Alles anzeigenSeit gestern habe ich dieses Buch auch. Meine Tochter hatte bei Kickstarter mitgemacht, um für mich ein Geburtstagsgeschenk zu haben. Sie hat es sehr gut mit mir gemeint und gleich das Starter-Kit mit Materialsammlung (Schulterpolster, Canvas, etc.) dazugeordert. Damit hat sie einen gewissen Erwartungsdruck aufgebaut.
In meinen Augen ist das Buch ein kleines Kunstwerk. Schöne Bilder, eingängige Zeichnungen. Und, wenn ich das mit allem Wohlwollen sagen darf, Basti hat beim Erklären dazugelernt. Frühere Publikationen von ihm fand ich streckenweise schwer verständlich. Jetzt, mit diesem Buch, fühle ich mich in meiner Position als interessierter Laie "abgeholt". Großes Kompliment. Jedenfalls wurden meine Pläne für den gestrigen Abend mit der Ankunft des Päckchens über den Haufen geworfen, da ich mich sofort in dem Buch festgelesen hatte. Große Freude.
Gruß in die Runde von
Stefan
Um das neue Buch schleiche ich auch schon herum, war jedoch auf Grund der nicht ganz so guten Erfahrung aus dem vorigen beiden Männermodenbücher / Jersey noch skeptisch. Die Erklärung war nicht optimal und hat mich teils an meine Grenzen gebracht. Auch waren die Schnittmusterbögen (Männermode) eine Herausforderung. Aber wenn sich hier wirklich etwas zum positiven verändert hat, wird es in mein Bücherregal mit aufgenommen und meine Männer werden daraus benäht werden.
Vor Urzeiten, hatte ich auch mal einen Manschettenkurs bei Basti besucht, er hat mir gut gefallen.