Anzeige:

Beiträge von Cosima


    Es gibt einen ungeschriebenen Dresscode, wenn man so will und je nach Branche und Tätigkeit auch inoffiziell vorgeschriebene. Es ist unpassen in einem Sportgeschäft mit Kostüm zu arbeiten.
    Ich arbeite in einem kleinen Ing-Büro mit nahzu keinem Publikumsverkehr. Trotz allem lasse ich meine Birkenstockschuhe zu Hause und trage im Sommer kein Spaghettiträgeroberteil. Aber Jeans ist kein Problem, darauf ein T-Shirt oder Bluse und je nach Jahrezeit und eigenem Temperaturempfinden noch eine Strickjacke, Pullover oder Jacket.
    Zuvor hatte ich in einer Bank am Empfang gearbeitet, dort war Jeans ein absolutes No-Go, aber Kostüm war auch kein Muss. Aber eben Stoffhose/Rock oder Kleid mit entsprechendem Oberteil (Bluse oder T-Shirt wenn es ein feines edleres war). Dazu evt. auch noch ein Jacket.


    Mein Mann arbeitet im weltweiten Vertrieb und für ihn ist Anzug oder Sakko und Stoffhose ein muss. Je nach Anlasse auch mal eine Jeans, was allerdings recht selten ist.


    Was du tragen musst findest du am ehesten beim Vorstellungsgespräch heraus indem du dir die zukünftigen Kollegen ansieht, denn wie schon geschrieben gibt es dort ziemliche Unterschiede.


    Das die Bekleidungsstücke sauber, fleckenlos und ordentlich sein sollten, ist selbstverständlich.

    Ich hatte früher viel geheftet und durch die Nähkurse habe ich es dann nicht mehr gemacht. Dort war man davon überzeugt, dass man auch so zu guten Ergebnisse kommt. Aber inzwischen habe ich mit dem Heften wieder angefangen, aus hier schon genannten Gründen. Zum einen muss ich nicht ständig auf die Nadeln achten und auch mit dem Stecken verzieht sich manches, beim Heften bleibt es an Ort und Stelle.
    Und ich muss seltener auftrennen, da nehme ich den größeren Zeitaufwand des Heftens liebe in Kauf, statt anschließend, weil es sich durchs Stecken doch etwas verzogen hat in kauf.

    Marion eigentlich gehört es zum Service eines Jeden Buchhändlers Bücher auch zur Ansicht zu bestellen.Für die Ketten eh kein Problem.
    Morgens in die Buchhandlung am nächsten Tag schon da, geht es unter Umständen schneller als bei Amazon und Konsorten.
    Liebe Grüße
    Anouk


    Jein, für kleine Buchläden lohnt es sich nicht, da wohl auch mit Kosten verbunden, selte Bücher zu bestellen, da wohl auch die Großsisten nicht jedes Buch wieder (kostenlos) zurück nehmen.
    Unser kleiner Buchladen sagt einem immer, ob er dieses Buch zur ansicht bestellen kann oder nicht und das finde ich fair. Denn etwas zu bestellen und dann als Ladenhüter herum stehen zu haben, ist nicht für alle Buchläden wirtschaftlich. Dafür bieten sie, wenn sie gut geführt sind auch oft andere Vorteile, zumindest unserer. Wenn ich Bücher für meine Kinder kaufe und die Übersicht verloren habe, kann ich doppelt gekaufte Bücher auch wieder zurück bringen, absolut problemlos. Kassenbon muss ich nicht vorzeigen, man kennt sich.
    Oder wird in der Schule eine Lektüre benötigt, mein Sohn verdrängt das immer echt erfolgreich und kommt Wochen später damit an, rufe ich an und frage nach ob Buch xy in letzter Zeit gehäuft verlangt wurde. Schupps bestellt er es für mich noch nach.

    Hallo,


    die Idee ansich ist gut, aber ob das wirklich von Dauer ist? Eine Arbeitsplatte hat doch schon ein ziemliches Eigengewicht. Ich hätte vielleicht eher klappbare Tischbeine unter eine Platte montiert und wenn man sie nicht bekommt, würde ich ein Schanier zum klappen zwischen Platte und Beine anbringen um dies platzsparend zusammen falten zu können. Ähnlich wie bei Biertischen.

    die allererste Ausgabe ist erschienen:


    Ich bekam sie vorgestern von einer netten Hobbyschneiderin zugeschickt. Nein, das Heft ist nicht für Deutschland erschienen, aber an grossen Bahnhöfen in der internationalen Ecke (entweder französisch oder englisch) wurde es schon gesichtet.


    Die Hoffnung hatte ich auch und habe hier und in Düsseldorf am Hbf nachgesehen und gefragt und auch am Düsseldorfer Flughafen. Leider nichts.
    Meine Mutter hat es mir bei ihrem letzten Frankreichaufenthalt mitgebracht. Ansich habe ich viele der Schnitte, aber so sind sie komprimierter.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]