Anzeige:

[Wip fertig] WIP Butterick History 5831

  • Fertig :D


    ob ich das Band drin lasse weiß ich noch nicht , sehe gerade das es etwas ausgeblichen ist. Evlt. nehme ich doch eine schwarze Kordel.


    004.jpg003.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Bravo! Und jetzt noch mal ein Foto mit dir drin. Bittebittebittebitte *liebguck*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bravo! Und jetzt noch mal ein Foto mit dir drin. Bittebittebittebitte *liebguck*


    :knuddel: Das mach ich wenn Schute und Mantel auch fertig sind. Versprochen!

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo Bianca,
    ich bin neu bei der Hobbyschneiderin. Nähe auch begeistert historische Kleider. Ein schönes Kleid das du dir rausgesucht hast! Nähst du dir ein Korsett dazu? Würde das Kleid perfekt machen, da zu der Zeit einfach immer Korsett´s drunter getragen wurden. Ich hab noch eine Frage, du hast eine deutsche Übersetzung zu TV gefunden. Ich kämpfe immer mit den englischen Schnittanleitungen, da mein Englisch auch nicht gerade perfekt ist. Gibt es da noch mehr Schnittanleitungen in deutsch? Wäre klasse!
    Grüßle Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ein Überbrustkorsett müßte ich mir eigentlich irgendwann mal nähen, da es die welche es zu kaufen gibt mir nicht richtig passen . (Das hab ich letztes Jahr gemerkt, unter meiner Tournüre brauchte ich ja auch ein Korsett). Mußte mich aber auf Grund von Zeitmangel damit abfinden und hab das Kaufkorsett getragen.
    Hatte mir fest vorgenommen noch eines zu machen, aber irgendwie war ein Jahr schon wieder so schnell um ...........
    Momentan habe ich leider dafür keine Zeit (und auch kein Geld übrig , ist schließlich schon wieder Weihnachten :eek: ) und ziehe alternativ dazu einen vollkommen moderen BH ;) und ein Taillenkorsett an .
    Ohne Korsett würde es wegen dem Gewicht der Röcke vermutlich ungemütlich werden.
    Die deutsche Übersetzung von dem TV-Schnitt habe ich auch nur wegen eines netten Hinweises gefunden. Ich habe bisher noch keinen TV-Schnitt gekauft und kann dir daher auch nicht sagen ob evtl. noch weitere Übersetzungen existieren.


    Aber bei Nehelenia steht bei TV141 : (Diese Übersetzung wurde uns von einer Kundin zur Verfügung gestellt. Sie können das PDF kostenfrei herunterladen. Nachdruck und Verkauf sind untersagt. Alle Angaben ohne Gewähr. )


    Also denke ich das es keine weiteren deutschen Übersetzungen von Tv-Schnitten geben wird :confused:


    Ich achte allerdings möglichst darauf ein Schnittmuster zu erwischen bei dem eine deutsche Übersetzung dabei ist.
    Mein Englisch ist nämlich auch nicht so dolle.........

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ich achte allerdings möglichst darauf ein Schnittmuster zu erwischen bei dem eine deutsche Übersetzung dabei ist.
    Mein Englisch ist nämlich auch nicht so dolle.........


    Liebe Bianca, wenn du doch mal ein englisches Schnittmuster erwischt, wendest du dich einfach an mich. Ich helfe dir da gerne! Viele meiner Schnitte und Nähbücher sind auf englisch und da ich insgesamt sieben Jahre in England gelebt (und genäht) habe, komme ich mittlerweile damit ganz gut klar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Bianca, wenn du doch mal ein englisches Schnittmuster erwischt, wendest du dich einfach an mich. Ich helfe dir da gerne! Viele meiner Schnitte und Nähbücher sind auf englisch und da ich insgesamt sieben Jahre in England gelebt (und genäht) habe, komme ich mittlerweile damit ganz gut klar.



    Ui, danke für das Angebot ! Sollte ich mal in der Klemme stecken weiß ich jetzt wer mir zur Seite steht :knuddel:

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Ich verfolge die Fortschritte hier schon die ganze Zeit ganz fasziniert und muss nun nach der tollen Fertigstellung einfach mal sagen, dass es mir sogar noch besser gefällt als die schon sehr ansprechenden Modellbilder aus dem Link am Anfang dieses Threads.
    Einfach großartig und nun finde ich es richtig schade, dass ich keine Verwendung für so ein Traumkleid habe.

    Viele Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Einfach großartig und nun finde ich es richtig schade, dass ich keine Verwendung für so ein Traumkleid habe.


    Och na ja , so richtige Verwendung hab ich dafür auch nicht. :D ( Ich werd es in jedem Fall erst mal Karneval tragen.)
    Aber ich liiiieeebe einfach solche Kleider.



    Wegen der Frage : "Was trag ich drüber?" hab ich mich nochmal etwas schlau gemacht.
    Schließlich ist es Ende Ferbruar sicherlich noch recht kalt. Und ich will mir nicht den A......abfrieren . So.


    Ich fragte mich ja schon was ich machen soll , normales Cape , Mantelet, Paletot, Mantille. Um zu wissen was man braucht, muß man wissen wie es heißt......
    Ein einfaches Cape ....och nö, ist mir zuviel "Mittelalter"
    Zum Unterschied was ist ein Mantelet, was ein Paletot :


    http://www.paradisi.de/Beauty_…/Artikel/7038_Seite_8.php


    Also ist ein Mantelet für die Damen gedacht.
    Sehr schön. Einen Schnitt ( Oder sagen wir lieber ein Schnittschema) gibt es hier : http://www.marquise.de/de/1700/howto/frauen/18mantelet.shtml


    Damit wäre auch die Frage geklärt : " Womit verbringe ich meine Tage nach Weihnachten ....?"


    Es bleibt spannend.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Hallo Bianca,


    der erste Link ist aufgrund seiner Auflistung der Mantelarten sowie einem Hinweis auf Maßschneidern eines Mantels auch gerade seeehr interessant für mich (bei mir wird es allerdings ein stinknormaler und hoffentlich alltagstauglicher knielanger Cordmantel mit Jackenfutter)...danke!


    Bin gespannt wie du das umsetzt mit dem Mantelet, das hört sich auf jeden Fall schonmal spannend an.:)

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... also zur Verwendung des Kleides: Notfalls trägts die Puppe ;)
    Und Kälte: lange Röcke haben die Tendenz warme Luft zu bunkern. Strumpfhose drunter und es kann erfreulich warm werden. Zumindest wärmer als mit Hose ohne viel drunter. (Probiers aber besser vorher aus, nicht daß es Dir nicht reicht)


    Ein wunderschönes Kleid. Ich hoffe, Du findest mehr Gelegenheiten es zu tragen, als einen Fasching.


    LG
    neko

  • Hallo,


    also ich habe auch schon von der "Wärmeglocke" eines mindestens knielangen Rockes gehört, und eine meiner Omas schwört drauf. Die rennt fast immer im Rock draussen rum, auch bei Minusgraden. Allerdings trägt sie dann wohl auch Thermowäsche oder Strumpfhosen drunter ;)
    Aber bisschen was ist dran, ich bin auch immer überrascht wie warm so ein Rock sein kann (wenn ich denn mal einen trage).

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist wohl richtig, lange Röcke halten immer warm . Erst recht wenn noch Unterröcke dazu kommen.
    Letztes Jahr bei meiner Tournüre hatt ich nur die Unaussprechlichen und knielange Wollstrümpfe an und mir war eher zu warm als zu kalt.


    Und um Himmels Willen....wie stellt ihr euch das vor !!
    Unter dem ganzen Gelumpe ;) noch ne Strumpfhose ! Nee danke.
    Ich verzweifel ja jetzt schon wenn ich nur daran denke das ich auch mal auf`s Klo muß :D


    Aber mir gehts beim frieren auch eher um die Arme als um die Beine.
    Die Beine werden durch die ganzen Lagen Röcke warm gehalten.
    Der Körper selbst durch Chemise,Korsett und gefüttertes Kleid. Nur die Arme.....der Oberstoff ist ja ganz dünn, da muß was drüber.
    Gibt ja nix schlimmeres als kalte Füße oder kalte Hände.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja auch nen Muff und das ist richtig, richtig warm, weil man die Hände aneinander hat und die kann man auch noch viel weiter rein stecken.
    Oft waren an den Mänteln abknöpfbare Pelerinchen, die auch noch mit Fell gefüttert waren.
    Gefroren haben die bestimmt nicht mit so was.

  • Schönen Abend alle zusammen.
    Ich habe heute ein wenig an der Schute weiter gewerkelt und sie bezogen.
    Heute bin ich schreibfaul......ich glaube aber die Bilder sind aussagekräftig genug.
    Den Stoff mußte ich leider doppeln, da er ja durchsichtig ist.
    Und ich hatte keinen Filz mehr zum abpolstern, da habe ich ein Bodenwischtuch von Aldi genommen.
    Funktionierte auch einwandfrei.


    001.jpg002.jpg003.jpg004.jpg005.jpg006.jpg007.jpg008.jpg009.jpg010.jpg

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig bezogen :


    011.jpg


    Jetzt fehlen noch Bindebänder und Auszier.

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • 001.jpg



    Die Blumen sind bis jetzt nur gesteckt. Was haltet ihr davon ? Ich hab leider keine Ahnung ob das ok wäre oder doch zuviel ?

    LG Bianca


    Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]