Anzeige:

Wir nähen etwas für uns! Woche 21.10. - 27.10.2013 (KW 43)

  • Erste Erfolge in der Entscheidungsfindung, dass es eine Reißverschlussjacke mit Kapuze werden wird.


    Das ist ja oft schon die halbe Miete!
    Und wegen der Sache mit dem Risikonähen: du hast doch genug Material, dass du getrost Risikonähen machen kannst. Entweder passt's auf Anhieb, oder es wird ein Probeteil. Oder wolltest du vor dem Nähen färben?[/QUOTE]


    Nur zum Nähen komme ich nicht wirklich.


    Aber du hast doch gerade erst wieder ein Kleid in die Galerie gestellt!
    Aber trotzdem schade um den Lieblingsstoff, der in der Tonne landet. :(


    Bei mir war heute nähmaschinenfreie Zeit, dafür ganz lange Herbstwaldwandern. Heute Abend könnte evtl. noch der Fersehabend für die restlichen Handnähte am "Debbisch".


    Schönen Sonntag Abend noch!

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ah, ok. Verstehe.


    Ich glaube ich würde wahrscheinlich trotzdem Risikonähen.
    Oder das Probeteil mit dem Baumwollgarn im Fundus nähen?


    Na, aber ich bin mir sicher, dass du da schon die richtige Entscheidung triffst.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich habe meine Futterjacke für die Walkjacke fast fertig. Jetzt muss ich das ganze nur noch schlau zusammenbringen, ich muss auch noch so ein Aufhängerchen dazwischenfriemeln.
    Und danach gehts an die Zierstickerei an der Vorderkante. Höhö. :D

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Ganz schnell noch, bevor die Woche um ist...


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.ne…id=17970&d=1382905508]


    Mehr Bilder gibts HIER und demnächst auch noch mehr...


    Und noch mehr Bilder gibts in ca 2 Wochen, wenn ich das Teil zu einer Veranstaltung 'ausführen' will und hoffentlich einige sehr gute Bilder bekomme.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wirklich viel geschafft habe ich letzte Woche nicht (es gab aber noch ein Vortrag inkl. Handout vorzubereiten, und diesen auch zu halten -und da das Seminar auf dem der Vortrag gehalten würde in Bonn war gehörte eine Übernachtung mit dazu).


    Wie auch immer, gestern nachmittag kam ich zurück, und ich habe das getan, was mir seit meinem Israel Aufenthalt unter den Nägeln gebrannt hat:


    Meine Tasche die ich für den FWD genäht hatte verbessern (d. h. eingebaute Fehler verbessern bzw. abschaffen) und stellenweise reparieren. Alles ist gestern fertig geworden (viel Handnäherei während eines ausgiebigen Telefonates mit eines Hobbyschneiderin), nun muss ich sie heute "nur noch" reinigen....


    Und nächste Woche geht es weiter mit dem angefangenen Kleid, und am langen Wochenende in Richtung Mantel, Mäntel oder wie auch immer (es warten 3 Stoffe auf Verwendung, ich brauche Platz im Stoffschrank, und noch viel mehr brauche ich die Dinger als fertige Kleidung!!!).


    Um für alles gewappnet zu sein, vor allem falls ich am Wochenende doch lieber Shirts nähen möchte, habe ich gestern erstmal meine Eltern beauftragt diese Woche zu allen Jerseys vom letzten Stoffmarkt passendes Garn zu besorgen, dann könnte ich auch mit denen beginnen....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]