Anzeige:

Schöne Stoffe für uns Große

  • Hallo ihr Lieben,


    ich gehöre ja zu den sogenannten Internetstöberern:D, und da fällt mir doch auf, dass es unendliche viele , tolle Shops mit unheimlich tollen SToffen für die Kiddys oder Patchworken gibt. Der Stoffgeschäft in meiner Gegend hat auch nette Stoffe , aber eben nur nett. Also wenn ich für mich was suche, finde ich eher wenig. Kennt jemand von euch einen schönen Shop? Oder wo kauft ihr eure Stöffchen?


    Gruß Pebbles

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Pebbles,


    mich irritiert gerade Dein Titel. Meinst du schöne Stoffe für Damen oder müssen die Stoffe noch andere Anforderungen erfüllen? :confused:

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Entschuldigung. Ich hab da mal was geändert. Wenn ich mich irre, haut mich ruhig. Jetzt heißt das Thema: "Schöne Stoffe für uns Große".

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Das sieht aber auch eher so aus, als ginge es um Bezugsquellen, nicht um DOB.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich denke sie meint Damen.


    Was allerdings jemand unter schön versteht ist sehr unterschiedlich. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.


    Ich selbst bin gerade von Wollstoffen begeistert. Und ich kriege solche nicht beim örtlichen Händler, noch kenne ich einen Internethändler mit einer großen farbenprächtigen Auswahl. Aber dreimal im Jahr begegne ich der Sagenschneiderin auf Märkten. Zusätzlich hat sie Walk und Leinen. Und jetzt hat sie auch noch Seide.


    Geht es um Jersey und Muster bin ich immer unsicher, was gerade wirklich modern ist. Und wenn ich dann zum Nähen komme ist das Muster schon alt.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kaufe meine schönen Stoffe bei einigen wenigen Internethändern. Die verschicken Proben, mit den meisten hatte ich schon guten persönlichen beratenden Kontakt. Bei einem bin ich direkt vor Ort gewesen und habe da einiges erfahren, was man dem Internet-Shop nicht ansieht.
    Ansonsten halte ich die Augen offen. Wenn ich nichts besonderes suche, dann kann mir auch mal im Vorbeigehen ein Cordstoff in einer schönen Farbe begegnen, und dann freue ich mich.

  • Sagen wir mal so..wenn ich mir Klamotten kaufe, dann geht das so Richtung Cecil, Street one , S. olivier...so ungefair. Suuper finde ich Sandwich, da passe ich leider nicht mehr rein. Suche ich dann nach Stoffen im Geschäft oder Markt, finde ich meist nie etwas was mich anspringt. Woll und Walkstoffe mal ausgenommen. Muster und Farben kommen mir manchmal etwas seltsam vor:confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Pepples wenn ich fertige Kaufkleidung kaufe, steuere ich auch diese Geschäfte an.


    Im Internet kaufe ich kaum Stoffe für mich. (wenn nur für die Kinder)


    Die Stoffe die ich für mich vernähe, kaufe ich im örtlichen Stoffladen - da ich sie fühlen muss. Die bei den Marken verarbeiteten Stoffe haben ja einen bestimmten Griff.
    Das kann ich online nicht einschätzen. Tut mir leid. :o

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kaufe die Stoffe im Internet und auf den Stoffmärkten. Die örtlichen Händler z.B. bei uns in der Nähe haben oft nicht die Auswahl die mir gefällt - ich mag stoffwelten, dawanda, nähzauberei etc. ich bin im Moment auf dem "Bunt-Trip" mag farbige Jerseys z.B. von Lillestoff etc..

  • Ich glaube auch, dass es ganz schwierig ist, "schöne Stoffe" zu definieren - meinst du Farben, Muster oder Qualitäten :confused: ?


    Die von dir genannten Konfektionsmarken Cecil, Street one und S. olivier habe ich vom Namen her schon mal gehört, aber da ich keine Konfektion kaufe, weiß ich nicht, was für Stoffe da verarbeitet werden.


    Ich weiß aber, dass es bei ebay Stoffhändler gibt, die Restposten aus der hochwertigen Konfektion anbieten, und das zu unschlagbar kleinen Preisen (hab da gerade ganz maßlos eingekauft :o ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Cecil, Street One und Co verarbeiten absolut schlichte Standardstoffe: Baumwollköper mit und ohne Elastan, einfarbige Baumwolljerseys mit und ohne Elastan, aktuell gerade Feincord (in grausamen Farben :eek:) und Poly-Baumwoll-Mix für Blusen.


    Das ist ein gutes Beispiel für die unterschiedlichen Geschmäcker: Diese Stoffe fallen bei mir definitiv nicht unter besonders schön, sondern eher unter besonders langweilig. Nicht bös sein, aber das fällt jetzt nicht unter meine Jagdbeute. Aber solche Stoffe kann man bestimmt getrost in jedem guten Kinderstoffladen online oder offline bekommen.

  • Auch ich kaufe bei S. Oliver ein, und ich kaufe dort in erster Linie uni farbige Sachen (prozentual gesehen sind 90% meiner Kaufshirts von S. Oliver):


    Ich mag uni, es gibt nur wenige Muster die ich mag. Daher gucke ich zum Beispiel ob es bei S. Oliver gerade Shirts in "meinen" Farben gibt, dann kaufe ich, wenn nicht kaufe ich Stoff (diesen zu 90% vor Ort, extrem selten im Internet). Farben die mir gefallen bekomme ich eigentlich immer, natürlich nicht immer genau das was in den Läden hängt (aber das ist nun nicht immer etwas das mir auch steht)....


    Daher bin ich ganz zufrieden, für mich, nur Hosenstoffe (Köper, oder der Stoff aus dem im Sommer die Chinos sind) finde ich problematisch als Meterware zu finden....


    Bei Deiner Frage stellt sich mir auch die Frage: was ist "schön"? Sind es Muster, Farben, Qualitäten? Hast Du mal ein Beispielbild welchen Stil Du bei einer der von Dir genannten Marken Du meinst?

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Pebbles, ich habe Dich bzw. Deinen Thread, in die Kaufberatung verschoben.

    Grüße
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean ()

  • Hi,
    ich bin im Moment auf dem Viskose-Jersey-Trip und habe bei ebay einen Shop gefunden, der supergute Ware hat. Die Muster sind sehr unterschiedlich und manchmal passt auch die Farbe nicht so ganz auf den Fotos, aber da könnte ich blind einkaufen. Ich hab von denen schon eine ganze Menge, Die Jerseys lassen sich gut waschen und auch gut verarbeiten


    Und wer jetzt Böses denkt: Nein, ich arbeite nicht für diese Firma und ich bekomme auch keine Prozente oder hab sonstige Vorteile. Ich bin einfach nur begeistert von der Stoffen


    Übrigens ist da am Montag den 4.11. Fabrikverkauf ( In Gera)


    Ich weiß nicht, ob ich sie hier nennen darf????????


    Gruß
    Larimar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok, danke. Ich bin nur vorsichtig :cool:


    Es ist die Firma mdgera = Shopname.
    Die scheinen sogar schon richtige Fans zu haben. Die Stoffe gehen weg wie nix.


    Gruß
    Larimar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Lillestoff(e) liebe ich auch, sie sind nur eben recht bunt :)


    Absolut empfehlenswert, wenn auch etwas kostspieliger ist "Naturstoffe" von Anita Pavani.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]