Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Hallo ihr "Alten"


    mich macht die Hitze auch ziemlich fertig ... dazu haben wir die letzten Zuckungen der Wohnzimmerrenovierung erledigt, ich habe meinen Papa in die Klinik verfrachtet (war aber geplant, keine Aufregung) und musste tatsächlich bei der Hitze in die Stadt. Dazu hab ich GsD die Vespa benutzen können, aber selbst dabei ist man sich vorgekommen als würde einer den Fön vor dich halten.
    Aber zum Trost hab ich bei einer sehr netten Hobbyschneiderin (die ihr auch mal kennenlernen werdet) lecker Kaffee und Blätterteigteilchen bekommen.


    Heute bei dem Unwetter hab ich geschlagene 15 Minuten beim Lidl auf dem Parkplatz gesessen und bin nicht aus dem Auto gekommen. Und insgesamt war ich drei mal durchnässt auf der Einkaufstour.


    Und überhaupt war heute ein total stressiger Tag mit einkaufen, hier einräumen, ins Krankenhaus fahren (das gleich 2 mal), zur Grünschnittdeponie fahren, die Rückschlagklappen im Keller reinigen (in Erwartung des noch kommenden Unwetters) usw.


    Zu allem Überdruss muss ich dringend zum Friseur bevor ich mir die Zotteln noch einzeln ausreisse. Morgen, ganz früh .... ganz sicher.


    Ansonsten gehts mir gut, auch wenn's sich nicht so anhörte ;)


    Das mit dem schlafen geht bei uns ganz gut, laukalt :applaus: duschen hilft ungemein .... aber es dürften ruhig 10 Grad weniger sein ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heike, das sieht ja super aus. Sehr schöner Stoff.
    Hab einen Gang runter geschaltet und stress mich nicht so. Mein Nähkabuff hatte gefühlte 50° unterm Dach. Nichts zum an die Maschine setzen.
    Aber heute werde ich mal was arbeiten. Hab heute schon Erdbeermarmelade gekocht. So wie ich meinen Liebsten kenne,
    wird er mir nachher noch Früchte bringen. Die werden dann heute auch noch verarbeitet.
    Habt alle ein schönes WE (ohne Unwetter).


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Na, Mädels, geht doch!!!!
    Schönes Shirt, liebe Heike!
    Barbara, du armes Hascherl, solche Aktionen kenne ich nur zu gut. Dieses Hin- und Hergefahre, rein ins Auto, raus aus dem Auto, hier was erledigen, da was regeln ...und immer nur lächeln, immer vergnügt... ach, das ist schon nervig! Du triffst bei mir auf offene Ohren und ganz viel Mitgefühl.
    Meine Nähstubb ist zwar temperaturmässig kein Backofen, aber ...tja, was soll ich sagen, momentan lese ich lieber. Kennt ihr den "Lasagne-Quilt" - für solch ein Teil habe ich Streifen geschnitten und nun fehlt mir das Vlies und der Rückenstoff. Es soll ein Quilt zu Nina´s 30. Geb. werden und der ist am 12.7. - vielleicht wird es aber auch ein Weihnachtsgeschenk oder ein Präsent zum 31. oder... ;)
    passt alle auf euch auf, geht den Unwettern aus dem Weg, behaltet die Fahrbahnen beim Autofahren im Auge und vergesst das Trinken nicht!
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels,
    ich war gestern mit Kathi und Lucy im Wald, als wir vom Regen und Gewitter überrascht wurden.Wir wurden total nass,alles triefte---Socken,Schuhe,Unterwäsche,Shirt und Hose.Wir hinterließen im Haus Wasserpfützen.Witzig wars trotzdem.
    Zum Nähen---keine Zeit.
    LG Angelika

  • Meine Lieben,
    solche plötzlichen Unwetter kenne ich noch aus meiner Kindheit (Mannomann ist das schon lange her....ja, damals..). Da wurde es plötzlich dunkel, der Bademeister scheuchte uns aus dem Wasser und auf dem Heimweg hat es uns dann erwischt - da ging es uns so, wie Angelika es schon beschrieben hat. Für uns Kinder war das Abenteuer pur! Herrlich! Ein anderes Mal war der Himmel schwefelgelb und es ging ein unvergleichliches Unwetter los - zum Glück erlebten wir das Zuhause. Und als alles vorbei, klebte der kostbare Bauplan unseres Hauses (meine Eltern bauten gerade mein Elternhaus) pitschnass, aber sonst heil an einem Baumstamm. ..und dann ware da noch die Igelfamilie, die wir bei einer Überschwemmung des Wiesentales aus dem Wasser gerettet haben und... Geschichten, die das Leben schrieb, die uns sonst meine Oma erzählt hat, erzähle heute ich. Kaum zu glauben, aber ich bin ja auch schon Oma... jetzt bloß nicht sentimental werden!
    Schönes Wochenende
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hui ... Moni, das sieht ja schon ungeheuer gut aus.


    Ich habe gestern und heute auch weitersortiert und aufgewickelt.


    Was hast du denn da für Pappen? Je nachdem müsste ich nicht immer erst die Kartons schlachten. Ich könnte nämlich auch noch einige gebrauchen für die Sachen, die in den großen Kisten sind. Da herrscht nämlich auch immer sofort das totale Chaos wenn ich irgendein Projekt anfange und das Material zusammensuche.


    Und dann hab ich endlich mal die 3 Jerseyröcke zugeschnitten für die Tochter meiner Freundin und den ersten auch bis auf das covern von Bund und Saum fertig.


    So, jetzt hab ich Rücken und muss mich auf der Couch kurieren. ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,
    ich habe nur teilweise auf Graupappe gewickelt.
    Die anderen Teile einfach nur ordentlich gebügelt, in die Form gelegt, die ich brauchte und dann einsortiert.
    Ich habe ja eine ganze Menge Stoffe und sooo viel Pappe wollte ich dann auch nicht zerschneiden. Alle Teile in der ersten Kiste und alle Fatquarter sind nur zusammengelegt.
    Aber ich habe noch eine ganze Menge zu bügeln usw.
    Macht aber Spaß, die Kisten zu öffnen und auf den ersten Blick zu sehen, was Frau denn jetzt für Stöffchen braucht.
    Die Endsortierung erfolgt dann noch ganz zum Schluß: Blümchenstoffe, Basics, Nähstoffe usw.
    Und wenn ich das erledigt habe, wende ich mich meinen zig Ordnern mit Kopien usw. zu. Die werden dann auch noch sortiert.
    Vielleicht komme ich dann ja Ende nächsten Jahres mal wieder an meine Nähmaschine.:)
    Schöne Woche
    Monika

  • Hallo


    ja das ist ja das Problem, ich hatte diese ganzen Teile aus den Kisten im Regal auch mal ordentlich in Form gefaltet ... und dann flach reingelegt. :confused:
    Immer wenn man von unten was rausgeholt hat ... wenn Frau zu ungeduldig war um die ganze Kiste auszuräumen ... hats alles andere mit durchgezogen.


    Also besorg ich mal noch nen Schwung Kisten und schneide gelegentlich mal wieder Pappen.
    Irgendwann haben wir das auch geschafft ...


    Heute soll der falsche Rolladenpanzer ausgeweschselt werden ... eigentlich sollten die um 8 da sein .... schaun mer mal.
    Und ich fürchte im Garten muss ich huet auch mit ran.
    Dieter hat schon die erste Terasse angelegt und die Mauer für die zweite zur Hälfte.
    Wir werden noch Steine bestellen müssen und jede Menge überflüssiger Erde wegschippen.
    Und alle Pflanzringe leer machen.


    Bis später dann mal

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch, Moni, das sieht ja richtig gut aus - und wenn du deine Kisten alle geordnet hast, kommste zu mir, denn du weißt dann ja, wie das mit dem Sortieren und Aufräumen geht....
    Gute Nachricht: Philipp und die Mannschaft des Raam (Race across America) sind gesund und erfogreich im Ziel angekommen.
    Sie haben die 5000 Km (fünftausend) auf dem Rad bzw. in den Begleitfahrzeugen durch 14 US-Bundesstaaten grandios gemeistert; 30 000 Höhenmeter überwunden, etliche Zeit- und Klimazonen (von 50 Grad bis fast 0 Grad ( Rocky Mountains, Wüste, Apalachen) durchfahren und GsD von Schlangenbissen und Tornados verschont geblieben. Bin ich froh, wenn Philipp am Mittwoch wieder zu Hause ankommt. Hier könnt ihr Näheres nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Race_Across_America
    Ich hoffe, euch geht es allen bestens
    Sigrid

  • Moni und Barbara, kann man euch ausleihen zum ordnen? Was ihr gemacht habt ist toll.
    Diese Woche ist bei mir das Nähkabuff zu. Wir fahren morgen unsern Enkel hüten und da ist der Plan anders.
    Die Nähmaschine nehm ich nicht mit. Dort ist jetzt ein Katzenkind was auch versorgt und verwöhnt
    werden will. Mal sehen, ob ich vielleicht etwas Occhi üben kann.


    Wünsche euch allen eine schöne, kreative Woche.


    Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich hab was für euch zum schmunzeln ... wenn der Sommer uns schon nicht lächeln lässt


    Eines späten Nachmittags kommt ein Mann von der Arbeit nach Hause und findet das totale Chaos vor. Die Kinder sind noch im Schlafanzug und spielen im Vorgarten im Matsch. Überall im Gras verstreut liegen leere Packungen und Papier von Süßigkeiten. Die Türen am Auto seiner Frau stehen weit offen, auch die Haustür ist sperrangelweit auf und der Hund ist nirgendwo zu sehen. Als der Mann in den Flur tritt sieht er, dass eine Lampe umgefallen ist und der Läufer zusammengeknüllt an der Wand liegt. Im Wohnzimmer plärrt das Fernsehen laut und im Esszimmer liegen überall Spielzeug und Klamotten verstreut. In der Küche stapelt sich das Geschirr in der Spüle, die Reste vom Frühstück stehen noch auf dem Tisch, Hundefutter liegt auf dem Boden, ein zerbrochenes Glas unter dem Tisch und an der Terrassentür liegt ein Haufen Sand. Schnell läuft er die Treppe hoch, um seine Frau zu finden und muss dabei über Spielzeug und weitere Klamottenhaufen steigen. Als er am Bad vorbeigeht, läuft ihm Wasser entgegen. Als er ins Bad geht, sieht er einen Haufen nasse Handtücher, Seife und Spielzeug auf dem Boden. Vor der Toilette liegt abgerolltes Toilettenpapier und Zahnpasta ist über dem Spiegel und über einen Teil der Wand verschmiert.


    Er rast ins Schlafzimmer und findet seine Frau im Schlafzimmer, im Bett liegend, ein Buch lesend. Sie sieht ihn lächelnd an und fragt, wie sein Tag gewesen ist. Er sieht sie verwirrt an und fragt: "Was ist denn heute hier passiert?"


    Sie lächelt wieder und antwortet: "Jeden Tag, wenn Du nach Hause kommst, fragst Du doch, was ich um Himmels Willen den ganzen Tag gemacht habe."


    "Ja und?" sagt er entsetzt. Sie antwortet: "Heute habe ich mal nichts gemacht."


    (Quelle: Unbekannt )


    Wir haben heute 4 Tonnen Steine hinters Haus geschafft ... nun müssen sie nur noch im Garten verbaut werden ...


    Ich wünsch euch eine schöne Restwoche.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Ich hab die Faxen:
    Jetzt dachte ich eben doch schon hocherfreut - endlich sehe ich Licht am Ende des Stofftunnels - und was ist: Egal welchen Schrank ich öffne, immer fallen noch mehr Stoffe vor meine Füße
    Und dabei habe ich schon 17 (i.W. siebzehn) Kisten Stoffe ordentlich gebügelt, gefaltet, auf Karton gewickelt und schön sortiert hier stehen.
    Langsam kommt der Gedanke in mir hoch, mich von meine Hobby zu verabschieden und nur noch Stickerbilder zu sammeln. Geht schnell, nimmt nicht so viel Platz weg und man hat flott ein Ergebnis.
    Gruß
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Moni,
    lass das mal mit den Stickerbildern, denn so wie ich dich kenne, artet dieses Hobby dann ebenfalls aus. Zum Schluss quellen dir die Bildchen zur Haustür raus. Etwas Gutes hätten sie allerdings: du könntest sie bei Überdruss schaufelweise im Ofen verheizen....
    Bleib also beim Stoff, bügele, wickele und sortiere und irgendwann biste dann fertig, glücklich und kurz vor 99 :p
    Viel Spaß
    Sigrid

  • Ich glaube da hilft nur noch eins: was davon vernähen .... dann muss man's nicht mehr sortieren ;)


    Aber ich komme leider auch nicht dazu ... allerdings auch nicht zum sortieren ... erstens fehlt Kartonnachschub (schon 2 mal keine einzige Kiste mehr bekommen) und zweitens sind wir immer noch im Garten am schuften.
    Jetzt müssen noch die Folien auf die neu gebauten Terassen und die Steinchen drauf .... :skeptisch:


    Und dann will Männe das Treppenhaus renovieren ... ich weiß grad nicht was mir lieber ist :confused:


    Nun denn frohes sortieren und bügeln. Ich zieh mich mal um .....

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]