Infa in Hannover 2025

• Hallo

hat jemand Lust, auf ein Treffen auf der Infa?

Ich bin dort am Sa/So 11. und 12. Oktober - ich reise aber schon am Donnerstag an und hätte Freitag Abend z.Bsp. auch Zeit und Lust auf ein gemütliches Abendessen im Kreis von Hobbyschneiderinnen?

Ich habe meinen Stand auf der Infalino und ich kann Freikarten anbieten. Diese gelten dann für die ganze Infa, ist ja alles auf einem Gelände.

Kommt jemand aus der Gegend? Und hat vielleicht sogar eh einen Besuch dort geplant?

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Danke für die Anregung! Ich war erst einmal auf der Infa, und da war ich noch ein Kind. Was kann man da denn so alles machen, wenn man gerade nichts kaufen will oder muss?

• Huhu,

schau dir mal die Homepage der Infa an - da finden ja jede Menge Messen gleichzeitig statt.

Dieses Jahr gibt es in der Halle der Weihnachts-Messe sogar eine Eisbahn zum Schlittschuhlaufen.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Wir haben ja bis 1997 in der Nähe von Hannover gewohnt und haben auch die Infa öfter besucht. Dann sind wir weggezogen und es hat sich auch nicht ergeben, da hin zu fahren. Vorletztes Jahr haben wir einen Besuch bei der Verwandtschaft so geplant, dass wir auch noch auf die Infa konnten. Wir waren masslos enttäuscht. Sind extra noch so gefahren, dass ich noch die Kreativmesse mitnehmen konnten. Die war mal richtig schön, aber die Zeiten scheinen vorbei

• Das habe ich zwar schon von einigen Posts auf Facebook gehört bzw gelesen - aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen.

Ich bin ja jedes Jahr dort und das ist - neben Freiburg - meine beste Messe! Kommt wohl drauf an, warum man da hingeht. Die Infalino hat ja eine bestimmte Zielgruppe und diese kommen auch gezielt zum Kaufen und für Infos. Ich habe meist neben der super laufenden Messetage noch wochenlang bis Weihnachten das beste Nachgeschäft im Vergleich zu meinen anderen Messen.

Also - ich kann das nicht bestätigen. :2cent:

Walt Disney

• Schade, aber wenn, dann wäre die Kreativmesse was für mich, und die ist ja erst am Wochenende danach. Weil das dann eh nicht mit deiner Zeit übereinpasst, brauche ich nicht überlegen bzw. suchen, ob mich jemand fahren kann. :pueh: :confused:

• Ja, die Kreativwelt ist in der gleichen Halle wie die Infalino - dh. die beiden Messen sind immer abwechselnd.

Walt Disney

• Wir haben ja bis 1997 in der Nähe von Hannover gewohnt und haben auch die Infa öfter besucht. Dann sind wir weggezogen und es hat sich auch nicht ergeben, da hin zu fahren. Vorletztes Jahr haben wir einen Besuch bei der Verwandtschaft so geplant, dass wir auch noch auf die Infa konnten. Wir waren masslos enttäuscht.

Ich bin halt auch am Überlegen, ob ich dass mal als Anlass für einen Besuch bei Freunden in Laatzen nehme. Wovon wart ihr denn so enttäuscht?

• Vom Ganzen! Früher waren die Hallen voller Aussteller, im vorletztem Jahr waren nicht so viele Aussteller da.

• Tja, kommt vielleicht auch daher, dass die Standgebühren sich teilweise verdoppelt haben und viele Besucher meinen entweder sie sind nur zum Abgreifen auf der Messe oder sie spielen Matrosensonntag (= nur Seh-Leute).

Dass es sich dann für Aussteller nicht mehr lohnt, ist ja wohl verständlich! Von dummen Sprüchen und Abgreifern, die alles umsonst haben wollen, können Händler nunmal nicht leben.

Walt Disney

• Ich habe ja nicht geschrieben, dass wir alles umsonst haben wollen! Deshalb bin ich auch nie zur Infa gefahren. Es war halt immer schön! Das ist es jetzt nicht mehr. Dass die Standgebühren gestiegen sind, dass war uns auch klar. Und man kann ja auch nicht jedem Messeaussteller was abkaufen. Einige sind auch nur da um vorzuführen, aber man kann das Produkt dann nicht vor Ort kaufen. Und dumme Sprüche bekommen die von uns bestimmt nicht!

• Ich würde gerne mal die Infa besuchen, aber der Aufwand wäre zu groß für mich. Ich habe mich ein bißchen durch die Aussteller der Halle geklickt, für ein Publikum, das gerne individuelle handgemachte Sachen kaufen möchte, ist es bestimmt ein Eldorado...Da sicher hinter vielen Ausstellern auch eine Manufaktur oder ein Shop steht, ist es toll, wenn man etwas bestellen kann....

Was mir hier fehlen würde, wären Anbieter die ihre Produkte vorstellen..z.B. Alterfil, Coats Mez, Leibfried oder Leinenwebereien ....das ist wohl eher auf der h&h zu finden...aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Wenn ich in Hannover wohnen würde, hätte ich die Infa sicher schon besucht...so wie ich früher manchmal nach Hamburg auf die "Du und Deine Welt" gefahren bin...

Ich wünsche Dir CharmingQuilts viel Erfolg und viel Nachfolgeaufträge

Viele Grüße
    Hedi

• Was erhoffst du dir denn von den Besuchern, wenn sie an deinen Stand kommen?

Guten Morgen,

eine Messe ist eine Verkaufsveranstaltung. Also direkten Umsatz. Oder Bestellungen.

Ich bin kein Entertainer, ich bin Handwerker und Verkäufer. Und das ist bei 99% der Kollegen ebenfalls so.

Es gibt natürlich auch reine Info-Stände wo man nicht direkt kaufen kann. Wie z.Bsp. Versicherungen. Aber auch die sind dort, um ihre Verträge zu verkaufen.

Walt Disney

• Was mir hier fehlen würde, wären Anbieter die ihre Produkte vorstellen..z.B. Alterfil, Coats Mez, Leibfried oder Leinenwebereien ....das ist wohl eher auf der h&h zu finden...aber das ist nur meine Sicht der Dinge.

Du meinst sicher die Kreativ - die ist ja später. Und die kenne ich tatsächlich nicht, weil es die einzige Messe ist, die wechselt. Also eine Woche wir mit der Infalino und in der anderen Woche die Kreativ in der gleichen Halle.

Die h&h ist aber keine Messe für Endverbraucher sondern nur für Fachpublikum mit Nachweis. Und das ist eine reine Ordermesse. Das hat mit einer "normalen" Messe für Endkunden überhaupt nichts gemeinsam.

Auf einer gewerblichen Messe werden die Kollektionen des nächsten Jahres vorgestellt und können dort vorbestellt werden. Eine Endverbrauchermesse ist zum Kaufen da - und so sind die Stände auch aufgestellt.

Walt Disney

• Ich schließe den Beitrag hier. Ich hab fast alle meine Freikarten bereits verteilt. Wer noch Interesse hat, kann mich gerne per PN anschreiben - ich hab auch noch Kolleginnen, die vielleicht noch Karten haben und ich kann da gerne nachfragen.

Ich wollte hier auch nur in die Runde fragen, ob jemand Lust hat auf ein Hobbyschneider-Treffen am Freitag Abend und keine Diskussion über Messen vom Zaun brechen.

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]