Beiträge von Monika-Marie

    Liebe Bärbel,
    zu Deinem heutigen Ehrentag gratuliere ich Dir ganz herzlich. Ich wünsche Dir viele glückliche Jahre mit Deinem Tom und dass all Deine Wünsche in Erfüllung gehen mögen.
    Bleibe gesund, lass Dich heute Abend verwöhnen und genieße noch die restlichen Stunden.
    Liebe Grüße
    Monika

    Guten Morgen Mädels,


    seid Ihr vom letzten Treffen noch so erschlagen, dass die Erholungsphase noch immer andauert?


    Man hört und sieht nichts mehr von Euch. Was ist denn los?


    Gruß
    Monika

    Mensch Heike,
    der ist ja superschön geworden.
    Aber wo ist der Nähmaschinenaufhänger?
    War der Quilt doch zu goß?


    Ich fahre nicht gerne. Er war gerade mal 52 Jahre alt geworden. Montag noch im Büro und Dienstag von der Tochter tot aufgefunden.
    Nicht gerade der Idealfall.
    Gruß bis zum Mai
    Monika

    Hallo Mädels,


    oft kommt es anders als man denkt. Ich hatte mich auf unser Treffen gefreut und kann jetzt doch nicht daran teilnehmen.
    Mein Chef in Mainz ist ganz plötzlich verstorben und am Freitag ist die Trauerfeier und Beisetzung.
    Da ich ihn schon seit mehr als 20 Jahren kenne möchte ich gerne von ihm Abschied nehmen.


    Ich denke aber, dass wir uns im Mai wiedersehen.
    Einen tollen Nachmittag Euch allen und liebe Grüße
    Monika

    Bei mir ist heute schon Ostern. Ich suche mir gerade in meinem Nähzimmer den Wolf.
    Finde einfach den Schnitt für das Eulenhaus nicht mehr und ich weiß genau, dass ich ihn hatte.
    Aber Ostern steht vor der Tür und suchen macht das Fest erst richtig schön.
    Wette, dass ich den Schnitt dann finde, wenn ich ihn nicht mehr brauche.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhlichen Suchen bei strahlendem Sonnenschein und wenigstens 20 Grad :)
    Gruß
    Monika

    Guten Morgen
    @ Barbara, die Schrift ist angekommen.
    Ich wünsche allen frohe Ostern und viele bunte Eier.
    Muss jetzt meinen Vogel füttern und dann geht es an die Putzerei.
    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Heike,
    na, wenn Du nur 10 Minuten brauchst dann gebe ich doch mal glatt das Heft der Japanerin bei Dir in Auftrag.
    Solltest du also noch fahren, würdest Du es mir dann mitbringen?
    Gruß
    Monika

    Danke für Eure Wünsche.
    Sigrid und ich werden mit Sicherheit ein schönes Wochenende verbringen. Schließlich kommt Claire.
    Alles weitere berichten wir dann bei unserem nächsten Treffen.
    Ich darf den Foto nicht vergessen, damit ich Euch Claire mal in Aktion zeigen kann.
    Bis denne
    Moni

    Auch von mir einen guten Morgen,
    bin heute sehr früh aufgestanden und zur Arbeit gefahren. Was heißt hier gefahren - gerutscht trifft es eher.
    Eigentlich ist es an der Zeit, dass die Sonne scheint, die Blumen blühen und die allgemeine Stimmung sich aufhellt.
    Seit Tagen packe ich schon an meinen Sachen für das Nähwochenende. Wenn ich nur wüsste, auf was ich da alles Lust hätte, dann müsste ich wohl nicht
    15 Kisten mitschleppen. Aber Frau braucht eine Auswahl an Ufos, Stoffen, Zubehör usw.
    Hoffentlich vergesse ich nicht mir frische Wäsche, die Zahnbürste und ein Nachthemd einzupacken.
    Gruß
    Monika

    Wow Barbara,
    ich bin hellauf begeistert. Mein Block dümpelt noch vor sich hin. Muss mich erst mal wieder motivieren.
    Ich finde die Schrift von Block 4 sehr toll.
    Gruß
    Monika

    Hallo Heike,
    bis jetzt spricht noch nichts dagegen.
    Sulky-Block 3 ist online liebe Barbara.


    Keinen Kuchen finde ich gut. Dann können wir ja mal wirklich ein paar Stunden fleißig sein.
    Gruß
    Monika

    Hallo Ulli,
    geht auch andersrum.
    Erst alles zusammennähen, auf rechts stülpen und dann quilten. Danach Wendeöffnung schließen.
    Bei dieser Art wird von außen nach innen gequiltet, bei der von Dir vorgeschlagenen von innen nach außen.
    Hoffe, Heike liest mit.
    Gruß
    Monika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]