[Wip fertig] WIP Butterick History 5831

  • Wuuuunderschön. Wie wäre denn eine Perücke unter der Schute? Die kannst du passend frisieren und hast dann auch die schicken Löckchen und kannst mal die Schute ausziehen... :) Habe ich so bei meinem Rokokokleid. Es spart wirklich viiieeel Zeit, wenn man nicht die Haare machen muss, sondern einfach nur Perücke auf, kontrollieren dass alles sitzt, fertig. ^^


    Und ich fände eine rote Borte unten am Kleid noch schön. Ist aber natürlich dir überlassen, kann es mir einfach nur gut vorstellen. :)


    Jetzt fehlen nur noch Bilder vom Kleid an der Dame :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also an eine Perücke dachte ich auch schon, nur werde ich die Schute vermutlich ganz schnell aus ziehen wenn wir im Lokal sind. Die ist nämlich schon recht dick und warm geworden.
    Mal schauen ob meine Karnevalsperrücke dafür herhalten kann.........da ist leider nicht allzuviel mit frisieren.
    Und das mit der Borte unten :D (ja die Idee kam mir auch schon) bin gerade dabei schwarze Satinbänder auszuprobieren. Mal schauen für was ich mich entscheide.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Wunderschön. Der untere Saum könnte noch ein bißchen Verzierung vertragen, finde ich auch. Schwarze Bänder, die das Schwarz von dem Täschchen und dem Band an der Schute aufgreifen, könnte ich mir sehr gut vorstellen.
    Wirklich ein Traum!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Momentan bin ich noch am rumprobieren, aber so ist es momentan in meiner engeren Auswahl:



    003.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht total edel aus! *_*
    Schau doch mal bei Abhair, von deren Perücken habe ich bisher sehr viel Gutes gehört (zB bei Cira Las Vegas) :)

  • Sieht toll aus mit den Bändern, setzt einen schönen Akzent, greift die Farben wieder auf und ist auch nicht "too much".
    Wunderschönes Ensemble! Wo wirst du das tragen?
    Schönen Abend allerseits!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nochmal :D


    Wie fändet ihr es wenn der Miedergürtel noch Posamentenborte bekäme ?



    002.jpg



    Zur Frage wo werde ich es tragen . Also in jedem Fall Karneval ......und mal schauen welche Gelegenheit sich sonst noch so ergiebt. Wie bestimmt schonmal erwähnt halten mich ja alle in der Familie und im Bekanntenkreis für völlig plemplem deswegen :D aber was soll´s ...............

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder nur die Borte am Miedergürtel ?


    Mal der direkte Vergleich


    004.jpg 002.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch für beides, die Borte am Gürtel sieht sehr schön aus!

    Liebe Grüße von Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde auch beides nehmen. Besonders das Kleid sieht mit den Borten irgendwie fertiger, angezogener aus.


    Ansonsten ein tolles Projekt. Mit dem plemplem kann ich deine Leute verstehen, andererseits wäre ich gern manchmal genauso plemplem wie du! ;)


    Liebe Grüße
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Borte am Gürtel beinahe den größeren Effekt hat, bin ich auch für den Bänderabschluss am Rocksaum.
    Das sieht alles so phantastisch aus!
    Und wenn Dich auch alle noch so für plemplem halten: Wenn Du zu Karneval ein so wunderbares Kostüm trägst, werden sie Dich letztendlich alle darum beneiden. Und entscheidend ist ohnehin, dass Du Freude dran hast.

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin für Abschluss unten. Der hat noch einen anderen Effekt: wenn der Saum dreckig wird, sieht man es nicht so sehr... :) (Wobei Dreck eher grau ist aber auf schwarz sticht das in diesem Fall irgendwie nicht so raus)


    Die Borte am Gürtel lässt den noch plastischer wirken. Auch hier ein klares JA! Also: wenn Du Dir die Mühe machen willst, ich denke, beides gemeinsam sieht noch deutlich besser aus als eines alleine oder keine Variante.


    Also von mir: :daumen: :daumen:


    LG
    neko

  • :D Den Miedergürtel habe ich fertig , jetzt muß ich noch die Satinbänder aufnähen. Dann kommt nohmal alles in die Waschmaschine , danach gibt es Tragefotos ;)

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So ihr Lieben , Kleid und Unterrock sind gewaschen und getrocknet. Jetzt muß ich nochmal bügeln und dann gibt es FOTOS

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]