Anzeige:

Saarland Nähtreff

  • Huhu


    Ulli in den Knopfsortimenten bei denen es die Garnröllchen und Schneiderpuppe und so gibt als Knopf ist auch eine Nähnadel bei.
    Und da ich 2 verschiedene solche Sortimente habe habe ich nun ne goldfarbige und eine silberfarbene Nähnadel ... und die wird noch in den Faden der Spulen gesetzt.


    Kannst ja mal bei Sulky schauen wie es gemeint ist.


    So, nun müssen wir los ... ins Städtchen :weinen: ...


    Bis denne

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ist ja auch eigentlich kein Knopf ... ich habs fotografiert:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13894&d=1369151759]
    also das sind die 2 Teile, eins in "silber", eins in "gold"


    Und so sähe es jeweils aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13895&d=1369151769]


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=13896&d=1369151780]


    Heute waren wir den ganzen Tag .. na ja von 9 bis 5 ;) unterwegs ... erst Notar, dann Bücherei, Europagalerie (nix gefunden außer einem paar Stoffschuhe für 9,90 bei Deichmann), dann Outlet Wallerfangen (suche eigentlich immer noch ne Jacke ... aber nix gefunden), Möbel Martin und zum Schluß noch Möbel Müller in Dillingen (wo wir dann ne neue Ledereckcouch bestellt haben.


    Da soll mal einer sagen wir wären nicht produktiv.


    Und demnächst haben wir dann oben ne gemütlich Couch stehen ... wer dann keinen Bock auf arbeiten hat darf sich da drauf lümmeln ... weil die darf man dann auch benutzen ;)


    Nun bin ich kaputt ...

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da gibt es ja wieder tolle Arbeiten zu sehen. Hab bei diesem Wetter wenig Motivation und lümmele mich und komm aus dem Ruhen nicht raus. Mir schwirrt z.Zt. nur Unsinn durch den Kopf, deshalb werden der Liebste mein und ich am Sonntag in die Schweiz fahren. Mal sehen ob die Sonne scheint oder der Schnee kommt. Vielleicht komm ich dort auf andere Gedanken.
    Allen lb. Grüsse und viel Inspiration.


    Brigitte

    LG Brigitte

  • Zitat

    Und demnächst haben wir dann oben ne gemütlich Couch stehen ... wer dann keinen Bock auf arbeiten hat darf sich da drauf lümmeln


    Ich brauch aber ne Wolldecke :D


    Dein Quilt wird immer schöner und die güldene Nadel gefällt mir besser!

    Gruß Heike




  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich brauch aber ne Wolldecke :D


    Sollst du haben ... habe 2 blaue Fleecedecken ... die sind auch für dich warm genug ... wenn nicht gibts noch einige andere Decken hier. :herz:


    Dein Quilt wird immer schöner und die güldene Nadel gefällt mir besser!


    Ich glaube auch daß es darauf rausläuft ... habe aber mal beide Nadeln in die Schnickschnack Kiste mit dem Dekozeugs für das Bild gelegt.


    Ich will jetzt auch Sommer ... oder wenigstens Frühling ....


    Oder wie ich heute morgen in einem anderen Thread gelesen habe: Der kleine November möchte im Mai abgeholt werden ....:eek:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Hallo
    -Barbara ,ich finde auch das die goldene Nadel besser dazu passt.
    -fahre ja am Mittwoch nach Norwegen, von dort bringe ich euch dann die Sonne mit, denn da ist es im Moment wärmer als bei uns .:urlaub:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Lieben,
    Heike, dein Ringkissen nehme ich mir gleich als Muster für die, die ich im nächsten Jahr nähen muss/darf. Bei mir sind es nämlich gleich Zwei: meine Neffe heiratet und mein Maurice (14.8.)..jaja, - gestern hat man ihnen noch den Po abgewischt und schwupps habe sie eine eigene Familie. Ein bisschen traurig, aber auch gut so (je nach Stimmung).
    Mein Geburtstag nähert sich, die Gedanken kreisen Tag und Nacht und die Nervosität steigt (warum nur??), aber auch die Vorfreude... es wird hoffentlich ein gelungener Tag
    Allen ein sonniges Wochenende
    Sigrid
    Silke dir wünsche ich eine interessante Zeit, KEINE Seekrankheit und viel Spaß mit den Mädels beim "daheimmalrauskommen"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Silke,
    ich beneide Dich um diese Reise ganz glühend. Gibt es doch in Oslo den schönsten Patchworkladen, den ich je gesehen habe und meine Sehnsucht, ihn einmal besuchen zu können, steigt und steigt.
    @ Heike, Dein Ringkissen sieht toll aus. Schade dass ich keine Hochzeit mehr in der Ferne sehen kann.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Monika

  • Huhu


    Heike schön ist es geworden .... und Sigrid: es wäre noch Seide da ;)


    Ich hab heute im wesentlichen gekocht und gebacken ... meine Freundin wird morgen 50 und hat sich auch Beiträge fürs Buffet gewünscht.


    Vielleicht kann ich mich noch aufraffen mein Shirt zu säumen ... dann wärs nämlich fertig :confused:


    Aber erst durchsuche ich mal das WWW nach Halbschuhen ... da ich in der realen Einkaufswelt nix finde muss ich wohl doch wieder bestellen. Und nachher beschweren sich die Geschäfte wieder daß keiner kaufen kommt und alle bestellen :skeptisch:


    Bis denne

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Barbara,
    die Seide, bitte, noch nicht entsorgen!!!!!!! (tut frau wahrscheinlich sowieso nicht - man weiß ja nie!)



    Gebacken habe ich gestern auch: Frust-Kuchen! Kennt ihr diese Sorte?? Wenn das Leben knüppeldick daher kommt, fange ich an zu backen und dann gibt es Frustkuchen ( nach dem Motte: schenkt dir das Leben Zitronen - mach Limonade daraus)..... und gestern war so ein Tag.... :weinen:
    aber heute sieht alles schon wieder besser aus: neue Woche - neues Glück :daumen:
    habt alle eine erfolgreiche, stressfreie Woche
    Sigrid

    Einmal editiert, zuletzt von Karotte () aus folgendem Grund: vergessen

  • Huhu


    Sigrid du hast ja lustige Ideen ... Stoff entsorgen ... ich ????? :rofl:
    Das "noch" bezog sich auf die Menge, nicht auf die Zeit ;)



    Du musst dich nicht frusten lassen ... das hilft nix und ist schlecht für die Gesundheit .... ich bin ja auch nicht frustriert daß ich schon wieder Halsschmerzen und Husten habe :confused: *ichwilldasjetztnichtmehrichwillsommer* :mauer:

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Barbara,
    du bist ja ein echt armes Hascherl .... würde mir immens stinken, schon wieder krank zu sein ;) ich wünsche dir, dass du ganz flugs wieder beschwerden- und schmerzfrei bist und nächste Woche ordentlich mit mir feiern kannst.


    Herzliche Umarmung (gut, dass Bakterien und Erkältungsviren per PC nicht übertragbar sind)
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wunderschön Heike, von was haben wir heute morgen gesprochen? ;).
    Heute hatte ich lieben Besuch aus dem Saarland, schön war die Überraschung.

    Grüessli
    Doris

  • Allerliebste Heike,
    woher weißt du, dass ich mein selbstgenähtes Tablettentäschen (verschlampt) verloren habe ( abgesehen davon, dass ich dem Mäppchen echt hinterher trauere, sind auch meine Tbl. und ein Ring verloren gegangen) und dringend ein Neues brauche.... für mich armes Schaf wäre dein "Schaftäschchen" GENAU passend....
    ganz herzliche Grüße
    Sigrid

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]