Anzeige:

Beiträge von Monika-Marie

    Hier ist es wirklich weihnachtlich-adventlich ruhig geworden.
    Ob wohl alle den Weihnachtswichteln beim Herstellen der Geschenke helfen???
    Heike ist mit Sicherheit unter die Wichtel gegangen - aber all die anderen??
    Wo steckt ihr denn
    Gruß
    Monika, die kein Weihnachtswichtel ist und wird

    Hallo Doris,
    woher kennst Du denn dieses Gen?
    Wurdest Du auch schon damit geboren?
    Schade, wir haben uns bisher noch nicht persönlich kennengelernt, aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Stoffmarkt.
    Gruß
    Monika

    Hallo Heike
    ich setze mich da auch gespannt mit Kaffee zu Dir. Habe nächste Woche Urlaub und schau Dir dann interessiert über die Schulter.
    Der Stoff ist einfach super. In welchem Laden hast Du den denn ergattert?
    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo und guten Morgen,
    Barbara, der Schnitt ist genau das, was ich suche.
    Muss doch Anfang des nächsten Jahres wieder nach Homburg und da brauche ich unbedingt ein paar dieser Teile.
    Es liegt sich darin besser als in Jeans.
    Was ich so lese, dann habe ich auf dem Stoffmarkt auch nicht viel versäumt.
    Habe am Wochenende noch ein paar Körbchen genäht, die morgen ihrer Bestimmung übergeben werden.
    So, jetzt muss ich hier rannklotzen und vorbereiten, denn am Samstag habe ich noch Seminar.
    Schöne kreative Woche und liebe Grüße
    Monika
    @ Ulli, schon Deine Finger und genieße auch sonst mal ein paar freie Tage. Die hast Du Dir verdient.
    @ Barbara, erholt Dich von Deiner Erkältung.

    Hallo Heike
    erst mal würde mich interessieren, wie denn der Stoffmarkt überhaupt ausgestattet war. Dann hätte ich gerne mal ein Bild von den erstandenen Waren gesehen.


    Es war gestern wunderschön. Nochmals auch ein Danke von mir an Heike und Sigrid.


    Um unser gemeinsames Nähprojekt können wir uns ja noch austauschen.


    Ich brauchte zum Beispiel mal dringend einen schönen Winterrock, der mir auch passt und evtl. noch zwei Gemütlichmachhosen sowie die entsprechenden Oberteile.


    So, meine Vorschläge stehen schon zur Debatte. Bins gespannt auf Eure.


    Schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Monika

    Meine Nadeln waren noch nicht einmal 4 Stunden alt, und schon waren sie gebrochen.
    Ich bin in meinen Laden rein und bekam auch zur Antwort: "Man muss sorgfältig damit umgehen."
    Seitdem hat dieses Geschäft meine Wenigkeit nicht mehr gesehen. Habe auch die ganz alten
    Rundnadeln zurückgegriffen und bin jetzt wieder zufrieden.
    Gruß
    Monika-Marie

    Hallo Mädels,
    unser Weihnachtsessen rückt unaufhaltsam näher. Daher hätte ich mal folgenden Vorschlag zu unterbreiten:
    Berichtet mal, wer jetzt was zum Gelingen des Festes (essenstechnischer Art) mitbringt. Es ist unnötig, 6 x Kartoffelsalat zu servieren und der Kuchen fehlt.
    Liebe Grüße
    Monika

    Hallo Flöckchen,
    einige Bücher von Yoko Saito gibt es auch in französischer Sprache.
    Ich habe bisher alle von ihr erschienen Bücher gekauft, mal japanisch, mal französisch und bin begeisterter Anhänger ihrer Werke.
    Ich besorge mir hier im Saarland meine japanischen Stoffe. Ein Laden hat eine große Auswahl und führt auch Stoffe von ihr.
    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß mit diesen Werken.
    Gruß
    Monika-Marie

    Guten Morgen Mädels,
    na hier tut sich ja was.
    @ Brigitte, schade dass du nicht an dern Feier teilnehmen kannst.
    HJabe zwischenzeitlich Trostkissen für meinen Verein genäht. Heute nachmittag - so die Zeit es erlaubt - werde ich mal ein paar Hannel für die Kleine nähen.
    Die wächst einfach schneller als meine Maschine näht.
    Wir sehen uns - wenn alles gut geht - im November.
    Gruß
    Monika

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]