Anzeige:

"Lidl lohnt sich" ;-) Blaupunkt-Nähmaschine im Angebot

  • ----nur das die " großen " Firmen scheinbar alle was vom Näh-hype-kuchen abhaben wollen. :D:cool:


    Hier gibt es einen Testbericht http://lilawolke-testet.blogsp…e-casual-845-im-test.html


    Mir scheint das die Maschien nix anderes ist als ein verkleidete Medion, AEG, Singer usw. der neuen Generatuion:rolleyes:


    Testbericht? :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Das ist der reinste Werbetext :eek:.


    Für mich sieht die Maschine auch wie die typische neue AEG, Singer oder ähnliches aus.


    Trotzdem frage ich mich, was soll diese ewige Lästerei :confused:? Es wollte hier niemand etwas über diese Maschine wissen. Warum wird ein extra Lästerthread aufgemacht?

  • Weil es bei miesem Herbstwetter auch mal Laune macht. Ab und zu braucht man das einfach.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Testbericht? :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Das ist der reinste Werbetext :eek:.


    Für mich sieht die Maschine auch wie die typische neue AEG, Singer oder ähnliches aus.



    Mir scheint, der Testberichtschreiber hat diesen Text für Menschen verfasst, die noch nie in die Nähe einer Nähmaschine gekommen sind:
    "Die Geschwindigkeit des Nähvorgangs lässt sich ideal mit dem Fußanlasser variieren. Drückt man den Fußanlasser doller durch wird die Maschine üblicherweise schneller, drückt man den Fußanlasser langsamer durch, wird der Nähvorgang verlangsamt."
    Außerdem, anhand der Bilder nehme ich an, die Maschine wurde mit einem nicht-dehnbaren, dünnen Baumwollstoff gestestet (Popeline o.ä.). Das ist mMn keine Herausforderung, wenn sie das nicht kann ist sie kompletter Schrott. Ein Jersey oder 3 Lagen Jeansstoff wären schon interessanter gewesen.


    Vermutlich ist diese Maschine auch was für Leute, die damit mal eine Hose kürzen oder vielleicht ein Karnevalskostüm zusammentackern wollen. Also tatsächlich Gelegenheitsnäher.
    [So gesehen: Vor meinem Billig-Akkuschrauber würden 90% der echten Heimwerker auch Reißaus nehmen. Um gelegentlich mal ein Regal zusammenzubauen reicht er aber locker]

    Alles Liebe,
    snailstrail


    Skip the math, buy the bolt! :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, sowas brauch ich auch bei miesem Herbstwetter nicht.
    mokako :)


    aber ich ..............da ich heute meine Nähma zum Dok bringen musste . Gestern ist die Fadenanzugsfeder gerissen. Ich war froh dass ich eine Brille auf hatte, sonst wäre das Teil in meinen Augen gelandet. LG Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Testbericht? :rofl::rofl::rofl::rofl:


    :rofl::rofl::rofl:Das war auch mein erster Gedanke

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Hallo,


    was ist der wichtigste Bestandteil einer Günstig-Nähmaschine - stets herausgestellt sowohl in den üblichen Discounter/Warenhaus-Prospekten als auch in dem o.a. "Testbericht"?


    Richtig. Das "blendfreie Nählicht". Im "Testbericht" extra doppelt erwähnt.


    (Eigentlich das unwichtigste bei einer günstigen Maschine. Lampe kann auch leicht dazu stellt o. ä. werden.)

    Viele Grüße
    Do-it


    Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wieso Testbericht? Was hat sie denn getestet? Ws da liegt, ist doch nur das Musterläppchen, das vom Hersteller unter das Füßchen glegt wurde. Aber sie schreibt ja auch :Wer also noch auf der Suche nach einer perfekten Nähmaschine ist, die zum einen nicht unbedingt all zu teuer ist und trotzdem qualitativ 1A ist, sollte sich auf jeden Fall die Blaupunkt Casual 845 anschauen.
    Anschauen! Von kaufen steht da ja nix!
    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Anschauen! Von kaufen steht da ja nix!


    :applaus::rofl::rofl::rofl::rofl:

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wird kaum zu Topen und von daher gibt es von mir eine klare Kaufempfehlung.


    :rofl: auch Grammatik, Rechtschreibung und Interpunktion des "Testberichts" sind nicht zu Topen :rofl:


    Übrigens sieht es auf den Bildern nicht so aus als wäre mit der Maschine tatsächlich genäht worden - aus Vorsicht? In weiser Voraussicht? :rolleyes:

  • Ich weiß jetzt nicht, was ihr gegen den Testbericht habt. Also ich finde, dass man das Wichtigste gleich im ersten Bild sieht. Die Maschine kommt mit einem wirklich praktischen Karton. Man kann das Teil also auch ganz bequem wieder in den Laden zurück bringen :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt doch auch Kühlschränke mit eingebautem Fernseher.
    Das hier ist wahrscheinlich eine Nähmaschine mit eingebautem Radio - Radios kann Blaupunkt ja.:D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt doch auch Kühlschränke mit eingebautem Fernseher.
    Das hier ist wahrscheinlich eine Nähmaschine mit eingebautem Radio - Radios kann Blaupunkt ja.:D


    Vor vielen Jahren waren ja sogenannte Kompaktanlagen ja mal der letzte Schrei. Also Radio, Schallplattenspieler(!) und Kassettenrekorder(!) in einem. Da man Kassettenrekorder nicht mehr so hat und Schallplattenspieler inzwischen zwar wieder im Kommen aber eher nicht so für den "Durchschnittshörer". Da ist es dann eigentlich ganz logisch, dass man bei einer Kompaktanlage den Plattenspieler und den Recorder durch etwas anderes sinnvolles ersetzt hat, sonst wäre es ja nicht mehr kompakt. Deswegen dann auch die Nähmaschine ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]