Wir nähen etwas für uns! Woche 21.10. - 27.10.2013 (KW 43)

  • Ich schaffe das, ich schaffe das, ich schaffe das.... ;) (*Mantra_murmel*)



    Aber wenn ich jetzt sage: "dann gib dein Kind doch zur Adoption frei, dann hast du Zeit zum Nähen" werde ich sicher gesteinigt. ... :rolleyes:


    Nein, aber ich würde Dir sagen, daß es dafür noch mehr braucht. So weit sind wir hier noch laaaange nicht (und ich will da auch nie ankommen).


    Danke für den lieben Zuspruch. Das baut auf!


    Und jetzt der Spruch dieser Woche:
    Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen.


    Ich glaube, ich habe zumindest einen Teil meines Humors schon wieder gefunden. Ihr tut mir gut.


    LG und N8
    neko

  • Anzeige:
  • Ich glaube, ich habe zumindest einen Teil meines Humors schon wieder gefunden. Ihr tut mir gut.


    LG und N8
    neko


    Schön zu lesen. Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles schnell wieder entspannt.


    Ich habe gestern abend, wie geplant, den Unterrock genäht. Das ging schnell. Ansonsten habe ich an meiner Strickjacke weitergestrickt.


    Für eine Folgeprojekt habe ich mich noch nicht entschieden. Es gibt so viele Möglichkeiten und Ideen. Und dann sind gestern auch noch die Schnittmsuter aus England eingedrudelt.
    Aber ale Erstes sollte ich einen meiner BHs reparieren. Da ist mir vor 2 Wochen eine Schieber gekracht. Inzwischen nehme ich ja nur noch Metalschieber. genau aus diesem Grund. Das ist aber noch ein ältere BH, und dazu noch einer meiner Lieblingsteile. Aber ich hasse das Auswechseln von Schiebern. :mauer: Die Order für heute abend lautet: Bevor Schieber nicht ausgetauscht, keine neues Nähprojekt. Basta!!!

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Kinder sind schon "groß", aber die Sorgen werden nicht weniger sondern anders.


    Gestern konnte ich meine Do-To-Liste nicht erfolgreich abarbeiten. Das Absteppen des Beleges und das Entfernen der Heftfäden erfolgt heute. Nun überlege ich, wie ich weiter vorgehe. Im Bloggerleben nehme ich an einem SWAP teil, in dem eine kleine Wechselgarderobe zusammengestellt werden soll. Dafür habe ich die Probejacke genäht, um nun mit dem "richtigen" Stoff loslegen zu können. Das Blöde ist nur, ich habe jetzt keine Lust mehr auf die Jacke! Ich könnte nun den dazugehörigen Rock oder den angestrebten Puschel-Übergangsmantel oder etwas ganz Anderes nähen. Schwere Entscheidungen sind zu fällen!


    Bianca: Mir gefällt dein Punktestoff gut. Ich finde es unglaublich schwer, erwachsenen Punktestoff zu kaufen beziehungsweise erst einmal zu finden.


    LG Martina

  • Moooorgeen...(müde).


    Erste Feststellung: Meine Tochter KANN gar nicht wissen, wann mein Mann Nachtschicht hat und wann nicht. Üblicherweise bekommt sie davon nichts mit, weil sie schlafen geht bevor er weg muss.
    Aber irgendwie schafft sie es immer genau dann, jede Stunde mit Heulen, Schniefen, Irgendwas aufzuwachen.
    Das klaut auch mir irgendwann Schlaf und Nerven :(


    Und passenderweise hab ich eh schon ne kurze Nacht riskiert, da ich eine Steck-Näh-Trenn-und Änderungsorgie gefeiert habe. und mein Ziel "spätestens um eins biste fertich" hab ich auch meilenweit verfehlt, da muss ich heute nochmal ordentlich ran...und die immer noch unbearbeitet auf Halde liegenden begonnenen Projekte starren mich mittlerweile auch ziemlich vorwurfsvoll aus dem Wäschekorb an.


    Hat wer nen Motivationskaffee für mich? :kaffee: Unsere spezielle Vorratsdose ist heute früh geleert worden...und der kleine Quälgeist will jetzt schon MAJA gucken.
    Das wird ein langer Tag.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Motivationskeffee_reich.


    Wir probieren es heute mit der Grossen im KiGa mal. Die erhöhte Temperatur von gestern Abend hat sich verzogen, die Spuckerei nicht wirklich stattgefunden (irgendwas war, aber ohne Mageninhalt... wie auch immer sie das geschafft hat - Wasserflasche ins Bett geleert?)


    Ich krieg einen T, mache die wichtigsten Dinge und seh zu, daß mein Kleid fertig wird (==weiter kommt) bevor die Welt es sich wieder anders überlegt.


    *saus*.


    leicht gehetzte Grüße
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ach ihr Lieben mit den Kleinkindern :knuddel: - ich erinnere mich, dass es nicht leicht ist - genießt trotzdem jeden Tag mit den Lütten - eh man sich versieht sind sie groß und "weg" und man freut sich, wenn sie 2 oder 3 x die Woche anrufen :o ...


    Ich hab mir für diese Woche eine "besondere Strategie" ausgedacht - mein GöGa ist ja auf Reisen, und da nutze ich die Situation aus, dass ich den Küchentisch exzessiv belegen kann, wann immer ich will :D!


    Also: Schnitte kopieren und zuschneiden, was das Zeug hält - nähen kann ich auch, wenn er wieder da ist.


    Außerdem Stoffe vorwaschen und sortieren :D!


    Gestern habe ich einen Lutterloh-RolliShirt-Schnitt gezeichnet und aus einem Probe-Jersey zugeschnitten. Weil ich damit überhaupt keine Erfahrung habe, werde ich Marion aka Friedafröhlich, die mich nächste Woche besucht (*froi*) , bitten, mir ein paar Tricks dazu zu zeigen.
    Heute früh hab ich eine Bluse aus Seersucker-Jersey (ein älterer Ottobre-Schnitt) zugeschnitten - das hatte ich auch schon länger auf der Agenda.
    Mal schauen, 2 Burda-Blusenschnitte möchte ich noch kopieren und zuschneiden, und ein schmaler, längerer Rock sollte vor dem Winter auch noch fertig werden - Schnitt ist schon ausgeschnitten ...


    Also: keine Langeweile ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jaja... aber da geht es erst Mittwoch weiter, wenn ich bei meiner Nähfreundin bin. Das macht das abstecken einfacher
    Schnitte kopieren und zuschneiden mache ich lieber bei mir, ich hab den cooleren Zuschneidetisch :nerd:

    Liebe Grüße,

    nagano


    Neues im Blog (Update 04.05.): Zwischenstand.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe gestern versucht, einen Hosenschnitt zu kopieren. Bin gescheitert.
    Auftrennen ist allerdings keine gute Idee, ist die Hose doch eine von 2 tragbaren Hosen... Ich hasse Hosen nähen.


    Mache ich mit. Also beim klappt nicht g'scheit. Muß man üben. Da bin ich mir sicher, wir Hosen-Träger(innen) ('Hosenträger' war mir zu zweideutig) könnten auch tolle Hosen haben. Eine gut sitzende Hose ist bestimmt nicht viel aufwändiger als ein gut sitzendes Etuikleid. Bei letzterem glaubt man es nur immer erst hinterher.


    Ich hätte auch nicht gedacht, daß man sich allein an den Abnähern bei einem Wickelkleid wochenlang verkünsteln könnte... Das kann ich bei einer Hose auch und die hat weniger und kürzere Abnäher.


    LG
    neko

  • So, jetzt habe ich auch den Kleinkram (Gürtelschnalle, Strick für den Kragen und Futterstoff mit Vlies), um die Jacke fertig zu machen.
    Leider habe ich gleich noch einen Termin, der vorrang hat. Aber danach geht`s los.:applaus: winnie

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhuu,


    Vermelde Erfolgserlebnis: Kind schläft seit einer Stunde (ich weiß: für Mittagsschlaf zu spät, und ich muss sie gleich wieder wach machen damit das heute Abend nich genauso ein Theater wird!) und ich hatte Zeit genug, meine Taillennaht beim Retrowickelkleid ein gutes Stück hochzusetzen - und es sieht in Ordnung aus!
    Ha! Und ich hab schon befürchtet, ich müsste nochmal trennen... :D


    Dann kann ich jetzt mein Mittagessen nachholen, denn das hab ich sausen lassen, und nun vermeldet der Magen Energiebedarf.


    Doof nur, eigentlich sollte das ja "nur" ein Probekleid werden, deswegen war mir fast schon egal ob das Schrägband jetzt ganz genau zum Kleidfarbton passt...nun überlege ich aber tatsächlich aus den Resten des Stoffs noch Schrägband selbst herzustellen weil es mir gut gefällt,
    aber eigentlich bin ich zu faul dafür (und geduldig bin ich nicht) und würde im Grunde nur die Kanten zweimal einschlagen und knappkantig steppen wollen...


    Ich muss wohl mal testen ob das dann auch noch gut ausschaut - sonst trennen. :confused:

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Huhuu,


    Vermelde Erfolgserlebnis: Kind schläft seit einer Stunde (ich weiß: für Mittagsschlaf zu spät, und ich muss sie gleich wieder wach machen damit das heute Abend nich genauso ein Theater wird!)


    Sei froh, wenn das Wecken geht, meine Kleine ist mir gestern spätnachmittags auf dem Sofa eingeschlafen. Wecken ist aber unmöglich, weil sie dann min. eine halbe Stunde brüllt wie am Spieß... Also hab ich sie schlafen lassen und natürlich ist sie dann bis 22.00 Uhr fröhlich im Wohnzimmer um mich rum gehüpft, als ICH eigentlich gern schlafen wollte... Und heute morgen war dann natürlich doch wieder wecken angesagt... :rolleyes:


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Spiel kenne ich. Meine Kinder können das beide bei Bedarf: Das Baby machen. Das heißt: sie schlafen. Punkt. Da kann man machen, was man will, Kind pennt. Egal ob Rauchmelder, kreischende Schwester oder was die Welt sonst noch so zu bieten hat. Es schläft.


    Dafür heulen meine beiden jetzt um die Wette. Die eine im Stundentakt zur kurz vor halb, die andere im Stundentakt so gegen 10 vor...


    Und ich hau mich hin, Etappenschlafen ist nicht meine Stärke.


    LG
    neko

  • Feierabend! Für heute reicht`s. Gürtelschlaufen genäht und angenäht, Schnalle am Gürtel befestigt,
    Innenseite vom Kragen mit Bündchenstoff `verkleidet´. Morgen schneide ich das Futter zu.
    Gute Nacht. Winnie :nacht:

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • O wow - mal was neues:


    Meine Tochter jammert pünktlich nach 10. Was sie ruft? "Mama, Miieef!" Ich übersetze das Hieroglyphisch mal mit Milch und geh ne Flasche machen.


    Hab übrigens eben zieemlich viel Schrägband gebügelt. Und das wo Bügeln absolut nicht meins ist.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • :eek:


    Komme grad vom Dachboden, wo ich mal - mitten im Noch-Halbwegs-Chaos - meine Schätze (was Stoff und Zubehör angeht) zusammengetragen habe. Jetzt muss ich meinem Mann zustimmen: so auf einem Haufen sieht das echt viel aus für einen Anfänger wie mich. Hab wohl die letzte Zeit nur gehortet - und wenn mein "Ausschlachtewäschekorb" mitzählt, dann isses gleich mehr...


    Mensch, dabei wollt ich doch bald zum Stoffmarkt, hab noch zwei definitive Winterprojekte auf dem Schirm, wo ich hier KEINEN Stoff liegen habe...:p

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]