Anzeige:

Ratgeber Frau und Familie 9/2013

  • Die Februar- und Septemberhefte der Zeitschrift „Ratgeber Frau und Familie“ enthalten immer einige Nähmodelle. Den dazu gehörenden Schnittbogen kann man sich gratis zusenden lassen.
    Im aktuellen Septemberheft werden vier Kleider, zwei Röcke, eine Bluse und eine Jacke vorgestellt.
    Drei Kleider (eines mit Jacke) sind schmal geschnitten und perfekte Modelle für ein „kleines Schwarzes“. Das vierte Kleid hat einen schwingenden Rock und einen interessanten Schnitt.
    Den schmalen Rock gibt es einmal schlicht und einmal mit Volant, der zweite Rock hat tiefe Kellerfalten.
    Bluse und Jacke sind sind Modelle für große Größen.
    Außerdem gibt es einen Schnitt für eine Kinderschürze mit Kochmütze in den Größen 98/104 und 122/128.
    Alle Arbeitsanleitungen sind im Heft, alle Schnitte in vier Größen.
    Der Schnittmusterbogen ist aus festem Papier und durch die wenigen Schnitte, die farbig gekennzeichnet sind, sehr übersichtlich.
    Das i-Tüpfelchen dieser Ausgabe ist die Verlosung einer Singer Heavy Duty 4432.
    Aufgefallen ist mir die Zeitschrift diesmal durch das Titelbild, das einen Pulli mit sehr ausgefallenem Strickmuster zeigt (Anleitung ebenfalls im Heft).
    Der „Ratgeber Frau und Familie“ aus dem Weck-Verlag erscheint monatlich und kostet 3,50€
    Ratgeber Sept 2013.jpg

  • Anzeige:
  • Vielen Dank für den Hinweis!
    Man kann, wenn man wie ich die Zeitschrift nicht so leicht "in natura" bekommt, sich diese auch bei diversen online-Anbietern gegen entsprechendes Entgelt als pdf herunterladen - habe ich gerade gemacht und bin recht angetan.
    Nur wegen des Schnittmusters musste ich extra eine Mail senden, mal sehen, ob man mir das zusendet.
    Viele Grüße
    Adele

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnittmuster-Zusendung war bei mir noch nie ein Problem gewesen.
    Dieses Mal hatte ich sogar ohne Anforderung das Schnittmuster zugesendet bekommen. ( Ich habe kein Abo ).

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Der „Ratgeber Frau und Familie“ aus dem Weck-Verlag erscheint monatlich und kostet 3,50€


    Hat der Verlag etwas mit den bekannten Weck-Gläsern zu tun? Stichwort "einwecken".


    Danke fürs's Vorstellen. Der Titel der Zeitschrift mutet ja recht "nostalgisch" an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, das ist der mit den Weck-Gläsern. Im Heft steht 107. Jahrgang (in Worten einhundertsieben!). Ich selbst habe einige Jahrgänge aus den 50ern. Und ja, die Zeitschrift ist ein bisschen altbacken. Aber sie haben überraschend peppige Mode drin.

  • Meine Mutter hat den Ratgeber seit über 30 Jahren abonniert und ich les auch immer wieder mal rein. Ich sag mal, der Titel ist Programm. Viele Koch- und Backrezepte, ein bisschen Lebenshilfe, Kosmetik-, Gesundheits- und Gartentipps, Bastel- und Handarbeitsanleitungen, Reisevorschläge, Dekotipps, selbst ein Essensplan für einen Monat fehlt nicht - jeweils mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert. Wirklich was


    Genäht habe ich allerdings noch nie was aus dem Ratgeber und kann deshalb nicht sagen, wie die Schnitte ausfallen. Die Modelle werden auch nur anhand von Zeichnungen vorgestellt.

    Liebe Grüße an alle im Forum,
    Triple M

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe früher mal aus den Ratgebern genäht, meine Omi hatte ein Abo. War gut, passte alles, das ist jedoch wie immer eine sehr persönliche Sache.
    Dieses Heft wäre ein Grund es mal wieder zu kaufen, mir gefällt die asymetrische Jacke, am Bahnhof gibt es das Heft, dort habe ich es schon gesehen.
    LG
    Ulrike

  • Frag mal einen Juristen, wir können dir auch nur Vermutungen nennen und Rechtsauskunft darf man in so einem Forum nicht einfach so geben. Wir mussten vor kurzem auch einen Anwalt beauftragen und er hatte eine sehr übersichtliche Webseite mit vielen Informationen zu diesem Thema. Such sonst mal nach Arbeitshilfen für die familienrechtliche Praxis, damit solltest du die Seite finden können. Die Regeln für den digitalen Verkauf/ die digitalen Shops ändern sich ja sowieso ständig. Da ist es schwierig den Überblick zu behalten, besonders wenn man selbst nichts mit diesem Gebiet zu tun hat.

    Edited 2 times, last by Disaster: Link entfernt. ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, es wäre nicht toll, wenn es die Magazine aus dem Hause Weck für umme gäbe.

    Die Macher dahinter - und zwar alle - müssen nämlich auch von etwas Leben. Und die Magazin-Macher leben nicht von der Herstellung der Weckgläser.

  • Wo kann ich diese Zeitschrift sonst noch abonnieren? Und wäre es nicht toll, wenn sie kostenlos wäre?

    Der Thread ist über 8 Jahre alt


    Wenn überhaupt hast Du beim Verlag Chancen eine Ausgabe nachzubestellen.

    Kostenlos wirst Du es nicht bekommen.


    Wie Aline schon schrieb. Ersteller geistigen Eigentums wollen auch ihre Brötchen bezahlen.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • da hörn wa nie wieder von, lasst Euch nicht trollen!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]