Eine ganz tolle Kombination...ich weiß gar nicht, wie ich mir alle Ideen merken soll...bei Ravelry habe ich eine "Favoritenliste"...endlos...aber sehr hilfreich...
Wo versteckt sich die Vorlage für diese schöne Idee??
Eine ganz tolle Kombination...ich weiß gar nicht, wie ich mir alle Ideen merken soll...bei Ravelry habe ich eine "Favoritenliste"...endlos...aber sehr hilfreich...
Wo versteckt sich die Vorlage für diese schöne Idee??
Wahnsinn, so ein schönes Dirndl...und das an einem Wochenende....👍
Der Nähkurs war ja dann ein echter Gewinn...warst Du schön öfter da?
Wir sind demnächst zur Goldenen Hochzeit eingeladen...praktischer Weise findet die Feier in einer Gärtnerei statt...Ich werde vorher hin fahren und das Geschenk aussuchen..notfalls kann es dann auch umgetauscht werden...😊
Erzähle ruhig weiter...es ertrinken jedes Jahr mehr Menschen und da hier fast nur Frauen unterwegs sind..70% der Toten sind Männer...warum wohl... so vorsichtig, wie Du das Terrain erkundest, sind Männer nicht...Es ist einfach zu viel Leichtsinn im Spiel...Angler aus dem Binnenland fahren bei Sturm auf die Ostsee ...und und und..
Die letzten Todesopfer bei uns im See waren betrunkene Angler....die den See wie ihre Westentasche kannten...
Nicht, daß ich kein Mitgefühl habe, aber es ist gerade wieder ein Mann ertrunken, weil er jemanden retten wollte...
Wir haben 1970 geheiratet...ich war mitten im Studium und mein Mann noch bei der Armee. Nach dem Studium bekam ich gleich eine 2 1/2 Zimmer Neubau-wohnung...und war froh, über den Hausrat, den wir zur Hochzeit bekommen hatten ...Möbel und Haushaltsgeräte mußten ja auch noch angeschafft werden.
Ich habe heute immer noch welche von den Damast-Tischdecken und den insgesamt 36 Servietten🤣...Geld ist zwar auch gut...aber wenn im Laden nichts ist, was einem gefällt, nützt es nichts...z.B. Bettwäsche war in den Jahren Bückdich- Ware...Meine Mutter hatte einen Kraftfahrer, der mit den Damen in der HO geklüngelt hat und wahrscheinlich war meine tolle schwedische Bettwäsche geklaut...
Unsere Tochter und ihr Mann hatten in Südafrika in mehreren Läden Hochzeitstische...nach der Hochzeit wurde dann alles angeliefert, was bezahlt war...
Aza ...ich meinte ein Wickelkleid für Sonntags, da könntest Du wunderbar die Blumen drauf drapieren und brauchst nicht unsichtbar zur Elbe zu huschen...🤣
Pamelotte ist der Poncho dafür gedacht, wenn Dein Mann auf dem Campingplatz zum Duschen geht? Meiner geht im kurzen Schlafanzug mit Kapuzenjacke drüber... ![]()
Wie wäre es denn mit einem Wickelkleid?
Ich würde die Blüten auf anderen Soff für das nächste Kleid applizieren ![]()
Mir gefällt das Kleid auch sehr gut..die Blumen würden ja etwas Farbe in die Elbebucht bringen...aber mir wären die zu bunt...Aber ich bin auch ein Farbmuffel...
Meine Assoziation war aber Frühstückskleid... 🤭 ...und brauch ich ein neues oder macht das alte es noch ein weiteres Jahr 🤣
na ja...da bei mir ja alles ewig dauert...ist noch genügend Zeit um darauf rum zu kauen..ob und wie gespannt wird...aber klar ist ja nun die Anordnung der Teile... 100%...für gemischt...Danke 👍
Ich denke auch, ich nähe alles zusammen und spanne dann die beiden Platten...wie ich Seiten, Boden und Henkel mache, weiß ich auch noch nicht...
Ich denke, die Granny-Square sind verschoben, weil man rund herum häkelt...Ich habe mich bemüht, mehr nach links zu häkeln...aber das war einfach nur ein Krampf
..wie man bei uns sagt, es ging mir nicht gut von der Hand...
Ich grübel noch etwas...
Habt alle einen schönen Feiertag morgen...
Danke für Eure Kommentare...ich habe auch dieses Holzbrett gesehen..aber vielleicht baut mein Mann mir so etwas mit nur vier Metallsteckern...ich werde sicher kein ambitionierter Granny-häkler...ich mochte sie nicht mal und war überrascht, daß meine Tochter so eine Tasche gut fand...Ja, ich werde auch nähen...
Meine Granny-Square sind so weit fertig, ich tüftel jetzt am Verbinden
oben hell ..zusammengehäkelt, mühsam und auftragend...
unten dunkel...zusammengenäht , glatt liegend und schnell gemacht
aber...muß ich die Square noch einzelnd vorher spannen..uuund sollte ich die beiden Sorten mischen?
Ich bin nicht in der Lage, alles vorher zu planen...jede Arbeit ist bei mir ein langsamer Prozeß...und ein zweites Gleiches wird es selten geben...dann habe ich nichts zum Grübeln und mache nur dumme Fehler..
Vielleicht häkel ich mal eine Strandtasche aus Raffia-Bast...aber da kenne ich mich aus und muß mich erst schlau machen...Ich verwende ein Bündel echten Bast als Geschenkband, aber gewickelt ist es wohl Papierband...hat da jemand eigene Erfahrungen?
Das Schönste sind die Schuhe ![]()
Ich mache es auch wie Aline, nur das mit den 2-3 waagerechten Stichen wußte ich nicht....macht aber Sinn, um auch das letzte Fältchen zu vermeiden (Anleitung von Fadenmix zum überlappender Blende)
Auch hier wird mit der Nähmaschine genäht....und danach mit der Ovi, wenn möchte...Wenn man den Ausschnitt aber von außen absteppt...könnte man das weglassen...
Früher haben auch KK zubezahlt...oder, wie war das....Kassengestell war doch sogar mal ein "Ausdruck"
Alte Gestelle waren immer "Ersatzteillager"...für kleine Schrauben...
Jeder hat wohl so seine Brillengeschichte...und man arangiert sich eben mit diesem Hilfsmittel, so gut man kann...
Ich will so wenig Brille wie möglich....daher seit Jahrzehnten rahmenlose Titangestelle mit Gleitsicht mit Heliomatic...
Im täglichen Leben reicht die alte Brille noch, aber ich habe mir billige Näh- und Autofahrbrillen machen lassen...so schiebe ich die teure neue Neuanschaffung raus...kostet mich doch eine Brille 2 Monatsrenten...
Dazu kommt für mich ein ganz anderer Grund: Manche Dinge sind/waren auch in einer Großstadt wie Osnabrück plus deren Umgebung weder für Geld noch auf Bitten (Bestellung) zu bekommen.
. Also hab ich es mir bei einem Händler in der ostdeutschen Pampa bestellt.
Wo ist denn diese sagenhafte ostdeutsche Pampa, wo man als Einwohner einer Großstadt bestellen muß?
Mir gefällt der Rock richtig gut...hast Du irgendwo geschrieben, welcher Schnitt das ist?