Anzeige:

3. Nähtreff in Frankfurt

  • Aber vielleicht melden sich die anderen ja auch mal zu dem Kaffeethema. Ansonsten habe ich natürlich noch verschiedene Tees hier.


    Das ist bestimmt gut, wenn mensch dann vom Kaffee auch mal auf Tee umsteigen kann. Ich hatte einmal einen Kaffeerausch, reicht völlig … Wie sieht’s mit Milch aus? Hast du sowas standardmäßig im Haus oder soll ich ’ne Tüte mitbringen? (Bei mir wär’s frische Vollmilch). Oder noch ’nen leckeren Saft?


    Mach’s mit dem Kuchen wie ich mit den Speckwecken … wenn die Zeit reicht und das Bedürfnis, das zu backen, groß genug ist, mach es, sonst lass es sein. Und Kekse brauchen wir wahrscheinlich nicht, aber wenn welche da sind, stehen die Chancen gut, dass auch Kekse gefuttert werden. Ist doch immer so mit solchen Sachen.


    Du hast aber hoffentlich nicht wegen uns heute Nacht nicht geschlafen?


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wie sieht’s mit Milch aus? Hast du sowas standardmäßig im Haus oder soll ich ’ne Tüte mitbringen? (Bei mir wär’s frische Vollmilch).


    Milch habe ich da. Gerade vorhin noch eine weitere gekauft, falls doch viel geschäumt werden möchte. Auch frische Vollmilch, allerdings die länger haltbare. Wenn du einen Saft mitbringen magst, gerne!


    Na, und zum Glück stehen hier für kurzfristig entstehende Gelüste ja auch sonntags einige Anbieter bereit. ;)


    Nein, ich glaube nicht, dass ich wegen "euch" wach gelegen habe. Vielleicht nur ein ganz kleines bisschen. Aber ich habe im Moment einfach viele Themen im Kopf.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin,


    Kaffee braucht's für mich nicht zwingend. Für den Durst bringe ich mir eine Flasche Wasser mit. Und ein schöner heißer Tee ist bei dem Wetter doch was sehr feines.


    Bis morgen
    Kristina

    Kristina

  • Aficionada, mache Dir bitte keinen Kopf !
    Es ist schon sehr nett, daß wir uns bei Dir treffen können: Danke dafür !
    Ich bringe mir etwas zu trinken mit und dann bin ich zufrieden, wir gehen ja nicht zu Dir ins Restaurant :)


    Freuen tue ich mich und aufgeregt bin ich auch, ein wenig :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin inzwischen wieder zurück.
    Es war superschön, die Location genial (Danke Afi) und es war toll mal wieder ein paar Hobbyschneiderinnen persönlich kennen zu lernen.Iich freue mich schon auf das nächste mal.


    Übrigen waren die Speckbrötchen von Schägge total lecker.

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön war es :), vielen Dank für Deine Gastfreundschaft Aficionada !
    Was gibt es doch für nette und interessante Menschen hier bei uns.
    Die Location war wirklich: wow. Wir werden dort sicher die eine oder andere Modestrecke fotografieren; das Forum darf sozusagen gespannt sein :)
    Wo auch immer, ich freue mich auf das nächste Treffen.


    Ui, gleich geht's ja los: Habt ein schönes und kurzweiliges Treffen!


    Und wir haben sogar an Dich gedacht - und wie wir besagte Speckbrötchen nach München bekommen würden.
    Dann kam uns, daß der schnelle Schnellzug von München nach Speckbrötchen-Frankfurt etwa 3 1/2 Stunden benötigt. Wir fangen um 11 Uhr an, also für den geneigten Hobbyschneider quasi gar kein Problem :)

    Grüße
    Susanne

  • […] und wie wir besagte Speckbrötchen nach München bekommen würden.
    Dann kam uns, daß der schnelle Schnellzug von München nach Speckbrötchen-Frankfurt etwa 3 1/2 Stunden benötigt […]


    Wäre jedenfalls wesentlich schneller gewesen, als die Schnäggenpost zu bemühen – obwohl jetzt noch Weckle übrig gewesen wären. Das Rezept gibt es jetzt in der Boardküche. Jules1 wollte ja auch noch ihr Mandelbrotrezept beisteuern.


    Ich sag auch Danke. Es war einfach schön! Mit euch allen und ein besonderes Danke an Aficionada.


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Übrigen waren die Speckbrötchen von Schägge total lecker.


    Unterschreib! ... aber da man ja bekanntermaßen nach herzhaft gleich wieder Lust auf süß hat, sollte Gabis Bananenkuchen nicht unerwähnt bleiben!


    Ansonsten mache ich mal :knicks:, und sage, schön, dass ihr da wart!


    P.S.: Soll ich auch mein "ich-wäre-euer-Apfelkuchen-gewesen"-Rezept posten? :p :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da muss ich mir wohl mal den Fahrplan von den Speckwecklezügen besorgen :rolleyes:


    Freut mich, dass Ihr ein schönes Treffen hattet und danke für's Rezept, Schnägge. Die Weckle könnte ich mir auch ganz lecker als Laugenvariante vorstellen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ja es war toll gewesen. Vielen dank, dass wir bei Dir sein durften, echt eine coole Location. Ja und die Speckbrötchen waren echt super lecker, ich glaube das muss ich auch mal probieren. Sollte Interesse an dem Bananenkuchenrezept bestehen, dann stelle ich es ein.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schnägge ich habe mittlerweile den anderen Tee getestet, den ich mitgebracht hatte und den Du probieren wolltest.


    Die Farbe ist okay :), er schmeckt auch ganz gut, nicht gerade eine geschmackliche Sensation, aber auch nicht schlecht. Das Problem. das ich mit beiden Tees habe ist, daß sie von Haus aus recht süß sind und ich in der Regel keinen Zucker in meinen Tee mache.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Ja genau, das ist es. Solcherart Tees sind zu süß. Für Tee zu süß. Für Limonade zu tee.


    Vielleicht sollten wir zum nächsten Nähtreff kein Granulat mitbringen, sondern diverse getrocknete Pflanzenteile. Oder auch frische (Ingwer).


    Liebe Grüße
    Schnägge

  • Das Problem. das ich mit beiden Tees habe ist, daß sie von Haus aus recht süß sind und ich in der Regel keinen Zucker in meinen Tee mache.


    Aber was hast du erwartet, als du den gekauft hast? :D


    Ich habe die Befürchtung, dass Zucker da das kleinste Übel ist.


    Ach, aber wie das halt manchmal so im Leben ist ... Der nette türkische Händler ... Und so ... Nichts, was man nicht verstehen könnte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber was hast du erwartet, als du den gekauft hast? :D


    Ehrlich ? Daß er so süß ist, nicht. Er meinte noch, daß ich Zucker hineingeben muß ;)

    Grüße
    Susanne

    Einmal editiert, zuletzt von Sanvean () aus folgendem Grund: Ich konnte meinen rechtschreibfehler wirklich nicht angucken :-)

  • Ehrlich ? Daß er so süß ist, nicht. Er meinte noch, daß ich Zucker hingeben muß ;)


    Ui. Na, da scheinen die Geschmäcker ja sehr verschieden zu sein. Vielleicht kulturell bedingt.
    Mir sind ja auch oft diese türkischen oder griechischen Desserts viel zu süß.


    Na ja, du bist um eine Erfahrung reicher und wir hatten unseren Spaß mit dem grünen Pulver. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]