Beiträge von Hedi1

    Man soll ja so nähen, daß die Unterarme waagerecht aufliegen....Früher waren die Tretmaschinen ungefähr so, daß man diese Position hatte. Die Nähmaschinen sind aber heute alle höher, weil man sie auf den Tisch stellt...

    so die Theorie....

    Man müßte also alle Maschinen versenken....Dann hat man auch noch den Komfort, eine breite Ablage links zu haben...

    Wenn ich konzentriert Patchworkteile nähe, dann räume ich meine Nähmaschine auf einen Tisch, der eine ausgesägte Platte hat....und meine Nähwelt ist perfekt....wenn ich aber Kleidung nähe, dann nähe ich viel an der OVI...und die haben ja meist die kleinste und unkomfortabelste Nähfläche.


    Wenn man ein neues Nähzimmer einrichtet, dann kann man viele Weichen stellen....das ist immer eine Frage der Priorität, des Platzes und auch des Geldbeutels....


    Zum Licht kann ich nur sagen, ich habe mein Funzellicht an allen Maschinen gegen LED Birnen ausgetauscht...und große Lampen über den Tischen

    ...und wenn deine Maschine mietzimaus schon 30 Jahre alt ist, dann wäre das sicher auch eine Option...

    Ich möchte mal anmerken...man sieht( oder sah) öfter auf Märkten oder in Einkaufszentren, daß dort eine Stickmaschine aufgebaut und das Besticken von Textilien angeboten wird...einfach nur Schriftzüge. Das ist relativ simpel...nur davon kann niemand leben.

    Logos dagegen zu digitalisieren ist eine ganz andere Geschichte...und bedarf schon einer guten Kenntnis einer Software um gute Ergebnisse zu bekommen...

    In der Regel werden auch Basecups gewünscht, und meines Wissens nach haben Haushaltsmaschinen keinen Kappenrahmen...

    Dazu kommt, die Firmen kaufen oft die Textilien gleich bestickt ein...


    Ich sollte Basecups individuell mit Namen besticken....die Basecups, bestickt mit Silberfaden, Schriftzug und Kogge...kosteten im Einkauf 2,99 (das ist ca 5 Jahre her)....wer kann da mithalten?


    Jede Situation ist anders...aber ich denke, um in die Gewinnphase zu kommen, ist es ein weiter Weg...

    Ich drucke auf A4...klebe den Boden zusammen, kopiere meinen Schnitt auf Folie und falte den großen Bogen wie eine technische Zeichnung...auf A4 und stecke sie und die Folienkopie in einen großen Briefumschlag...

    Plotten lassen, wäre eine Option....aber dazu bin zu sporadisch...

    Preiswertplotten - Home

    AO 2,57

    Nachdem mich ein örtlicher Shop auch schon so über den Tisch gezogen hat, dazu noch auf grottenschlechtes Papier kopiert hat das total unmöglich gefaltet war...habe ich es hier machen lassen..aber wie schon geschrieben, meist drucke ich selber...und lasse auch Seiten weg...wenn es geht...


    Aber jeder hat sein favorisierte Methode

    Wenn Du Deine Spule waagerecht ablaufen läßt und nicht senkrecht nach oben, dann hast Du meiner Meinung nach gar keine Verzwirnungen...


    Wenn Du das nicht magst, dann kann man auch die Garnrollen von Zeit zu Zeit umdrehen...dann kehrt sich der Ablauf um

    Marion48 Ich habe zwei Nachthemden und ein Kleid..am ersten Probekleid war etwas am Ausschnitt falsch genäht, beim 2. habe ich die Abnäher in der Seitennaht verschwinden lassen und das 3. sieht so aus..

    Stacey fertig.jpg

    Das vierte ist in Planung, es wird dieser Ausschnitt

    Kleid "Vanessa"
    Ein Strickkleid selbernähen! Dieses und viele weitere, tolle Schnittmuster mit Anleitungen finden Sie in unserem Inspiration Nähmagazin und im Onlineshop.
    inspiration.bernina.com

    Ich komme generell mit den Schnittmustern von Pattydoo gut hin, auch für meine Familie.

    Ich habe als Kind die Vintage Zeit (50-er) bewußt miterlebt...mit Hausschneiderin u.ä.

    Damals war es aber üblich...der Schnitt wurde passend zur Figur gewählt.

    Viele dieser Sachen wurden nur von jungen schlanken Frauen getragen...(dicke junge Frauen gab es damals nicht, hat meine Mutter Zeit ihres Lebens gesagt)

    Meine Größe würde es hier geben, aber wenn ich so ein tailliertes Kleid für mich passend nähen würde...würde ich darin "falsch " aussehen...

    Im Gegensatz zu früher stimmen die Proportionen nicht..obwohl ich jetzt bestimmt weniger wiege, als meine Mutter und Schwiegermutter damals, die diese Mode getragen haben. Außerdem fehlt der Schaumgummi-Petticoat..

    Was ich aber aus den 60-ern gerne übernehme sind A-Linien Kleider...die passen mir heute immer noch ohne irgendwelche Anpassungen...

    Als Vintage für mich, in meinem Alter, ist das hier passend


    V&A · Sew your own: Mary Quant 'Georgie' dress
    Exclusive to the V&A, this free downloadable sewing pattern shows you how to recreate an original Mary Quant dress from 1962: the bold and beautiful 'Georgie'.
    www.vam.ac.uk

    V&A Mary Quant Style Mini Dress
    From the pattern: The Mary Quant-style minidress is an easy to wear A-line shift that can be personalised with a mix and match collection of collars,…
    www.textillia.com


    Das habe ich schon damals gerne getragen..heute ist es dann so etwas

    https://www.pattydoo.de/schnittmuster-damenkleid-stacey...


    Man sollte sich so kleiden...daß man sich nicht verkleidet fühlt, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden....

    Tja Liane ...danke für Deinen Kommentar, ich glaube wir "Alten" haben uns damals im Nadelklub mit wirklichen Problemen auseinandersetzen müssen...

    Heute schreibt jemand, er digitalisiert....und macht es mit Click-Automatik...

    Mein altes Embird zeigt mir auch jeden Stich und ich habe immer noch die Version 2010...und ohne mir das genau anzusehen....geht keine Datei an die Maschine....in ein DST Format kann auch mein uralt Programm konvertieren...

    Aber toll, daß ein LKW Fahrer in den Staaten Inkstich benutzt...

    Ich finde es arrogant ein Problem in verschiedenen Foren zu posten....das sagt zeigt doch....Foren werden oft als Selbstbedienungsläden angesehen...

    Ich hoffe, Dir geht es gut es war schön, wieder von Dir zu hören...

    Zu Beginn meiner Stickzeit haben wir mal mit mehreren das gleiche Motiv gestickt um Unterschiede zwischen teueren und billigen Stickeinheiten herauszufinden...es gab keine....(aber auch noch lange keine W6) Teilnehmer waren alles damals Stickerinnen mit allen gängigen Marken...Das Motiv war for free von einem qualifizierten Anbieter. Die Ergebnisse wurden von allen begutachtet...und alle kamen zu dem gleichen Ergebnis...


    Was ich hier bei allem nicht verstehe ist, wenn alles nur an der Stickeinheit liegen soll, warum weist Du , bianchifan dauernd auf InkStich hin?


    Was nützt ein besseres Digitalisierungsprogramm, wenn die Stickeinheit so minderwertig ist?

    stadtschnauzer ich würde jemanden suchen, der Dir Dein Motiv mit einer anderen Maschine stickt...dann kannst Du vielleicht Digitalisierungsprobleme ausschließen...und überlegen, ob Du eine hochwertigere Maschine oder eine andere Software kaufst...

    Ich verkaufe und verschenke nichts....ich zeige auch nirgendwo meine Übungen...und meine Hobbywerkstatt ist mein Geheimlabor...


    Ich habe bei Embird eine Simulation, da lasse ich alles selbst digitalisierte durchlaufen...da kann man schon einige Fehler, wie z.B.falsche Reihenfolge sehen...dann mache ich Probestick auf unkomplizierten Stoffen, auch hier kann man sehen, wenn das Stichmuster zu dicht ist..u.ä.....dazu nehme ich immer Farben, die ich reichlich habe...ich mache auch Proben von gekauften Motiven....früher waren manche einfach unbrauchbar, weil sie viel zu dicht digitalisiert waren...(alle neu ernannten Designer mußten ja auch erstmal üben..oder die Motive waren automatisch digitalisiert)...

    Shirt zieht vorne nach oben (siehe Seitenansicht) und wird dann vom Rücken noch nach unten gezogen. Die Hüfte ist hinten zu eng und die Taille zu sehr betont. Das Shirt kann hinten nicht richtig runter rutschen. Schultern etwas zu schmal - dadurch ist der Ärmel zu weit oben.

    Was meinst Du mit: beim Rückenteil eine starke Taillierung nach innen verlangt.?
    Zeig doch mal den Rückteilschnitt.

    lg

    posaune

    Die Schulter ist zu schmal ...oder die Armkugel zu kurz...bei dem schwarz weiß gestreiften auf dem Schnitt sieht man ganz deutlich, wie die Armkugel nach oben gezogen wird...

    ... ja, sowas kann wohl vorkommen ...

    In den 3 Video-Kursen von Makerist, die ich habe, trägt sie perfekt sitzende Kleider :pfeifen: .

    Ich schätze, auch wenn sie Jeans und T-Shirt tragen würde, könnte sie uns was beibringen.

    Ich weiß, dass Sebastian Hoofs (aka Basti) viel von ihr hält - also wird sie wohl was können :herz: ...

    Ich finde ihre Kleider auch perfekt ....auch wenn ich kein Etuikleid nähe, sehe ich doch immer wieder in das Video rein....es sind einfach viele lehrreiche Hinweise, die man übertragen kann....fast so...wie mache ich was...


    Wenn ich einen richtigen Blazer nähen wollte, würde ich mir ihren Kurs kaufen...und anfangen...

    Wenn kein professioneller Kurs in der Nähe ist...denn auch Kursleiter gibt es auf einer Skala von Null bis Pingel Inge...wäre das meine erste Wahl

    Wenn Du keine Zeit mehr hast, ziehe einfach ein Gummi von innen rein...dann hast Du gleichmäßigere Falten als mit dem Gürtel....den kannst Du ja trotzdem noch darüber tragen...oder ein langes Sweatshirt...

    Ich lese hier schon von Anfang an mit....muß aber sagen, eine Hose mit diesen komischen Abnähern wäre für mich keine Lösung....

    Ich würde generell die Hose eine Nr. größer nähen, dann rutscht die Hose aus der Pofalte....sitzt vielleicht etwas tiefer und das Bündchen steht so nicht ab....weil es mehr auf der Hüfte sitzt....

    Letztendlich sind diese Beulen ja nur aus den Änderungen des Bündchens entstanden...

    versuche es doch einfach mal...nimm ein altes Bettlaken und fange einfach neu an...

    Denn ich glaube, die Hose ist im Pobereich zu eng...sie zieht dort ein, Falten an den Oberschenkeln deuten auch darauf hin...und Marion48 hat es zweimal versucht zu erklären...

    Wir haben versucht, es Dir zu sagen....ich würde mich hier nur wiederholen....

    Ich benutze seit Jahren mein Embird nur offline...aktuell ist es sogar eingemottet. Ich denke da niemand Zugriff darauf hat, müßte es doch immer noch funktionieren. Da ich sonst nur mit Apple arbeite...habe ich diese etwas umständliche Art gewählt...

    ich hoffe, so bleibt mir mein "bezahltes" Embird erhalten...ich selbst lege keinen Wert mehr auf Aktualisierungen. Vielleicht sollte ich doch mal wieder nachsehen, ob alles noch geht...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]