Anzeige:

Beiträge von MaturaWuppertal

    Guten Abend zusammen,
    vielen lieben Dank euch allen für die tröstenden Worte.
    Es ist sehr schwer, ich sehe Marion überall, höre ständig ihre Stimme und vor allem ihre letzten Worte. Es tut einfach so weh im Herzen.

    Morgen zusammen,
    leider muß ich euch mitteilen , meine Freundin ist am Donnerstag um 17 Uhr wieder einmal unter das Messer gekommen und nicht mehr aus der Nakose aufgewacht. Am Freitag gegen 15 Uhr ist sie dann von mir gegangen.

    Hallo Bella,
    also das Problem habe ich nicht. Ich lasse sogar nur mit kleiner Geschwindigkeit aufspulen. Keine Probleme.


    PS. Bitte entschuldigt das ich nicht so oft diese und vergangene Tage im Forum bin. Meine Freundin liegt in Berlin seit dem 5.12.2016 in Krankenhäuser,
    Es geht ihr überhaupt nicht gut und wird von einem zum anderem Krankenhaus hin und her verlegt. Nach einer Rücken OP ist sie nun auch noch Querschnittsgelähmt. Nun kommt sie noch in einem anderem Krankenhaus was speziell auf Lungenprobleme ist. Dort bekommt sie jetzt auch noch eine OP mit so einem Röhrchen am Hals.
    Deshalb bin ich nur noch ständig zwischen Wuppertal und Berlin am hin und her fahren.


    LG Roland

    Kleines Update:
    Habe mir vor einigen Tagen das Garnset von Aldi gekauft. Schien mir das gleiche zu sein was ich schon oben erwähnte.
    Ja und siehe da, auch keine Probleme beim nähen mit der W6- N8000 :applaus:
    Allerdings habe ich hin und wieder mit der Carina das Problem, Stiche werden ausgelassen.
    Aber egal, die Carina ist ja eh nur noch Reserve :D
    Habe mir einen Tag später noch 2 von den Garnset´s beim Aldi gekauft. Nun sollte ich einige Zeit damit auskommen :nerd:


    LG Roland :dog:

    :cool:
    Guten Abend zusammen,
    habe mich nun nochmals intensive mit meinen beiden Nähmaschinen, Carina und N-8000 beschäftigt. Immer alles mit gleiche Garn und gleichem Stoff.


    Ergebnis :
    Bin ja schon von der Carina Professional begeistert. Aber was die N-8000 da raus zaubert ist schon der Wahnsinn.
    Alle Stiche / Muster sind viel präziser bei der N-8000. Wenn ich nach nur einer halben Stunde wieder an die Carina gehe, so habe ich das Gefühl ich bin an einem Spielzeug ;).


    Also ich bin wirklich total begeistert von der N-8000 :applaus:


    LG Roland

    Hallo zusammen,
    danke Dir Bella. Zum Sticken kann ich jedoch nichts beitragen, da ich kein Stickmodul habe.
    Auch kann ich noch nichts zu dem W6- Garn beitragen; hier benutze ich noch mein altes Garn. Aber werde mir mal in der nächsten Zeit diverse Garne bei W6 kaufen.
    Mal sehen wie es dann damit funktioniert. Ich werde dann berichten.


    LG Roland

    @ Schoko:


    Das liegt daran, ob Fäden zu sehr flusen und wie die Oberfläche des Fadens ist. So kann es sein, das die Oberfläche zu rau ist und sich dadurch verhält wie Klettband. Es spielen in der Tat diverse kleine Dinge eine Rolle. Normalerweise sollte eine gute Maschine aber keine großen Probleme mit unterschiedlichen Fäden haben.


    LG Roland

    :D Bella,
    ich kann mich von der Maschine einfach nicht mehr los reißen :nerd:
    Ja habe mal ein Handtuch missbraucht....hatte nichts anderes zur Hand. Mal so verschiedene Muster probiert. Und ja, ich bin echt begeistert :applaus:.
    Also ich muss wirklich sagen, sie ist das Geld vollkommen Wert.


    LG Roland

    Hallo Bella,
    vielen Dank.
    Das stimmt, sie ist nicht gerade klein, größer als die Carina. Finde das aber nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Da ich die Maschine nicht durch die Gegend " karre ", ist es schon alleine der Optik wegen schöner als so kleine Geräte :D


    LG Roland

    Hallo Bella,
    vielen Dank. Habe eine Bestätigung erhalten, das die Bestellung am Montag raus geht. Sobald die Maschine bei mir ist gebe ich es hier bekannt ;)


    LG Roland

    Guten Abend Bella,
    vielen Dank für dein Kommentar zur N-8000.
    Ich möchte mir diese auch kaufen und dachte, frag vorher mal nach ob sich das Geld für die Machine wirklich lohnt.
    OK, dann werde ich mir diese auch kaufen. Danke Dir Bella.
    LG Roland:)

    Hallo Toshi,
    ich hoffe du hast die W6 N-8000 noch. Da ich gedenke mir diese auch zu kaufen, würde ich mich sehr darüber freuen du könntest mir mal berichten, wie du mit ihr bis jetzt zurecht kommst.
    LG Roland

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]