Anzeige:

3. Nähtreff in Frankfurt

  • Eventuell kann ich vielleicht Negruta mitbringen ? Sie fährt gerne Auto :) und ist außerdem ziemlich klein.


    Von meiner Seite aus sehr gerne!
    Wenn sonst niemand, der kommen möchte ein Problem damit hat, z.B. wegen Hundehaarallergie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie läuft das jetzt eigentlich organisatorisch ab?


    Machen wir am Sonntag eine Schnitzeljagd? :D Oder bekommen wir die Adresse noch mitgeteilt (natürlich nicht hier im Thread)? :rolleyes:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Machen wir am Sonntag eine Schnitzeljagd? :D Oder bekommen wir die Adresse noch mitgeteilt (natürlich nicht hier im Thread)? :rolleyes:


    Genau, ich lege Stoffstücken-Fährten ... :D


    Wollte gestern schon die Info raushauen, dann die Sache mit dem Postfach ... Siehe oben.
    Info kommt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Zusendung der Geokoordinaten.


    Wahrscheinlich werde ich eher ohne Nähmaschine kommen. Ob ich euch das Wollkleid dann schon an der Frau vorführe oder da doch noch einiges zu machen sein wird – das wird jetzt spannend.


    Bücher finde ich auch ein interessantes Thema: ich könnte mitbringen
    * Lynda Maynard – Professionell schneidern (hat Doro-macht-mit hier im Forum mal vorgestellt – Buchvorstellung)
    * Hofenbitzer – Schnittkonstruktion für Damenmode
    mal so als die aktuellen „Schätze“.


    „Klassiker“ wären die Frau Kunder (Schneidere selbst) und die Frau Zechlin (Werkbuch für Mädchen) oder auch das große Beyer-Handarbeitsbuch.
    Dann hab ich so ’ne ganze Reihe Sachen zu Spezialthemen: Alte Stickmustertücher, Klöppeln, Wolle färben mit Pflanzenfarben …, ein nettes „Bilderbuch“ mit klassischen amerikanischen Quilts, das eine oder andere mehr oder weniger zufällig zugelaufene Handarbeits- oder Hobbybuch, wo ich auch den einen oder anderen interessanten Ansatz sehe / finde.


    Oder ich schnüre euch ein „Überraschungspaket“ mit Auswahl nach Tagesform und -verfassung.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Wie es scheint, brauche ich mir zumindest um Mehrfachsteckdosen eher keine Gedanken machen. ;)


    Wer, von den sich jetzt verbindlich angemeldeten Frauen kennt sich eigentlich persönlich? Ok, Kristina und Gabi, ist klar. Aber sonst?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jules1 / Julia und ich kennen uns vom Nähtreffen bei ihr. Sonst nicht.
    Deswegen komme ich ja. Um euch kennenzulernen. Und damit ihr mich kennenlernen könnt.


    Das ist (bei mir) übrigens ein „Effekt“ vom neuen Forum. Im alten Forum habe ich das nicht gemacht. Hier ist das anders.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wie Schnägge schon sagte, wir haben uns bei mir schon getroffen. Ich bin schon total gespannt, wer sich hinter den Forumsnamen verbirgt.


    Wann gehts denn eigentlich los?


    Schnägge, würdest du das Buch:
    Lynda Maynard – Professionell schneidern
    mitbringen? Da schleiche ich schon etwas länger drum herum und überlege es mir zuzulegen.


    Ich denke auch dass ich meine Näma gar nicht mitbringe, sondern meine 1000 Einzelteile von dem Bombshell Dress. Da bin ich erstmal gut mit Handnähen beschäftigt.


    Habt ihr schon konkrete Projekte?


    LG,
    Julia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie es scheint, brauche ich mir zumindest um Mehrfachsteckdosen eher keine Gedanken machen. ;)


    Soll ich welche mitbringen ?


    Ich kenne Kristina und Gabi, wir haben uns beim RammaDamma gesehen (ist allerdings schon eine Weile her).
    Der Countdown läuft - dann kenne ich mehr :)


    Auch ich werde wahrscheinlich nicht nähen, sondern häkeln. Zumindest habe ich das im Moment so vor. Kann sich natürlich ändern, aber ich freue mich auf Sonntag !

    Grüße
    Susanne

  • Wann gehts denn eigentlich los?


    Ich denke auch dass ich meine Näma gar nicht mitbringe, sondern meine 1000 Einzelteile von dem Bombshell Dress. Da bin ich erstmal gut mit Handnähen beschäftigt.


    Habt ihr schon konkrete Projekte?


    Wir hatten uns jetzt auf 11.00 Uhr verständigt. Wobei Gabi und Kristina etwas später kommen.


    Soll ich welche mitbringen ?


    So wie es jetzt aussieht, langen ja die, die ich habe.



    Noch ein Hinweis für die Kaffeetanten unter euch:
    Ich habe keine Kaffeemachine! Kaffee wird mit dem Espressokocher für den Herd gekocht. Milch ebenfalls auf dem Herd erhitzt und geschäumt.
    Legt jemand Wert auf kannenweise Filterkaffee? Dann müsste vielleicht jemand ne Kaffeemaschine mitbringen oder ich schaue mal nach meinem Handfilter.
    Ach so, so einen Drücker habe ich noch ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sehr gerne Julia! Ne Stempelkanne habe ich zwar auch (die von Ikea), aber da wir den Kaffee hier im Moment nicht so nicht trinken, habe ich keinen "normalen" Kaffee hier und die Kanne wird sonstwie als Kanne genutzt.


    Aber vielleicht melden sich die anderen ja auch mal zu dem Kaffeethema. Ansonsten habe ich natürlich noch verschiedene Tees hier.


    Vielleicht packe ich es auch noch, einen Kuchen zu backen. Aber das kann ich im Moment nicht versprechen. So zum Naschen für zwischendurch habe ich Mandarinen da. Brauchen wir Kekse?


    Ich bin ja ehrlich gesagt schon ein bisschen aufgeregt. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]