Saarland Nähtreff

  • Schön wars gestern wieder!


    Und im Eifer das Gefechts und bei den vielen Büchern und Zeitschriften hat sich ein Schnittmusterbogen von "Cut & Go" ins falsche Buch verirrt. Der Bogen ist mit dem Buch mit den japanischen Schnitten bei mir gelandet. Wer hat das "Cut & Go"? Myriam?


    Roselie

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen Mädels,


    seid Ihr vom letzten Treffen noch so erschlagen, dass die Erholungsphase noch immer andauert?


    Man hört und sieht nichts mehr von Euch. Was ist denn los?


    Gruß
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Moni
    und der Rest auch ;)


    bei dem Wetter ist auf der Arbeit jetzt volle Saison. Aber nur halbes Personal. :(
    Der heimische Garten ruft auch.
    Die Gräten wollen momentan auch nicht so.
    Also nix mit Erholung. Zum Nähen bin ich Abends momentan zu müde.

    ------------------------------
    liebe saarländische Grüße
    ulli

  • Huhu


    sagen wirs mal so ... man fällt von einem Stress in den nächsten ...


    Papa hat nun erst mal vier Stents bekommen und kommt Montag vorraussichtlich heim ... für ca 4-5 Wochen, dann wird die Herzklappe in Angriff genommen.
    Dafür kommt morgen dann noch mein Bruder ... mit der Bahn, er braucht also Hol- und Bringdienst ... und Mittagessen und Kuchen sind ja auch nicht übel ;) Dafür gibts morgen grünen Spargel *mjammm*


    Dann haben wir die Woche die Tonne falsche Steine wieder weggeschippt und anderweitig verarbeitet und eine Tonne passendere Steine besorgt und diese dann wiederrum hingeschippt.


    Heute morgen war ich in Merzig und habe in der Stadthalle einen Stand auf der Seniorenmesse, die dort morgen stattfindet, aufgebaut (eigentlich Papas Ding ... aber kann ja nun nicht. )


    Und da ist neben Haushalt, Wäsche, einkaufen und KH nicht viel geblieben ... nachher will ich hoch, restliche Wäsche und ein paar Reparaturen liegen da und was neues wäre ja auch mal wieder schön.


    So, Suppe aufgetaut (ein Hoch auf den Erfinder der Gefriertruhe) und nun gibts was zu futtern.


    Bis bald

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallöchen!


    Ich bin mal kurz zwischen Winterschlaf und Frühjahrsmüdigkeit aufgewacht und habe mir überlegt die ganze Packung "Ferro Sanol "einzunehmen :D


    Bin in meinem Nähzimmer am saubermachen (kreatives Chaos beseitigen)
    Wenn ich nicht langsam zu potte komme muss ich nackisch zur Kirche :o


    Zitat

    So, Suppe aufgetaut (ein Hoch auf den Erfinder der Gefriertruhe)

    gibt es bei uns auch!

    Gruß Heike




  • was so ein kleiner Schupser doch bewirken kann: Hallo, meine Lieben ! Schön, dass es euch noch gibt!!!


    Barbara hat nicht nur ihr Gedöns um die Ohren, sondern meines auch noch: ich durfte ihr (sie hat es zugelassen) noch das fleckige Dirndl meiner Schwiegertochter in spe aufs Auge drücken. Sie bestickt nun den Fleck mit einer der Bordürenblüten... einen kleinen Einblick in die sehr, sehr aufwendige Vorarbeit hat sie mir gestern gegeben. Vielen Dank schon mal im voraus, liebe Barbara und lieber Dieter - der war nämlich auch daran beteiligt.
    Ansonsten habe ich ein Sommerkleid für Merle in der Mache, Ninas Shirt schreit nach Vollendung und der Cappuccinoquilt liegt in den letzten Zügen....
    Wie ihr seht, Langeweile kommt neben der Pflicht (die ja auch erledigt werden will/muss) und der Kür nicht auf...
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu


    ja, so kanns einem gehen ....


    Aber theoretisch ist es nun fertig:


    Dirndl Bordüre original
    wie man sieht kann sich der Stoff nicht so recht entscheiden ob er nun braun oder grün ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12785&d=1366533698] [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12783&d=1366533672]


    links Foto, rechts gescannt.


    Und das soll nun auf den Rücken:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=12784&d=1366533687]


    Morgen mach ich ne Probe und dann schaun mer mal ....


    Nu geh ich Spargel vorbereiten, mein Bruder kommt nachher und dann fahren wir ins KH. Und da sein Zug erst heute abend geht, wer ich nicht mehr allzuviel gemacht kriegen heute.


    Bis denne

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Heike, ich hab dich auch :herz::pfeifen::knuddel:


    Ach ja: hat jemand Interesse an 2 Hasen inclusive Stall. Sind 2 Männchen, 6 Jahre alt, einer schwarz einer weiß.
    Oder vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt .... ;) :confused:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moni ich kanns verstehen ... ich hab auch als erstes gesagt: nächste Ostern kommt bestimmt :D


    Das fand er jetzt nicht sooooo nett ... obwohl es ihm persönlich wohl egal wäre ;) Er war nämlich eigentlich derjenige der keine Haustiere, niemals garnienicht haben wollte ... und nun ist Beate mit den Kindern schon seit 1 Jahr in Osnabrück und er ist der alleinige Hasenversorger ... so kanns gehen.
    Aber die können sie auch nicht holen da sie mitten in der Stadt in einem Mehrfamilienhaus wohnen.


    Und nein ... ich möchte keine Hasen ....

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi ... ich befürchte ja auch daß die irre zäh sind ....


    Er hat bisher mal Aushänge in seiner Umgebung gemacht, aber da hat wohl noch niemand Interesse gezeigt.
    Aber das mit Ebay Kleinanzeigen sag ich ihm mal noch.


    Wär ja schade um die 2, aber wenn er niemanden findet bis Ende Juni müssen die zwei ins Tierheim.


    So, nun gehen wir Papa abholen. Bis später.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo Mädels,
    ich grüße euch aus der Ferne (Ulm). Gestern habe ich die Nadelwelt unsicher gemacht und verarbeite heute die ganzen Eindrücke.....es war mal wieder gigantisch.
    Abgesehen von dem immensen Stoff- und Nähmaterialangebot, werden auch fertig genähte Teile (Quilts, Kleider, Taschen, Krimskram...) gezeigt und das ist wirklich sehr beeindruckend. Auch Gestricktes, Gesticktes und Gefilztes waren vom Allerfeinsten.
    Einige Kleinigkeiten sind auch in meine Tasche gewandert - beim nächsten Treffen werde ich euch die Zähne lang machen.
    Passt auf euch auf
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr da,


    bin von grosser Polenstudienreise zurück. Stress pur und so geht es mir auch im Moment nicht so dolle.
    Doch wenn ich wieder ausgeruht und fit bin, dann........krieg ich auch was auf die Reihe.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Hallo


    Brigitte dann drück ich dich mal :knuddel: zumindest virtuell und drücke dir die Daumen daß du bald wieder fit bist.
    Aber hier ist im Moment auch eher Lazarett als sonst was ... erst lag DIeter wieder ein paar Tage flach, nun bin ich erkältet was das Zeug hält.


    Polenstudienreise klingt aber interessant ... da möchte ich noch was von hören ... gelle
    War noch nie in der Richtung unterwegs, aber was man so sieht im Fernsehen muss Polen doch sehr schön sein.


    Bis bald

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]