Wie alles begann: Masterclass Schneider Akademie Wimmer - Online-Kurs

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gute Besserung Claudia. Und ein Hund ist wirklich was tolles. Ich habe vor 7 Jaheren meinen ersten Hund bekommen. Bis heute der Star in unserem Haus. Ich freue mich zu hören, dass du dir keinen Stress machst mit dem Kurs. Beruhigend zu wissen dass man sich die Zeit selber einteilen kann wie es gerade passt. :)

  • Zuerst, danke für das nette Willkommen.

    Habe mich jetzt entschlossen, den Bahnenrock doch zu nähen, weil ich ehrlich überrascht war wie hübsch das A-Linienkleid fällt und ich vorher auch gedacht habe, das werde ich niemals anziehen.

    So kann Frau sich täuschen, denn genau dieses werde nochmals aus Leinen nacharbeiten.

    Heute morgen habe ich mir einen preiswerten Viskose Stoff für den Rock gegönnt und auch gleich den Stoff für Einheit 3 und 4 dazu gekauft. Sollten die Geschäfte nach Weihnachten geschlossen sein, bin ich jedenfalls versorgt.

    Online bestelle ich nicht gar so gern, weil ich den Stoff gern fühlen und die Farben genau sehen will.

    Ich habe nämlich einen gewaltigen Farbkombinationstick bei dem Farben genau zueinander passen müssen 8o

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Beatrix,

    auch von mir herzlich willkommen!

    Das Kleid aus Einheit 1 habe ich auch fast fertig, mit einem coolen Stoff sieht das gar nicht schlecht aus. Vielleicht nähe ich mir such ein zweites 😊.


    Liebe Grüße Isabella

  • Gute Besserung Claudia!

    Virginia ist süß, ich wünsch Euch viele schöne gemeinsame Jahre!
    Ich habe zwei Stück von diesen Zwergen und freu mich jeden Tag darüber 🥰.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Bahnenrock habe ich jetzt schmaler nach unten zugeschnitten und soweit zusammen genäht und gekräuselt. Der Bund ist mir augenscheinlich zu eng.... Werde den nochmal neu zuschneiden müssen. Ich hatte dummerweise schon die Einlage aufgebügelt. Habe jetzt gerade die Infos zur Maßnahme und Schnitt Änderung freigeschaltet bekommen. Heute Abend bekomme ich dann die E2. Da passt dann hoffentlich der Bund sofort 😅

  • Ich hab gerade festgestellt, dass ich ja schon die Einheit 5 habe, die Weste.
    Erst dachte ich, was soll ich mit einer Weste :confused:?

    ...aber inzwischen gefällt mir der Gedanke, dass man die ganz gut über einer Bluse oder einem Woll-Rolli tragen kann.
    Ich habe schon das Schnittmuster ausgedruckt und einen feinen mittelgrauen Wollstoff mit Nadelstreifen rausgesucht, genug, um auch noch eine passende Hose daraus zu nähen.

    ...aber: Futterstoff Ton in Ton (also grau) oder Kontrast (z.B. knallrot) :confused:?

    Erst mal muss ich aber den Bolero (E4) noch fertig machen (noch die Ärmel einsetzen) und eigentlich noch 3 weitere UFOs abschließen (jeweils nicht mehr viel dran zu machen :o)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Einheit 2 ist fertig. Da ich eine solche Art Rock eher nicht anziehen werde, habe ich ihn zum Üben aus einem Reststück dünner, rutschiger Viskose genäht. Das war beim Reißverschluss eine echte Herausforderung. Normalerweise hätte ich den vorher geheftet, so habe ich halt zweimal getrennt. ;) Jetzt ärgere ich mich ein wenig, nicht gleich auf der Homepage vom Meister Wimmer gestöbert zu haben, denn dort gefällt er mir als Trachtenrock mit der eingenähten Paspel recht gut. Zusammen mit einer passenden Jacke könnte ich da dann doch schwach werden.Einheit2.jpg

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...na, der ist doch aber sehr schön geworden :daumen:!


    ...im Sommer, wenn's warm wird - mit einem leichten Shirt wirst du ihn schon tragen :* ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • .....einen feinen mittelgrauen Wollstoff mit Nadelstreifen rausgesucht....

    Genau sowas schwebt mir auch für dieses Projekt vor. Darf ich fragen, wo du dir den Stoff besorgt hast?

    Liebe Grüße,

    Karina

    standing still is a step backwards

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Zusammen,


    mein Einführungsangebot endet heute um Mitternacht. Bei der Suche nach Erfahrungsberichten bin ich auf dieses Forum gestoßen und habe interessiert alle 27 Seiten gelesen. Aber irgendwie hadere ich noch immer mit mir :( Ich hab vor 15 Jahren oder so mal einen Nähkurs gemacht, aber dann durch andere Interessen schnell wieder aufgehört mit dem Nähen. Nun kam ich durch das Thema Masken wieder ans Nähen, auch wenn ich nur 2 genäht habe, die dann aber so schlecht waren, dass wir sie ganz schnell gegen gekaufte ausgetauscht haben. Seitdem habe ich ein paar wenige Kleidungsstücke genäht. Natürlich nehme ich mir immer vor mehr zu machen, aber irgendwas kommt immer dazwischen. Jetzt habe ich von diesem Kurs gelesen und finde ihn grundsätzlich sehr interessant. Ich weiß gerade nur nicht ob es sinnvoll ist da jetzt 900 Euro zu investieren mit der Gefahr, dass ich das dann doch nicht durchhalte :( Was würdet ihr mir raten? Bringt euch der Kurs so viel? Animiert er euch mehr zu nähen? Oder seid ihr eh schon Vielnäher und braucht keine Motivation?


    Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen :)


    Viele Grüße

    Katharina

  • Hallo Katharina,

    ich war mir auch unsicher (bin Autodidakt und bisher ohne jeglichen Kurs) , aber unabhängig von den Modellen die genäht werden sollen, interessiert mich die Nähtechnik die im Kurs vermittelt wird. Mir macht es Spass und ich bin ja auch nicht zeitlich gebunden. Wenn man den gesamten Kurs bucht kann man ja im eigenen Tempo weiterarbeiten, auch wenn man eine längere Pause einschieben will/muss.

    Letztendlich musst du eh selbst entscheiden das kann dir niemand abnehmen. Und zur Motivation sind solche Gruppen ja auch förderlich.:thumbup:

    Liebe Grüße Trixie


    Frei nach Descartes: Ich nähe, also trenne ich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kadda273

    Der Kurs motiviert mich, und er macht mich schneller, so dass ich mehr schaffe.
    Ich finde, das ist ein wichtiger Aspekt, denn wenn ich immer denke : "puh, das dauert ja ewig, bis ich die Jacke fertig habe!", dann mag ich womöglich gar nicht erst anfangen ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich bin jetzt auch dabei und bin gespannt wie sich mein Können entwickelt :) Vor Weihnachten werde ich aber wohl nicht loslegen, da steht noch zu viel auf der To Do Liste

  • Auch ich habe erst durch die Masken wieder zur Nähmaschine gegriffen. Meine Resultate beim Nähen lassen auch zu wünschen übrig. Genau deshalb habe ich nun diesen Kurs gebucht. Im Video wird mir vieles schneller klar als in Zeichnungen und oder Texten. Ich wünsche alles gute zur Entscheidung 😊

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]