Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • sehr schön geworden Heike.
    Ich glaub ich mag jetzt auch Schafe, grgr



    Wünsche euch allen einen schönen TROCKENEN Feiertag

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Anzeige:
  • Zitat

    Heute hatte ich lieben Besuch aus dem Saarland, schön war die Überraschung.


    Das war bestimmt Brigitte....stimmts?


    Sigrid, da kannste eine ganze Apotheke rein tun :D
    Bete mal zum Heiligen Antonius oder an Onkel Hermann! Vielleicht taucht es wieder auf.
    Ich freue mich schon auf Mittwoch und schönes Wetter [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_004.gif] soll es auch geben.

    Gruß Heike




    Einmal editiert, zuletzt von Nähschachtel ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Ich freue mich schon auf Mittwoch und schönes Wetter [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_004.gif] soll es auch geben.


    Das wär ja wahrhaftig auch mal an der Zeit .... Menno ...


    Aber dein Schäfchentäschchen (oh, was für ein Wort) ist schön geworden.
    Ich hab meine Schäfchen letztes Mal mit meinem Bruder zu Julia geschickt ... mal sehen ob sie was draus macht.


    Gestern hab ich neben einer weiteren Tragflächentasche noch den Juni Block vom BOM angefangen.
    Ich habe den Fingerhut als Doodle Stickerei digitalisiert und appliziert. Nachher geh ich mal den Block zusammennähen.


    Ansonsten lasst es euch gut gehen und bleibt gesund ... mir will das dieses Jahr ja nicht gelingen.:weinen:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Heike,
    Antonius und Onkel Hermann haben bisher die Mitarbeit verweigert . ...ohmanno
    Sigrid


    Dann such etwas anderes, das hilft bei mir. Dann finde ich immer die Weihnachtsgeschenke von vor zwei Jahren. Habe für Annikas Puppenhaus mal ein Postauto ersteigert. Jahre später dachte ich, was ist denn in dem Karton. War ja gut versteckt :D. Nur spielte Annika da nicht mehr mit dem Puppenhaus. Dann warte ich halt auf die Enkel :applaus:

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey ... jetzt kannst du Harald und den Jungs aber manch Anzug nähen :applaus:


    Aber schööön ... wo wart ihr denn?


    Ich will auch Flohmarkt. Am Samstag ist in Homburg ... wenns mal nicht schüttet gehn wir da hin.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • MÄDELS..kreisch.... mein Tbl.-Täschchen ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Die beiden angeflehten Herren hatten ein Einsehen und Nina hat´s gestern gefunden. Im Reste-Stoff-Eimer von Merle und Marlene. Wie das dorthin gekommen ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben - aber, egal, die Hauptsache: wieder da!!!!!


    Heike - sehr schöne Knöpfe hast du da gefunden und auch noch vom Designer Altmeister Lagerfeld....toll!!! Jetzt musst du nur noch ein Kleidungsstück drumherum nähen
    Schönes Wochenende
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Sigrid,
    na, da gratuliere ich Dir mal, dass das Tablettenmäppchen wieder aufgetaucht ist.
    Aber einen kleinen Tadel muss ich schon loswerden:
    Du hast den beiden Herren (Hermann und Antonius) nicht die notwendige Zeit gelassen, sich frühzeitiger Gedanken um das Versteck des Mäppchens zu machen. Ich schreibe das Deiner noch jugendlichen Ungeduld zu.
    Hast Du denn vergessen, dass es sich nicht nur um Männer, sondern auch noch um alte Männer handelt, die Du um Hilfe gebeten hast?
    Na warte, in drei Tagen wirst Du sehen, wie das ist, wenn die Jugend entschwindet und die Sonderheiten des Alters sich bemerkbar machen :)


    Alle:
    Ich habe zwischenzeitlich mein ältestes Ufo abgearbeitet. Wollt Ihr mal sehen?
    P5040104.jpg


    Fußballquilt von Felix ist endlich fertig. Na ja, nach 6 Jahren wurde es auch endlich Zeit. Schade, die Farben kommen nicht so recht rüber. Das Feld ist ein herrlicher grasgrüner Stoff. Aber macht ja nix, hauptsache fertig und weg.
    Gruß
    Monika

  • Sigrid das ist ja schön ... ja die lieben Helferlein ;)


    Moni der Fußballquilt ist ja schön geworden. Da wird sich aber jemand sehr freuen.


    Ich hab vorgestern auch Material für ein neues Projekt bestellt ... so schööön ... dann soll die Sticki auch endlich unter die Haube.


    Ich wünsch euch mal gutes Wetter fürs Wochenende ... wenn ihr das habt hab ich das nämlich auch ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    meine neuen Schätzchen sind heute gekommen::applaus:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14272&d=1370104831]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14271&d=1370104818]


    Und dann habe ich heute Nacht (senile Bettflucht :confused:) die Idee gehabt (ich gebe zu, angeregt durch einen Beitrag im anderen Thread) wie ich endlich meine PW und Baumwollstoffe so ordne daß in der Kiste nicht immer alles durcheinanderfliegt und man Farbzusammenstellungen besser absehen kann.


    Et voilà mein Sammel und Sortiertrieb hat richtig zugeschlagen:


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14268&d=1370104781]
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=14269&d=1370104793]


    an der Stelle sind mir die Pappen ausgegangen ... nicht die Stoffe. :skeptisch: Habe aber schon für Montag Nachschub organisiert.
    Und zwar nehem ich die kleinen Kartons von Lidl (in denen die ihr Fleisch bekommen (die braunen) und schneide daraus Streifen von 31 cm Breite und 12 cm Höhe. Ein Karton ergeben 5 Streifen ... was ihr da seht sind 9 Kartons, am Montag heben sie mir schon mal 10 Stück auf .... aber ich denke das reicht nicht :D Aber ich geh ja öfter hin, da hol ich immer mal wieder welche mit.


    Man gönnt sich ja sonst nix ;)


    Also bis denne

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war da schneller wie Antonius und Onkel Hermann, mehr dazu am Mittwoch!


    moni, was für eine tolle Decke!


    Barbara, Du bist der Wahnsinn!


    Die Sonne scheint, Euch allen einen schönen Sonntag!!!

    Gruß Heike




  • Meine Lieben,


    MONI- deine Decke ist der Traum eines jeden Fußballers und Felix (oder Sebastian) wird aus dem Häuschen sein!!!


    Barbara- dein Ordungssystem muss ich mir genauer ansehen - total nachahmenswert!!! -das wäre auch was für mich! Wo hast du denn deine Stöffchen geordert? Den Stoff im ersten Bild- ganz rechts- den habe ich auch - gekauft auf der Nadelwelt


    Die Sonne scheint, toll, jetzt muss ich auch noch Fenster putzen .....


    Euch allen einen wunderschönen Sonntag
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr da,


    was ihr alles so eingekauft, geordnet, gefunden und gewerkelt habt, ist einfach toll. So geht es einem wenn man mal ausser Haus ist.
    Ich muss euch sagen, bei mir war es auch schön. War gar nicht weit von Gaston weg und hab sie auch besucht. Werde euch erzählen.


    @ Sigrid, hast du auch deine Schulden beim hl. Antonius bezahlt? Meistens hilft er nur dann, wenn alles bezahlt ist. Ich hab auch
    immer kleine Schulden bei ihm und bezahl sie dann einmal im Jahr.


    @ Barbara, in der Nacht kommen einem viele Gute Gedanken. Eigentlich sollte man aber schlafen.


    @ Monika, toll dein Quilt.


    Schade, dass ich am Mittwoch nicht kommen kann. Wünsche euch ein schönes Fest.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

    Einmal editiert, zuletzt von bricabä () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Hallo ihr Lieben


    ja Brigitte ich würde ja auch lieber Nachts schlafen ... aber manchmal geht das leider nicht so wie ich will .... aber wenn dann ja noch was Gutes.


    Sigrid das mit den Pappen ist echt gut ... kleine Stücke kann man immer noch dranpinnen an die größeren. Und man kann endlich mal die Stoffe gescheit zusammenstellen wenn man was aus verschiedenen machen will.
    Bestellt hab ich die Stoffe bei Dawanda, sie sind aus der Serie Sew Retro von Makower. Es gibt noch einen 6., den mittleren vom 2. Bild gibts noch mit beigem Hintergrund, aber nicht dort.
    Als ich bestellt hatte hatte sie diese 5 als Sortiment mit jeweils 30cm und mir reichte das .


    Bis später

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    @ Barbara, Dein Ordnungssystem ist ja wirklich nachahmenswert. Aber ich mit meinen tausenden von Stoffen kann da wohl nicht mit einsteigen. So viel Pappe gibt es nicht umsonst.
    Wünsche Euch allen einen sonnenreichen Sonntag.
    Gruß
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moni kannst du das mal präzisieren?


    bielastischer Stoff im Sinne von Lycra und/oder Bademodenstoff?
    oder bielastischer Jeans, Jersey ....


    du verstehst was ich meine?


    Den schwarzen Lycra (aus dem Tanzsportbedarf) habe ich bei Eva Elastik gekauft. Anderes muss ich erst mal suchen wenn ich weiß was du möchtest.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]