Wir nähen etwas für uns! Woche 21.10. - 27.10.2013 (KW 43)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steffi: :knuddel::)8


    Ich mach grad ein bisschen Alibi-Hausarbeit (Staubsaugen wo die Herren nachher sitzen, und schonmal hübsch eindecken :D), damit ich - wenn ich nachher Ruhe hab - mich auf den Dachboden verpieseln kann.


    Irgendwie lacht mich ja auch so ein Kapuzencape für Kinder an, das könnte man ratzfatz zuschneiden und sind nur wenig Teile...aber nein. Diese Woche nix neues mehr anfangen, bevor nicht mindestens die großen Sachen abgearbeitet sind. :skeptisch:


    Das nächste was dann kommt ist ein Mantel für meine Tochter, die wächst grad schon wieder in die nächste Größe.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Abend,



    1) Endlich Foto vom Mantel (vorher noch den Druckknopf annähen).
    2) Weiter mit dem Parka
    3) Noch zwei Handnähte am "Debbisch" irgendwann abends vor dem TV
    4) Über ein Folgeprojekt nachdenken ...


    1) Immer noch nicht. (Komisch, dabei wäre das ja eigentlich relativ schnell gemacht. –> Frage für die Psychoecke?)
    2) Ja! Am Montag Abend Futter und Wolldoppelung für die Rückenteile zugeschnitten und zusammen versäubert. Ursprünglich dachte ich, dass eine Versteppung der Lagen nötig ist. Aber im Moment denke ich, dass das auch so geht. Besser gefallen würde es mir sowieso.
    Dann noch Kleinteile nebst Einlage zugeschnitten!.
    3) Noch keine Zeit für lange Abende vor dem TV gehabt.
    4) ... Besser nicht, wenn man 1-3 fertigbekommen will ... :rolleyes:


    Zu 2):


    Parka_in_Progess_1.jpg

  • Sodele. Nach einer kleinen Stärkung mach' ich dann erst einmal weiter bei 2). Das Garn für den Oberstoff habe ich ja schon vor einiger Zeit besorgt. Jetzt mache ich mal Nähproben. Evtl. braucht's eine Microtex-Nadel.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Naaaabend,


    Zwischenstand:
    Ich hab heute keinen Platz auf dem Tisch gehabt (ich hab beschlossen zum Kopieren und Zuschneiden brauch ich weiterhin den Esstisch weil der so schön groß ist), deshalb immer noch kein Futter für die Walkjacke. Hmpf. Mag mal wer treten? Sonst kann ich die erst im Frühjahr tragen....:rolleyes:


    Aber...


    ...dafür hab ich ein Kleid gesteckt, gesäumt, vorgesehene Kanten mit Schrägband eingefasst und muss mich "nur noch" an die Knopflöcher und Knöpfe wagen und die Stelle für den Druckknopf hinten bestimmen. Und mein Werk bei Tageslicht einer eingehenden Untersuchung unterziehen, evtl. entdecke ich ja noch was zum Nachbessern...


    Für ein zum Kleid passendes Haarband-/Kopftuchdings hab ich auch schon den Stoff zugeschnitten, das sollte recht unspektakulär zu erledigen sein.


    Ich mach denn jetzt auch gleich mal Feierabend, bin müde.


    Euch allen eine gute Nacht!

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    bisher habe ich diese Woche ja noch nicht so viel genäht bekommen.

    • BH repariert
    • Kleid gekürzt
    • Unterrock genäht


    Gestern abend war auch wieder nichts, weil ich den ganzen Abend vor der Glotze gehangen und Fashion Hero geschaut habe. :rolleyes:


    Dafür gibt es morgen aber einen richtig schönen Hobbyschneiderinnen-Ausflug.
    GabiElch und ich fahren nach Aschaffenburg. Auf dem Programm stehen:

    • Goldberg: da muss ich heute abend mal schauen, was in meinen Kurzwarenvorräten so alles fehlt
    • Flach: aktuell machen die Babylockvorführungen. Da kann ich mir mal wieder zeigen lassen, was meine Overlock so alles kann. Ich nutze die ganzen Möglichkeiten viel zu wenig.
    • Resotex oder Hager: Ein bischen Stoff geht schließlich immer. Außerdem wollte ich mir noch eine Jerseykleid für den Winter nähen. Mein Stofflager gibt da leider nichts passendes her. Und mein Freund möchte ein Sweatshirt. Da mag ich den Stoff auch lieber in der Hand haben und nicht bestellen.


    Ansonsten noch ein bischen bummeln in der Fusgängerzone.

    Kristina

  • Gestern war ich für meine Verhältnisse richtig fleißig. Hose und Pulli aus dem gewählten Stoff ausgeschnitten, mit großem Heftschnitt zusammengetackert und dem Kind übergeschmissen. Resultat: Short o.K., Pulli geht den Weg ins Nirwana. Heutzutage macht es mir nichts mehr aus, genähte Teile, die für meine Tochter bestimmt sind, wegzuschmeißen. Früher sah ich darin einen Angriff auf meine Person aber heute weiß ich, sie zieht es ja eh nicht an.


    To-Do-Liste für Donnerstag: Z U S C H N E I D E N
    - Blazer und Rock aus der Sabrina Woman 3/2013
    - Puscheljacke aus der Burda-Style 3/2012
    - BUNDFALTENHOSE (Ja, richtig gelesen oder lieber neudeutsch: Chinohose) von einem Burda-Einzelschnitt ???
    Ich bin froh, wenn ich ein Drittel von dem Geplanten schaffe.


    nagano: Am Besten kann ich unter Zeitdruck arbeiten. Dann gelingt mir tatsächlich was.
    Steffi: Ich wünsche dir viel Glück beim Formbundbasteln. Man wächst mit seinen Aufgaben.
    Aficionada: Ich finde, du arbeitest sehr akurat und ich freue mich, wenn ich mir deinen Output ansehen darf.
    sabsmitkater: Wahnsinn, du arbeitest schneller als ich lesen kann.


    LG Martina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür gibt es morgen aber einen richtig schönen Hobbyschneiderinnen-Ausflug.
    GabiElch und ich fahren nach Aschaffenburg. Auf dem Programm stehen:

    • Goldberg: da muss ich heute abend mal schauen, was in meinen Kurzwarenvorräten so alles fehlt
    • Flach: aktuell machen die Babylockvorführungen. Da kann ich mir mal wieder zeigen lassen, was meine Overlock so alles kann. Ich nutze die ganzen Möglichkeiten viel zu wenig.
    • Resotex oder Hager: Ein bischen Stoff geht schließlich immer. Außerdem wollte ich mir noch eine Jerseykleid für den Winter nähen. Mein Stofflager gibt da leider nichts passendes her. Und mein Freund möchte ein Sweatshirt. Da mag ich den Stoff auch lieber in der Hand haben und nicht bestellen.


    Ansonsten noch ein bischen bummeln in der Fusgängerzone.


    Viel Spaß. Neidisch bin. Ich komme gerade zu nix. Das Leben ist manchmal ganz schon sch...


    Aber das vor Wochen mal erwähnte Kleid für meine Freundin ist immerhin fast fertig. Es fehlt nur noch der Saum und da soll sie es lieber vorher einmal anprobiert haben, wegen der Länge. Aber wir fahren voraussichtlich in einer Woche nach Emmerich :tanzen:

    Liebe Grüße
    -Aurianna-

  • Huhu,


    bei mir herrscht (mal wieder) Chaos im Zimmer. Die Schnipsel für den Quilt und die Zettel für die Markierungen liegen rum, außerdem habe ich entgegen aller guten Vorsätze schon mit dem Loop für meine Schwester angefangen. Der liegt jetzt auf dem Schreibtisch. Dann liegt noch ein Haufen Kram auf dem Boden von meinem Spielzimmer den muss ich auch mal einräumen.


    Mein Plan für heute:
    1. Zimmer aufräumen
    2. mindestens eine Farbe zuschneiden (ich will keine braune Wand)
    3. den Loop weitermachen


    mal schauen wie lange der Vorsatz hält ;)


    Gruß


    Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin in die Runde :)!


    ...jaha, liebe nagano, ich DARF mich wieder sehen lassen:


    ... Rockschnitt ist fertsch und zugeschnitten aus (tragbarem) Probestoff


    ....UND ......


    ....tataaaaa! noch eine Bluse zugeschnitten :D!


    Also, ich zähle mich ja immer noch nicht zu den Routiniers, und so muss ich euch Mit-Lernenden mal an meiner Erfahrung Anteil haben lassen:


    So ein Zuschneide-Marathon lohnt sich, weil man ruck-zuck so viel Routine entwickelt, dass es am Ende VIEL schneller geht ...


    Die Zuschnitte hab ich nun in jeweils Stoffbeutel gesteckt, die ich nacheinander abarbeiten kann :)!


    ....naja, eigentlich müsste ich ja noch wenigstens EINE Jacke ;) :D ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei


  • ...jaha, liebe nagano, ich DARF mich wieder sehen lassen:


    Ja fein! Hast ja ordentlich was geschafft gestern :)


    Kristina: Das klingt nett! Ich wünsche gute Stoffjagd :)


    Aficionada: Die langen Fernsehabende kommen schon früh genug :)


    MaxLau: voll der Zuschneidemarathon - irgendwie sind alle im Zuschneidewahn...ich kann das gar nicht gut, mehere Sachen gleichzeitig zugeschnitten liegen zu haben...

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh - ich hab auch Fotos :)


    Einmal das Futterkleid, wir vermuten, dass die Beulen hinten vom Stecken kommen - ich werd da heute sicherheitshalber nochmal nen RV reinsetzen. Passt schon ganz gut, die Änderungen waren gar nicht so groß wie befürchtet.
    [Blockierte Grafik: http://i167.photobucket.com/albums/u121/naganos_fotos/etui_zpsb9a812b9.jpg]


    und dann nochmal mit der Raffung - da muss ich noch ein bißerl feintüfteln, die Falten gefallen mir nicht so gut, ich denke, ich werde das ganze eher raffen/kräuseln
    [Blockierte Grafik: http://i167.photobucket.com/albums/u121/naganos_fotos/etuiraffung_zps55fe9c4f.jpg]

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • oh, nagano, das wird gut :)!


    ...die Raffung sieht vielleicht ganz anders aus, wenn der Stoff schmiegsamer ist :confused: ....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bin schon da:laola:
    jetzt habe ich noch 2 Kakteen die rein müssen und zum sauber machen für den Winter. Dann mach ich mein Shirt fertig und vielleicht noch ein zweites in knall rot :D

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]