Posts by Monika-Marie

    Guten Morgen Mädels,
    herzlichen Dank für den einen oder anderen Genesungswunsch.
    Heute habe ich - glaube ich - einen nicht ganz so schlechten Tag. Konnte aufstehen und - wie unschwer zu erkennen ist - wenigstens mal den Briefkasten am PC abarbeiten.
    @ Wie geht es Ulli?
    LG
    Monika

    Morgen liebe Angelika,
    ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles erdenklich Gute.Genieße diesen Tag, lass Dich ordentlich feiern und Karl-Heinz möge Dir heute Abend einen Stern vom Himmel holen.
    Liebe Grüße Monika
    :applaus::applaus:

    Möchte Euch ja nicht total enttäuschen, aber in diesem Jahr wird es mit mir nichts mehr.
    Es stehen jetzt noch ganz viele Dinge aus, die noch KH-mäßig dringendst abgeklärt werden müssen.
    Aber- wie Freddy schon sang: " irgendwann, irgendwann gibt's ein Wiedersehen."


    LG MONIKA

    Liebe Brigitte,
    ich hoffe, Du nimmst meine besten Wünsche zu Deinem Geburtstag auf noch verspätet an.
    Ich wünsche Dir alles Gute und immer ein Stück Stoff unter der Nadel.


    Dass ich Freitag komme ist ist eher unwahrscheinlich.
    Wünsche Euch aber trotzdem einen wunderschönen Tag.
    Gruß
    Monika

    Ich hab die Faxen:
    Jetzt dachte ich eben doch schon hocherfreut - endlich sehe ich Licht am Ende des Stofftunnels - und was ist: Egal welchen Schrank ich öffne, immer fallen noch mehr Stoffe vor meine Füße
    Und dabei habe ich schon 17 (i.W. siebzehn) Kisten Stoffe ordentlich gebügelt, gefaltet, auf Karton gewickelt und schön sortiert hier stehen.
    Langsam kommt der Gedanke in mir hoch, mich von meine Hobby zu verabschieden und nur noch Stickerbilder zu sammeln. Geht schnell, nimmt nicht so viel Platz weg und man hat flott ein Ergebnis.
    Gruß
    Monika

    Hallo Barbara,
    ich habe nur teilweise auf Graupappe gewickelt.
    Die anderen Teile einfach nur ordentlich gebügelt, in die Form gelegt, die ich brauchte und dann einsortiert.
    Ich habe ja eine ganze Menge Stoffe und sooo viel Pappe wollte ich dann auch nicht zerschneiden. Alle Teile in der ersten Kiste und alle Fatquarter sind nur zusammengelegt.
    Aber ich habe noch eine ganze Menge zu bügeln usw.
    Macht aber Spaß, die Kisten zu öffnen und auf den ersten Blick zu sehen, was Frau denn jetzt für Stöffchen braucht.
    Die Endsortierung erfolgt dann noch ganz zum Schluß: Blümchenstoffe, Basics, Nähstoffe usw.
    Und wenn ich das erledigt habe, wende ich mich meinen zig Ordnern mit Kopien usw. zu. Die werden dann auch noch sortiert.
    Vielleicht komme ich dann ja Ende nächsten Jahres mal wieder an meine Nähmaschine.:)
    Schöne Woche
    Monika

    Hallo Mädels,
    ich sitze hier an meinen PC und draußen geht gerade die Welt unter.
    Sowas habe ich noch selten erlebt in meinem schön etwas länger dauernden Erdendasein.
    Feuerwehr und Polizei sind wohl im Dauereinsatz. Verstehe vor lauter TATÜTATÜ mein eigenes Wort nicht mehr.
    Na ja, hat auch was Gutes: Brauche heute wohl nicht zum Gießen auf den Friedhof und die Terasse.
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Monika

    Hallo Sigrid,
    schön, dass Du wieder im Lande bist und Dir die Reise so gut gefallen hat.
    Alle: Kann mal jemand herausfinden, was mit unserem Urselchen ist! Man hört und sieht nichts mehr von ihr.
    Bis Freitag
    Gruß
    Monika

    Liebe Sigrid,
    60 Jahre sind es wert, dass man Dich auch mehrfach ehrt.
    Daher jetzt schon meine herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Bis heute mittag.
    Gruß
    Monika

    Hallo Barbara,
    bielasti im Sinne von Lycra wäre wohl das passende. Es sollen Tanzsäcke daraus genäht werden. Heißt: Von innen kann man durchsehen, von außen ist nichts zu sehen.
    Verstehst Du jetzt, was ich meine?
    Liebe Grüße und Danke
    Monika

    Guten Morgen,
    @ Barbara, Dein Ordnungssystem ist ja wirklich nachahmenswert. Aber ich mit meinen tausenden von Stoffen kann da wohl nicht mit einsteigen. So viel Pappe gibt es nicht umsonst.
    Wünsche Euch allen einen sonnenreichen Sonntag.
    Gruß
    Monika

    Liebe Sigrid,
    na, da gratuliere ich Dir mal, dass das Tablettenmäppchen wieder aufgetaucht ist.
    Aber einen kleinen Tadel muss ich schon loswerden:
    Du hast den beiden Herren (Hermann und Antonius) nicht die notwendige Zeit gelassen, sich frühzeitiger Gedanken um das Versteck des Mäppchens zu machen. Ich schreibe das Deiner noch jugendlichen Ungeduld zu.
    Hast Du denn vergessen, dass es sich nicht nur um Männer, sondern auch noch um alte Männer handelt, die Du um Hilfe gebeten hast?
    Na warte, in drei Tagen wirst Du sehen, wie das ist, wenn die Jugend entschwindet und die Sonderheiten des Alters sich bemerkbar machen :)


    Alle:
    Ich habe zwischenzeitlich mein ältestes Ufo abgearbeitet. Wollt Ihr mal sehen?
    P5040104.jpg


    Fußballquilt von Felix ist endlich fertig. Na ja, nach 6 Jahren wurde es auch endlich Zeit. Schade, die Farben kommen nicht so recht rüber. Das Feld ist ein herrlicher grasgrüner Stoff. Aber macht ja nix, hauptsache fertig und weg.
    Gruß
    Monika

    Hallo Silke,
    ich beneide Dich um diese Reise ganz glühend. Gibt es doch in Oslo den schönsten Patchworkladen, den ich je gesehen habe und meine Sehnsucht, ihn einmal besuchen zu können, steigt und steigt.
    @ Heike, Dein Ringkissen sieht toll aus. Schade dass ich keine Hochzeit mehr in der Ferne sehen kann.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Monika

    Guten Morgen Barbara,
    auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
    Ich wünsche Dir Gesundheit und Zufriedenheit, stets kreative Ideen und die entsprechende Zeit dazu.
    Liebe Grüße
    Monika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]