Saarland Nähtreff

  • Liebe Myriam!


    Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag, ich hoffe Du hast unsere SMS aus Koblenz bekommen und hattest schöne Tage im Wellnesshotel.

    Gruß Heike




  • ich schließe mich an:


    Alles Liebe und herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag, liebe Myriam!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Myriam,
    besser spät als nie.... die allerherzlichsten Glückwünsche zu deinem Geburtstag. Viel Gesundheit, viele Gründe zum Lachen und eine Riesenportion Zeit für alles, was dir Spaß macht.


    @ Moni - haste schön gemacht, dein Eulenhaus! Kommt mir irgendwie bekannt vor ....


    Schöne Osterfeiertage


    Sigrid

  • Hallo


    Myriam ich schliesse mich den Glückwünschen an, ich hoffe du hast es dir gut gehen lassen.


    Moni das ist aber schön ... (hast du die Schrift bekommen???)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Myriam,
    schliesse mich den Gratulanten an und wünsche alles Gute.


    @ Moni, das hast du gut gemacht.


    Wünsche allen ein schönes Osterfest.


    LG Brigitte

    LG Brigitte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Myriam, willkommen im Club---natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zum Geburtstag.


    Ich wünsche euch allen FROHE OSTERN.


    LG Angelika


    Hallo Moni,dein Vogelhäuschen würde PIEP auch gefallen.

  • Guten Morgen
    @ Barbara, die Schrift ist angekommen.
    Ich wünsche allen frohe Ostern und viele bunte Eier.
    Muss jetzt meinen Vogel füttern und dann geht es an die Putzerei.
    Liebe Grüße
    Monika

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mann o Mann .... gut daß ich 1000 Tüten bestellt habe ...


    ich habe über 700 gebraucht um alle Farben einzutüten ....


    daß es so viele sind hätt ich ja echt nicht gedacht.


    Nun denn, ich nummeriere mal fleißig weiter und schau mal wie ich die in Kästen unterbringe.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hi Barbara,
    was tütest du denn da in dieser Menge ein???? Jede Himbeere einzeln? Ja, die lieben ja viel Freiraum, wegen zermatschen und soooo.... Oder hast du etwa deinen ganzen Stoffvorrat, die Bänder und Gedöns nummerisch, farblich, unter Kontrolle gebracht? Reschbeckt!!!! .... und was ist, wenn der Stoff bunt getupft, rot kariert mit blau oder wild bunt durcheinander ist - in welche Tüte kommt er dann???? Ich hätte keinen Plan,wie ich da Ordnung hineinbringen sollte und drum lass ich es und verbringe darum gelegentlich viel Zeit mit Suchen (und was man dabei findet......erstaunlich, was da manchmal zu Tage kommt) :eek:
    Behalte weiterhin den Überblick und berichte von deiner Tütenaktion
    Ich wünsche alllen viele bunte Eier und schönes Wetter
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Ostergrüße sende ich euch Allen!!!


    Und an Myriam noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Lebensjahr.


    Das Vöglechen würde ich gerne im Original sehen ... und das Buch mit den japanischen Schnitten ebenfalls. Eigentlich will ich immer ALLES sehen...


    LG von Roselie

  • Hi Barbara,
    was tütest du denn da in dieser Menge ein???? Jede Himbeere einzeln? Ja, die lieben ja viel Freiraum, wegen zermatschen und soooo.... Oder hast du etwa deinen ganzen Stoffvorrat, die Bänder und Gedöns nummerisch, farblich, unter Kontrolle gebracht? Reschbeckt!!!! .... und was ist, wenn der Stoff bunt getupft, rot kariert mit blau oder wild bunt durcheinander ist - in welche Tüte kommt er dann???? Ich hätte keinen Plan,wie ich da Ordnung hineinbringen sollte und drum lass ich es und verbringe darum gelegentlich viel Zeit mit Suchen (und was man dabei findet......erstaunlich, was da manchmal zu Tage kommt) :eek:
    Behalte weiterhin den Überblick und berichte von deiner Tütenaktion
    Ich wünsche alllen viele bunte Eier und schönes Wetter
    Sigrid


    Also ich berichte:


    Es war einmal ... zu einer Zeit da ich noch gut sah :nerd:, daß ich viiiiele Kreuzstichbilder mit vielen bunten Garnen gestickt habe.
    Um Ordnung :rofl:zu haben habe ich die Garne in Papiertüten eingetütet, außen die Nummer draufgeschrieben und je nach Bild das entsprechende Symbol der Zählvorlage dazu... und so konnte ich relativ schnell alles finden.


    Nun ist diese Methode aber ungünstigst wenn man ein Garn nach Farbe aussuchen will (wie ich es wollte als ich den Nähmaschinenblock gestickt habe) ... da führt die Methode nämlich dazu, daß man in jede Tüte reingucken muss um zu erkennen welche Farbe das darin befindliche Garn hat.


    Und wenn man dann noch 2 verschiedene Sorten Sticktwist hat (MEZ und DMC) nutzt einem vordergründig auch keine Farbkarte ....


    Versteht jemand das Dilemma .... ;)


    Deshalb habe ich mir Druckverschlußtüten besorgt und die Garne aus den Papiertüten raus und in die Nylontüten reinsortiert. Aber daß es so viele Farben sind hätte ich dann doch nicht gedacht.
    Wobei ich es ja hätte wissen können, hat mir doch der beste Ehemann von allen vor vielen Jahren mal von DMC von jeder Farbe ein Strängchen gekauft ... damit ich immer jedes Bild was ich wollte zumindest anfangen konnte. :applaus: So isser halt.:herz:


    Wenn man keine Arbeit hat dann macht man sich halt welche. :irre:


    Aber wenn mal jemand ein bischen Sticktwist braucht ....

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu Heike
    sind da auch Schnitte für etwas grössere Leute drin oder nur für die feinen Japanerinnen?
    Die Schnitte könnten mir auch gefallen.
    Wo hast du sie bestellt?


    LG

    Grüessli
    Doris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir ist heute schon Ostern. Ich suche mir gerade in meinem Nähzimmer den Wolf.
    Finde einfach den Schnitt für das Eulenhaus nicht mehr und ich weiß genau, dass ich ihn hatte.
    Aber Ostern steht vor der Tür und suchen macht das Fest erst richtig schön.
    Wette, dass ich den Schnitt dann finde, wenn ich ihn nicht mehr brauche.
    In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein fröhlichen Suchen bei strahlendem Sonnenschein und wenigstens 20 Grad :)
    Gruß
    Monika

  • Ja,Moni, die einen suchen Eier und die anderen Schnittmuster - jedem das seine! Falls du das Eulenaus nicht mehr findest, bei kannst du es bekommen -ICH weiß, wo meine Vorlage ist!!!! :p


    Nur mal so zur Info, allerliebste Moni, 2 Eulenhäuser sind fertig, ebenso 15 Schnitzel angebraten, 1 Apfelkuchen fertig zum Verzehr und der Käsekuchen ist im Rohr..... geputzt habe ich nix! Die Gäste sollen ja AUF den Tisch schauen und nicht DARUNTER....
    österliche Grüße,halleluja
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebste Sigrid


    Wann sollen wir da sein ???? :party::party:


    So ... fertig sortiert ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!



  • Die Schnitte könnten mir auch gefallen.
    Wo hast du sie bestellt?


    LG


    Hallo Doris!


    Meinst Du #post 420?


    Das ist ein Heft und ein Buch das ich in Frankreich gekauft habe. Die höchsten Maße sind: Brustumfang 110 cm, Hüfte 116 cm, Taille 92 cm. Bei einer Größe von 168 cm.



    Ich habe mir heute die Bücher


    Shape Shape von Natsuno Hiraiwa und


    Nähen im japanischen Stil von Shufu To Seikatsu Sha angesehen.


    Ich muss sagen das ich für den Preis mehr erwartet habe. Sie mussten im Buchladen bleiben.



    Sigrid, ich komme mit Barbara :party::party:


    Ps: ich bin froh das ich nicht alleine suche :D

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]