Anzeige:

Wir nähen für die kühlen Tage 2019/20

  • für jetzt sind sie ja nicht ;) der nächste Herbst / Winter kommt immer irgendwann - aber ich konnte bei dem hübschen neuen Stoff doch nicht warten bis ich friere <3^^

    Am WE ist von Hitzewelle hier auch noch nicht zu reden, über 30° is hier erst ab Di wieder langsam angesagt. Nächsten So sogar immer noch wieder unter 20°.

  • ...guter Ansatz :)8!


    nicht, dass ihr denkt, ich mach nix mehr - ich musste erst mal einen Kinderwunsch (...also, genau genommen den Wunsch eines Kindes), erfüllen - könnt ihr in der Galerie begucken :biggrin:.

    Meine Nachbarin meinte schon: "Dafür, dass du eigentlich keine Kindersachen nähst, nähst du ganz schön viele Kindersachen..."

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei Snaply und alles-fuer-selbermacher wurde gestern und heute zum Thema Barfussschuhe berichtet. Beide bezogen sich dabei auf den Schnitt von Rabaukowitsch und haben passende Materialien im Verkauf. Kurzerhand habe ich mir nun das SM/eBook gekauft. Kurz überflogen sieht es sehr umfangreich und ausführlich aus. Es gibt viele Variationsmöglichkeiten und auf die Verarbeitung/Kombination verschiedener Materialien wie Webware/Oilskin, Kunstleder, Leder wird auch eingegangen. So schwierig wie ich immer angenommen habe scheint es doch nicht zu sein.
    Tja, dann fange ich wohl mal mit ein paar Herbst- und Winterschuhen an, um hier auch richtig im Thema zu bleiben. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Genau. Das Schnittmuster habe ich auch.


    Ich habe jetzt mal in den beiden Shops geschaut. Leider hat keiner von Beiden alles was man für die Schuhe braucht.

    Entweder fehlt die Brandsohle oder das Sohlengummi. Ich finde es bei solchen eher speziellen Projekten immer ärgerlich, wenn man in 2 oder 3 verschiedenen Shops bestellen muss, um alle benötogten Materielien zusammen zu stellen.

    Aber das kenn ich ja auch vom Dessous nähen. X(

    Kristina

    Einmal editiert, zuletzt von Kristina ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war auch fleißig. Ich habe in Regensburg Leder gekauft und meine Longchamphenkel etc. recycelt.

  • Ich denke ja auch drauf rum... Ich trage ja seit anderthalb Jahren nur noch Barfußschuhe und werde niemals mehr etwas Anderes an meine Füße lassen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab das Kleid Schnittmuster kopiert und gestern alles zugeschnitten. Das Kreisrockteil schwingt sooo hübsch :herz:


    Aber für Kapuze / Ausschnitt brauch ich > 1m Bündchen. Ich hab also Endlosbündchen versucht. Ich weiss nicht ob ich was falsch gemacht hab im letzten Schritt oder ob das bei den Dimensionen generell nicht hinhaut (35 cm Schlauch, 10 cm Kantenbreite) Aber da sind Kanten drin.

    Ich hab auch nix Anderes mehr was breit genug ist.

    Jetzt überleg ich, ob ich das auch am Schluss machen könnte, dann hätte ich noch eine kleine Chance dass es vor Urlaubsantritt Di fertig wird :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie ihr vielleicht schon in der Galerie gesehen habt, ist meine Jacke fertig:

    Burda 8/2019 Modell 122, Gr. 50

    ...aber es geht nahtlos (*hahaha* ;) ) weiter, das nächste Schnittmuster ist kopiert :biggrin:...

    Es ist das Kleid 125 aus der September-Burda.
    Nun bin ich wieder an den "schmerzhaften" Punkt der Stoff-Auswahl :)8...
    So viele Stoffe - so viele Möglichkeiten :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...entscheiden Sie sich J E T Z T !!!

    Das war die Devise, und das ist dabei herausgekommen:hobbyschneiderin.de/gallery/image/43128/hobbyschneiderin.de/gallery/image/43129/

    Der rote Stoff ist ein weich fallender Viskose-Krepp, der Rockteil ein schwarzer feiner Wollstoff mit etwas Elastan, das Futter ist wohl Acetat oder so ...

    Den Zuschnitt will ich heute noch fertig bekommen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ich genieße ja den Luxus, nicht mehr berufstätig zu sein - früher war das bei mir auch nicht drin :o

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin fast fertig mit meinem Kleid. Das mit dem Ausschnitt hat leider nicht ganz geklappt, ich hoffe, ich kann das mit Spitzenband etwas umschummeln. Ansonsten leb ich halt damit. Und dann schleiche ich mal wieder um den Saum. Ich trau mich nicht so recht, die Schere anzusetzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich trau mich nicht so recht, die Schere anzusetzen.

    Hast du einen Abkreider? Dann muss man nicht mal Augen und durch machen. Losscheiden, säumen, fertig.


    Falls du keinen hast:

    Lass dir von der Schule eine Kreide geben, du bekommst sie auch im Schreibwarenhandel oder manchmal solchen Resterampen wie Tedi. Nur keine Straßenmalkreide nehmen, da ist Öl mit eingearbeitet.

    Befestige die Kreide mit Tesa, besser Malerkrepp zur Not an einem Tischbein, besser ist eine Stuhl, der sich nicht so leicht verschiebt. Wichtig ist auch, stehe trotzdem weiter natürlich gerade.

    Wenn dir jemand helfen kann, selbes Prinzip, nur dass dann die Person die Kreide sicher an den Stoff anbringt auf einer am Stuhl markierten Stelle. So habe ich das als Kind immer gemacht, bis meine Patentante mir meinen Abkreider kaufte.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]