3. Nähtreff in Frankfurt

  • Oh, schön!


    Bezüglich der Verpflegung können wir es uns natürlich auch einfach machen. In unmittelbarer Nähe gibt es X Pizzerien, einen recht guten Thai-Imbiss (Abholen ist in 5 min erledigt) und einen hervorragenden Inder, der ins Haus liefert. Und dann gibt es noch das Café Ernst für Brot, Brötchen, Stückchen, Kuchen. Oder es gibt einen großen Topf Spaghetti für alle. (Zwei-Kochstellen-Induktionstafel und Minibackofen sind vorhanden).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bezüglich der Verpflegung können wir es uns natürlich auch einfach machen. In unmittelbarer Nähe gibt es X Pizzerien, einen recht guten Thai-Imbiss (Abholen ist in 5 min erledigt) und einen hervorragenden Inder, der ins Haus liefert. Und dann gibt es noch das Café Ernst für Brot, Brötchen, Stückchen, Kuchen.


    Das wäre am besten, das macht die wenigste Arbeit und klingt gut :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und finde es auch ganz gut, wenn wir hier im Thread ein bisschen koordinieren, wer was mitbringt.
    Ich dachte an Speckweckle, wenn die Vegetarier- oder kein-Schweinefleisch-Esser-Quote zu hoch ist, kann ich auch auf Käseschnecken ausweichen.



    Hallo Schnägge,


    ich hoffe, ich habe dich mit meinem Alternativvorschlag, das Verpflegungsthema "outzusourcen" nicht überrannt. Wo du doch gerade so leckere Angebote gemacht hattest.


    Wie habt ihr das denn immer so bei den anderen Nähtreffs gehalten? (Ich bin diesbezüglich ja ein Neuling).


    Aber zur Koordination dessen, was sonst mitgebracht werden könnte/müsste hier noch ein paar Gedanken:


    Bügeln: Ein Bügelbrett ist selbstverständlich vorhanden. Mein Bügeleisen ist allerdings ein super einfaches von Siemens, bei dem der Dampfregler kaputt ist. D.h. Wasser drin = Dampf, kein Wasser drin = trocken. Ich komme damit klar. Aber wenn noch jemand sein Bügeleisen mitbringen möchte, ist das willkommen. Vielleicht auch, damit parallel an den diversen Bügelkissen/-böcken gebügelt werden kann. (eBay sei dank habe ich 3 davon hier).
    Eine Bügelpresse ist auch vorhanden, deren Benutzung ich zur Verfügung stelle.


    Nähmaschinen: Mit meinen Nähmaschinen bin ich vielleicht komisch, aber da lasse ich nicht so gerne andere dran. Aber ich habe noch eine alte Ovi der Marke Eurolock, die ich gerne zur Verfügung stelle.


    Zuschnitt: Wer meinen 2x1-m-Zuschneidetisch in Stehhöhe gerne für den Zuschnitt nutzen möchte, sollte wissen, dass ich keine grüne Olfa-Schneidmatte darauf habe, sondern so eine graue Grafiker-Schneidematte. Die soll ja nicht so gut für die Rollschneider sein, weil nicht weich genug.



    Das fällt mir im Moment dazu ein.
    Ansonsten freue ich mich gerade sehr auf eine nette Runde!

  • Hallo Schnägge,


    ich hoffe, ich habe dich mit meinem Alternativvorschlag, das Verpflegungsthema "outzusourcen" nicht überrannt. Wo du doch gerade so leckere Angebote gemacht hattest.


    Wie habt ihr das denn immer so bei den anderen Nähtreffs gehalten? (Ich bin diesbezüglich ja ein Neuling).


    Nein, hast mich nicht überrannt. Ich finde das sehr entspannend / entlastend. Wenn ich unbedingt backen will, kann ich trotzdem Speckweckle mitbringen. Dann sind alle vollgefuttert und niemand hat mehr Hunger auf Indisch – aber ich kann es auch sein lassen, ganz wie ich dazu komme und Lust habe … Wir werden es erleben.
    Und sonst gibt es bestimmt noch mehr Gelegenheiten für leckeres Gebackenes.


    Wie wir das sonst gemacht haben? Naja, ich war ja auch erst einmal bei so einem Treffen dabei. Es hat auch unabgesprochen geklappt, dass ich glaube jede irgendwas mitgebracht hat. Aber so ein bisschen koordiniert fand ich dann einfacher, weil dann ist dieser „Programmpunkt“ auch irgendwie schon geklärt und wir müssen am Tag selber keine Zeit mehr auf Einigung verwenden, sondern nur noch auf Auswahl.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mann, so ein Mist. :mad:


    Ich habe schon den ganzen Samstag meinen Mann als Kindersitter eingeplant, weil ich einen Stickkurs in Aschaffenburg mitmach. Den Sonntag, kann ich ihm nicht auch noch antun...:rolleyes::o


    DANN wünsche ich mal eine schöne Zeit und hoffe, wenigstens hier eure tollen Ergebnisse zu sehen.... VG essticktsichschön

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schade, dass Frankfurt etwas weiter weg ist ... aber die Speckweckle und Käseschnecken würde ich schon gerne mal probieren :rolleyes:


    Sicherlich aus gutem Grund …


    Aber sieh’s doch mal so: wir hier in Rhein-Main-City trainieren jetzt noch ein bisschen die Koordinierung und Infrastruktur und so – und dann gibt es ja viele nette Anlässe, mal so in die Mitte zu fahren: Die Buchmesse, jedes Jahr im Oktober (gut, jetzt genau vorbei), fast die Hälfte der Fahrt, wenn du eigentlich zum Nähurlaub auf den Ponynähhof im Mecklenburg-Vorpommerschen fährst oderoderoder.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Hallo,


    bin auch dabei, komme aber erst so gegen 13 Uhr plus/minus ´ne halbe Stunde, je nach dem wo Du in FFM wohnst und wieviel mal ich mich verfahre:D


    Ich denke ich werde nicht mit essen, da es dann für Euch so spät ist.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, Moin,


    bei mir hat sich eine kleine Änderung ergeben. Ich komme, aber etwas später.
    Mein Freund kommt am Sonntag tagsüber aus der Reha nach Hause und wünscht sich ein schnelles Mittagessen um 12:00 Uhr. Klar, dass er mal was leckeres haben will. Also werde ich so um 12:30 den Abflug machen. Da ich mit der S-Bahn unterwegs sein werde, bleibt es bei meinem Plan nur Strickzeug mitzunehmen. Ich kann aber anbieten, Bücher zur Ansicht mitzubringen.
    Ich will jetzt nicht mein gesamtes Bücherregal auflisten. Über Dessous Nähen, Taschen, Schnittanpassung, Stoffgestaltung (Batik etc.), allgemeine Nähtipps und Stricken ist einiges vorhanden. Einfach posten, welche Titele von interesse sind. Vielleicht habe ich das Buch ja da.

    Kristina

  • Nähmaschinen: Mit meinen Nähmaschinen bin ich vielleicht komisch, aber da lasse ich nicht so gerne andere dran.


    Dann bin ich auch komisch :)
    Ich komme um 11 Uhr, meinem Mann stelle ich etwas auf den Herd, da er mit seinem Arm noch ziemlich gehandicapt ist.
    Nur die Wuffs muß ich nachmittags spazieren führen, sprich in den Wald gehen. Deshalb kann ich halt nicht ganz so lange bleiben.
    Aber ich freue mich darauf !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was? Keine Wunschkinder?


    Doch, mittlerweile alle 5 :)


    Oh ... sonst hätte ich gesagt, bringe sie halt mit ... aber 5 sprengen dann wahrscheinlich doch den Rahmen.


    P.S. Bist du Pflegestelle?


    Drei waren schon da und der vierte, Rex, war ein Notfall, da die Dame, die ihn wollte absprang. Er war jedoch schon auf dem Weg nach Deutschland. Allerdings hat man ihm den Schwanz abgeschnitten und er hat viele Narben von Misshandlungen. Solch einen Hund wollen viele nicht.


    Lucy ist erst seit ein paar Monaten bei uns und kam auch krank hier an. Mittlerweile ist sie gesund, benötigt aber wahrscheinlich ihr Leben lang Medikamente, also bleibt sie bei uns, zumal sie auch misshandelt wurde und schwer Vertrauen fasst. Sie hat sich gut eingelebt. Außerdem ist Rex ihre große Liebe :)


    Eventuell kann ich vielleicht Negruta mitbringen ? Sie fährt gerne Auto :) und ist außerdem ziemlich klein.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]