Beiträge von Hedi1
-
-
So, ein Bein ist geheftet...fast alle "Tüten" sind weg...nun das Zweite...wie ich Paare hasse, Socken, Handschuhe, Stulpen, Ärmel....Hosenbeine🤣
Morgen früh geht es weiter...hoffentlich bei besserem Licht...
..und ja, eine Nähfreundin wäre hilfreich...wenigstens 1x im Monat...träum...
-
Es herbstelt....und ich habe seit gestern eine schwarze Hose (einmal getragen und 16 Jahre eine Schrankleiche) auf dem Zuschneidetisch ...die Beine sollen ab Knie sollen 4cm enger...also 1cm vom Knie nach unten...kein Problem , aber wie soll es oben auslaufen...sie paßt sonst gut und hat eine angenehme Leibhöhe....
Am Bein sind 2 Knipse,einer am Knie und einer zwischen Hüfte und Knie...weiß jemand, was die Industrie sich dabei denkt?
In der Regel haben Business -Hosen so einen unnötigen Reiterhosenbogen bei mir...schön, wenn der weg käme...Kann ich einfach eine Gerade von der Hüfte zum Knie ziehen ?
-
Ich habe sogar 2 von den Ärmelbügeln gekauft...die haben nicht soviel gekostet...
Hatten wir schon die Bügelpresse? Ich habe über E-bay für kleines Geld eine gekauft und nutze sie um Vliese und Plotts aufzubügeln ansonsten für Servietten und Geschirrtücher...und möchte sie nicht missen..
Dann habe ich noch ein Clover Minibügeleisen für Applikationen beim Patchwork...
Praktisch, aber selten einsetzbar für mich...
-
Ich habe mir diese Bügelhilfe für Ärmel gekauft...
https://www.amazon.de/Bügel-Clou-Ärmelbrett-Bügelhilfe-Faltenfrei-Magnethalter [Anzeige]
Einige dünne Baumwollblusen kommen mit wie plissierten Ärmeln aus Waschmaschine da ist dieses Ding eine wertvolle Bügelhilfe...
-
Was für eine schöne Federtasche...👏
-
Hier passiert nicht viel...kein Wunder, wenn man an so schönen Orten unterwegs ist
Hotel Tiefwarensee mit Schaugarten in Waren/Müritz
blühende Madagaskar Palme
ein kleines Stück der Rabatten....Sommerblumen und überall mediterrane Kübelpflanzen dazwischen...ein Traum
-
Mein Mann hat mir eine aus Metall gebastelt, aber ..zu lang, zu sperrig....ich werde mir eine aus Papier machen...2.5cm und 3cm reichen bei mir...und einen neuen Versuch starten...Ein Manko war auch, daß Singlejersey gleich gesteckt werden muß
-
Oh sorry,...ich habe dann hier was falsch verstanden, was bedeutet denn Masterklass? Ich dachte, es ist weiterführend...als der eigentliche Kurs , der ja mit dem kostenlosen Rock beworben wurde...
-
Danke für die vielen Bilder...mich animiert es, doch noch ein ein Kleid zu nähen...
Ich füttere aber nach der Kochlöffelmethode, so kann ich meine Schulternähte besser verstecken...Wie war es denn beim Testkleid?
-
Vielleicht zeigst Du uns das auch mal von innen?....das wäre ganz lieb...😊
-
Ich frage nun mal, vielleicht habe ich es auch überlesen...Ausschnitte mit Belegen verstürzt, auch die Armausschnitte?....oder wie werden die profimäßig versäubert?
Wie hast Du gesäumt?...ich bin gespannt auf das Bild...
-
Oh da fällt mir ein, ich hatte auch mal ein Tchibo (?) Bügeltuch...leider habe ich damit eine Einlage verkehrt rum aufgebügelt...und so bebügelt kam es dann in die Tonne...
-
Eine Frage zum Bügeltuch...ich habe auch immer große Taschentücher benutzt...wie geht das mit dem Reinseidenorganza? Ich habe ein Stück liegen...das ist noch neu und total steif...wird das angefeuchtet? Vielleicht ist das auch nicht richtig..es sollte für Einlagen sein...
Meine Bügeleisen sind sicher gar nicht heiß genug dafür...ich habe in den letzten Jahren für empfindliche Sachen eine Teflonsohle unter das Eisen geklemmt, jetzt stelle ich fest, bei feuchtem Tuch zischt und dampft es nicht (so wie früher) Da es außerdem manchmal tropft...habe ich es kaputt gereinigt...
-
-
Ich habe ein doppelseitiges Bügelbrett...ein selbstgebautes Teil, daß normalerweise auf meinem alten Bügelbrett im Nähzimmer steht...Ärmelbrett und Bügelbrett in einem.....das möchte ich nicht missen...
Für Haushaltswäsche habe ich auch ein selbstgebautes Bügelbrett ...in der Breite für Bettwäsche..Für die Ferienwohnung eine enorme Erleichterung...für Geschirrtücher nehme ich die Bügelpresse
-
Meine Bügelstation mit Absaugung war ein Flop...das Bügeleisen ist umgebaut zum einfachen Bügeleisen ohne Dampf...und der Druckkessel ist durch Sonderzubehör ganz nett zum Bodenwischen...🤭
-
Sorry, ich war etwas auf dem Sprung und habe mich verzählt...dann ist Ganze ein hohles Gebilde nur aus Papier zusammengesteckt?...
-
Ich kann mich nicht erinnern, so etwas z.B. in einer "Anna" gesehen zu haben ...da Du ja eine Anleitung hast, könnte man vielleicht so ein Papierteil nachmalen und super mit dem Plotter ausschneiden...Es sind ja Hexagons mit "Zipfel"... eine wunderschöne Idee für Weihnachten...
-
Ich habe noch nie Musselin verarbeitet...einfach weil mich schon bei Seersucker-Bettwäsche das Bügeln vor ein Problem stellt....
ich werde mir wohl mal ein Stück kaufen und probieren...Paperbag Shorts hört sich gut an Azawakhine ...meine Enkelinnen wird es freuen...
Bitte, könnte der Titel oben geändert werden...Zuschnitt, Bügeln und Musselin mit in den Titel?
oder was kann ich machen, um mir diese Diskussion irgendwie zu sichern?
Ich habe mir jetzt dieses Buch aus der Bibliothek geholt
Der perfekte Zuschnitt Buch bei Weltbild.de online bestellen
...zum ersten Mal lese ich ein Fachbuch, wie einen Roman...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]