Das Problem kenne ich. Mein Mann ist jetzt zwar nicht gertenschlank und auch nicht kurz, aber irgendwann ist selbst die beste Jeans als Materialgeber an allen Ecken und Enden zu knapp.
Kleiner Tipp: schau mal, ob dein Schnitt es hergibt, daß du Vorder- und Hinterhose aus einem aufgeklappten Bein fertig mit Naht zuschneiden kannst. Das bringt den berühmten cm Stoff, der meist fehlt und du sparst dir eine Naht.
Ich grübele derweil mal über einen Verschluß und denke schriftlich:
Overal mit Kapuze. Originalschnitt sagt vorne RV. Ich mag aber keinen RV in einen Jersey-Overal nähen. Ich habe die vordere Naht auch schon mal zur Hälfte geschlossen. Das Kind kommt immer noch bequem rein. Außerdem brauche ich vorne noch mindestens einen Hingugger.
Jerseydrucker mit Stein hätte ich da, aber nur in weiß.
Wir suchen was grünes.
Da hätte ich schicke Knöpfe zu bieten und bin jetzt schwer am überlegen kurzerhand eine Knopfleiste einzubauen. Zur Not Modell Polo.
Hat noch jemand eine andere Idee, wie man einen Overal verschließen könnte?
Klette bitte nicht.
Druckknöpfe. Aber das ist technisch das Gleiche wie der Poloverschluß mit Knöpfen. Also keine neue/andere Variante.
Magnetverschlüsse muß jetzt auch nicht sein
Obwohl es sicher neckisch wär, da kleine Magneten reinzunähen.
Nachtrag: zur größten Not habe ich noch die Option verdeckt zu arbeiten. Ich habe von allen Dekostoffen noch genug da. Dann kann mir das Untendrunter vielleicht egal sein... Hmmm...
LG
neko