Hallo ihr Lieben,
da geht es ja wohl einigen von euch so wie mir... gnadenlos zurück, bzw nur wenig genäht. Ich bin auch der Jeanstyp, habe zwar die ersten beiden Röcke mal genäht, aber habe sie in dem Jahr nicht angezogen. Und Kleider trage ich auch nicht. Aus dem Etuikleid hab ich mir ein Oberteil gemacht aus Probestoff, doch da ist das Armloch zu eng, dort hatte ich nicht angepaßt. Da hatte ich dann keine Lust, es noch mal zu zu nähen. Auch an der Bundfaltenhose war ich dran und hab meiner Mam eine Jogginghose fürs Krankenhaus aus dem Schnitt (etwas abgeändert) genäht. Wenigstens 1 Teil, das getragen wurde
.
Den Sommer über hab ich anderes genäht und in der FB Gruppe mitgelesen und mich an den tollen Varianten erfreut, die man dort zu sehen bekam. Als das Ruckzuck Kleid dran war, hab ich mir Shirts daraus genäht, natürlich mußte ich auch das erst anpassen, doch die trage ich jetzt sehr gerne. Davon hab ich gleich 4 Stück genäht aus den verschiedensten Materialien.
Jetzt schaue ich gerade das Video von der offenkantig verarbeiteten Walkjacke, weil ich einen anderen Jacken-Schnitt aus einem Walkrest mal auf diese Art verarbeiten möchte.
Genau, eigentlich müßte man mitschreiben bei den Videos, stichwortartig, doch das habe ich bisher nicht gemacht. So viele Profitipps hab ich bisher leider nicht bemerkt, da hatte ich mir mehr von versprochen.
Generell nervt mich das Anpassen der Schnitte und es ist natürlich meist Anderes wichtiger, denn das Nähen ist ja nur Hobby.
Ich würde mich auch freuen, wenn hier wieder mehr los wäre und freue mich immer, wenn ich was von euch lese.
Liebe Grüße Gabi