicht ganz so bunt getrieben mit den aussen liegenden Nahtzugaben:D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach Aficionada, es gibt natürlich keinen Galeriezwang, lege doch nicht jedes Wort auf die Goldwaage.


    Dazu sage ich nur "Bügelthread". :D


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass du dich hier diesbezüglich zu Wort meldest mit dem, sagen wir mal, Galeriezeigefinger. ;) Deswegen musste das mal raus


    Jeder so, wie er mag! Das ist doch auch sonst immer deine Devise ...


    @Sabse, die Jacke ist wirklich sehr schön geworden. Da kannst du stolz drauf sein. (Und wie ich dich kenne, hättest du die sowieso in die Galerie gestellt).
    Von mir auch unbedingt Daumenhoch für so lassen. Manchmal ist weniger mehr!

  • Hallo,


    @Sabse: die Jacke ist sehr schön geworden vor allem die Knopfleiste und die Tasche finde ich toll. Auch ich bin gegen Betüddeln.


    So ich bin jetzt fleißig an meinen Hausaufgaben dran. Wobei das echt knapp wird. Ich muss 2,8m Stoff stifteln. 4 Reihen hab ich schon 5 muss ich noch. Mal schauen wie weit ich heute komme.


    Gruß


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dazu sage ich nur "Bügelthread". :D


    Es ist ja nicht das erste Mal, dass du dich hier diesbezüglich zu Wort meldest mit dem, sagen wir mal, Galeriezeigefinger. ;) Deswegen musste das mal raus


    Jeder so, wie er mag! Das ist doch auch sonst immer deine Devise ...


    Ich weiß zwar nicht was du mit "Bügelthread" meinst aber du hast recht hier habe ich das schon einmal geschrieben.

    [WOCHENTHEMA] Wir nähen etwas für uns! Woche 01.-07.07.2013


    Auch damals, war es so wie bei Sabses Jacke, dass es um ein ausgefallen schönes Stück ging und ich es schade gefunden hätte wenn es nicht jeder sehen könnte, weil der Mitnähthread ja doch früher od. später unter geht, in den Tiefen des Forums, da er ja jede Woche neu aufgelegt wird.
    Ich hatte das freundlich gemeint aber irgendeiner bekommt es halt immer in den falschen Hals, in dem Fall halt du.


    So what, ich überleb's.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so, das "Projektbeutelchen" mit dem Zuschnitt einer dunkelblauen Jersey-Bluse (Hemdblusenschnitt aus der Ottobre 5/2007) hat das Rennen gemacht :)!


    Ich hab zwar 'n bissl Schiss davor (bin ja nicht so der Held, was Jersey angeht :o ...), aber nützt ja nix - was muss, das muss ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...so, das "Projektbeutelchen" mit dem Zuschnitt einer dunkelblauen Jersey-Bluse (Hemdblusenschnitt aus der Ottobre 5/2007) hat das Rennen gemacht :)!


    Ich hab zwar 'n bissl Schiss davor (bin ja nicht so der Held, was Jersey angeht :o ...), aber nützt ja nix - was muss, das muss ...


    Keine Angst, Steffi. Jersey beißt nicht. Im Gegenteil. Unter der Ovi verhält sich Jersey doch sanft wie ein Lamm. Und für die Dinge, die nicht unter die Ovi können gibt's hier bestimmt viele Tipps.


    Was mich betrifft, habe ich ich gerade eine Entscheidung getroffen. Dieser Parka mit all seinen Entscheidungs-Stolperfallen blockiert mich irgendwie. Nichts geht voran. Ich werde das Teil daher jetzt kurzfristig zurückstellen und etwas dazwischenschieben.


    Und zwar diese Jacke, deren Schnitt (bzw. die Mantelversion) ich schon vor Monaten kopiert habe aus einem schwarzen Wolljersey. Ich könnte jetzt nämlich auch mal einen schnellen Näherfolg gebrauchen.


    CU, A*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...so, nun hab ich die Ovi noch sauber gemacht und geölt - morgen kann es also losgehen (die Abnäher hab ich schon fertig und die Manschetten mit Einlage bebügelt :D!)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ja... das glaube ich Dir.


    Ich hab mein neues Eckchen innerhalb von drei Tagen so zugemüllt, dass ich jetzt auch schon wieder das Vergnügen hatte...und ich habe festgestellt ich brauche tatsächlich einen Tischmülleimer.
    Wenn die Fusseln vom Tisch hüpfen und erst in den Ritzen zwischen den Holzlatten des Fußbodens hängen, bekomme ich die da nur schwer wieder raus. Stecknadeln hören ja wenigstens fast immer auf den Lockruf des magnetischen Rattenfängers...:rolleyes:


    Ich hab heute noch keine einzige Naht geschafft, mein Krümelmonster macht wieder mal die Nacht zum Tag :(


    Ich hoffe ich kriege wenigstens einen Teil vom Sitzkissen meiner Freundin heute fertig, den Rest kann ich morgen mittag noch machen.
    Und der Sofawolf heult schon wieder vorwurfsvoll in seiner Kiste vor sich hin, der will auch endlich fertig werden...:o


    Packen wirs an, denn jede Naht....ach ihr wisst ja was Afi immer sagt. :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • ... deren Schnitt (bzw. die Mantelversion) ich schon vor Monaten kopiert habe aus einem schwarzen Wolljersey. Ich könnte jetzt nämlich auch mal einen schnellen Näherfolg gebrauchen. ...


    Blöd, jetzt wollte ich mal so richtig Gas geben, da fehlt doch das Rückenteil besagten Schnitts. Von daher war ich auch gerade damit beschäftig:


    Nähzimmer aufräumen macht keinen Spaß.


    ... Aber ich habe das Teil gefunden! :tanzen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    am Samstag habe ich intensivst an meinem Puschelmantel gearbeitet. Nähte geschlossen, Taschen eingearbeitet etc. und dann anprobiert. Und, und ein klares: "Na ja" - so geht das nicht. Auch der Versuch des Selbstbetruges schlug fehl. Ich stolzierte mit erhobener Brust in das Zimmer meines weiblichen Teenagers und präsentierte den Mantel. Schon an der krausgezogenen Nasenspitze wusste ich, dass ist wohl wirklich nichts mit dem Mantel. Da ist Ändern angesagt. Nur das habe ich bis heute nicht geschafft.


    Sabse: Deine Jacke gefällt mir - vor allem die Farbe finde ich fantastisch.


    Martina

  • Die Jacke ist wirklich toll geworden! Und die schönen Taschen und die Zickzackkanten reichen völlig als besondere Verzierung, finde ich auch.


    Sabse: Aber dein Lieblingskleid würde ich nicht ändern, nachher ist es hin (oder es passt einfach nicht). Aber den Vorschlag mit dem passenden Oberteil zum Rock finde ich gut. Noch schicke Schuhe und ne schöne Kette dazu und dann ist man auch ballfein!


    Ich nähe diese Woche die Wickelunterlage für unterwegs und eine Federtasche für meinen Mann. Bei der Wickelunterlage nähe ich das erste Mal mit Schrägband und bei der Federtasche das erste Mal mit Wildleder. Bin schon gespannt :)


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sabse die Jacke ist total schön geworden. Die kommt jetzt auch auf meine Wunschliste. Ich kämpfe noch mit dem Zuschnitt meiner Jacke. Na heute muss ich erstmal Papierkram erledigen. Leider ist mein Lieblingsonkel verstorben und regele gerade seinen Nachlass. Damit werde ich mich heute dann mal ausgiebig beschäftigen. Dann muss ich unbedingt mein Nähzimmer aufräumen:(. (Macht irgendwie keinen Spaß).
    Euch anderen wünsche ich heute viel Spaß beim nähen ;)

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Danke!


    Aber mein Kleid passt ja aktuell eh nicht, und ich glaube nicht dass ich soviel abnehmen werde dass ich wieder rein passe in dem Bereich...meine Hüfte ist ja breiter geworden nach der Geburt meiner Tochter :rolleyes:
    Also wäre dies zumindest ein Rettungsversuch für die weitere Zukunft...
    Aber wahrscheinlich diese Woche nicht mehr zu bewerkstelligen, darum setz ich mich lieber daran, wenn ich keinen Zeitdruck habe.


    So, gleich mal wieder zum Zahnarzt, aber diesmal mit Tochter. Ist ihr erster Besuch zum Kennenlernen...


    Sanne: Mein herzliches Beidleid zu Deinem Verlust!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]