Immer so schöne Socken! 😍
Beiträge von tantejutta80
-
-
Dieser Stoff ist ja der Hammer. 🤩
-
Ich hatte erst nicht dran gedacht, dass mit der Größe 42 die Frühchengröße und nicht die Schuhgröße gemeint war. 🤦♀️
-
-
Ich wünsche Dir, liebe KleinerElch Freude beim Nähtreff! (Da bist du ja fast bei mir ums Eck)
Das liest sich so, als käme für Dich der mehrtätige Nähtreff gerade zur rechten Zeit.
-
-
Ist das der neue Schnellnäher und falls ja gibt´s da schon ein Datum?
Laut Instagram am 5.4.. Ich habe aber keine Ahnung, ob das auch für den deutschen Markt gilt.
-
Au ja Kreuzschnabel, das war wirklich toll.
Die ganze Ausstellung sowie auch dass man sich mal persönlich kennenlernen durfte.
Im Moment stehen die Zeichen gut, dass wir auch nach Suhl kommen. (Ich mit Töchterlein)
Allerdings steht uns dafür in diesem Jahr nur der Freitag zur Verfügung.
Also, auch wenn es noch nicht zu hundertprozent sicher ist, ich freu mich. 😍
-
Manchmal reicht da auch schon eine einzige Sache, wenn es denn häufig beansprucht wird. Mir ging es damals so, als ich 2020 von dem älteren W6-Overlock-Modell 454 auf das neuere Modell 656 wechselte.
An und für sich hat die Maschine auch ordentliche Nähte gemacht. Der Hebel, um den Nähfuß zu heben und zu senken funktionierte allerdings entgegengesetzt zu meinen bisherigen Maschinen (und auch zu allem weiteren die ich seitdem genutzt habe). Daran konnte ich mich einfach nicht gewöhnen, also musste die Maschine wieder ausziehen.
-
Wenn man mit einer Maschine gut zurechtkommt, heißt das ja nicht automatisch, dass das mit einer anderen nicht der Fall wäre und dass die automatisch schlechter wären. Natürlich nach einer Weile mit einer bestimmten Maschine gewöhnen wir uns auch an das ein oder andere und das könnte uns dann evtl. den Wechsel auch erschweren. Im Großen und Ganzen ist doch entscheidend, dass wir mit unserer Maschine gut zurechtkommt und das diese tut, was sie soll. Und das tun vermutlich die meisten der im Handel erhältlichen Fabrikate, sei es Babylock , Bernina oder Janome. Sogar meine W6-Ovi hat das getan. Wenn es nicht klappt, kann das dann entweder daran liegen, dass wir ein Montagsmodell erwischt haben oder unsere eigene Logik passt nicht zu der des Herstellers. Mit einer Bernina-Overlock hab ich noch nie genäht. Keine Gelegenheit bisher. Könnte also sein, mir gefällt sie, vielleicht sogar besser als bisher meine Enspire oder eben nicht.
-
Für den Karneval hatte ich im letzten Jahr ein vom Theater geliehenes Prinzessinnenkleid, welches blöderweise durch die nasskalte Luft von Auslüften draußen und anschließend zu frühen Einpacken in den Kleidersack stark geknittert war. Das Kleid habe ich ohne Schäden mit einem Dampfglätter/Steamer einwandfrei glatt bekommen. Leider weiß ich nicht, um welches Material es sich dabei handelte.
-
Stimmt, das geht auch. Daran hab ich tatsächlich garnicht gedacht. 🤷🏼♀️🤦♀️
Naja hat sich nun auch erledigt, beim Anrufversuch heute war eine seltsame Bandansage zu hören und als wir demjenigen nochmal geschrieben haben, hatte er sich schon anderweitig orientiert.
Ja schade, dass wir gestern nach 22 Uhr keine geschäftlichen Telefonate mehr führen wollten. 🤷🏼♀️
-
Ich glaube ein Richtig oder falsch gibt es da nicht so wirklich. Aber mit dem linken Bein dürfte auch schwierig sein, weil du dann ganz schön weit rechts sitzen müsstest.
Soweit ich das mitbekommen habe, haben es sich viele so angewöhnt, dass sie mit dem linken Fuß das Pedal und mit dem rechten Knie den Kniehebel betätigen. Ich habe, obwohl ich Linkshänder bin, mir das so angewöhnt, dass ich mit Rechts sowohl das Pedal als auch den Kniehebel bediene. Beide Bewegungen mit ein und dem selben Bei zu machen fällt mir vom Kopf her einfach leichter. (bin „Bewegungslegastheniker“ und brauch lange, um Bewegungsabläufe zu koordinieren)
-
-
Dass Kniehebel nur für Rechtshänder ist, dem widerspreche ich als Linkshänder!
-
Ich wollte ja eigentlich nichts dazu schreiben… aber es waren ja am Wochenende tatsächlich so einige kurze Eindrücke von der H&H im Umlauf.
Unter anderem auch Aufnahmen vom Babylock-Stand mit kurzen Interviews.
Was mich da gestört hat, war dass einer der führenden Köpfe besonders die Innovativität (Heißt das so?) des Unternehmens hervorgehoben hat und davon sprach, dass man „darauf hört, was sich Kunden wünschen“.
Präsentiert wurden dann als diesjähriges Messehighlight eine Geradstichmaschine, die Hagane, die ja eigentlich schon letztes Jahr das Highlight war und es bis jetzt scheinbar noch nicht in die Läden geschafft hat und weiterhin eine Enlighten mit rosa Bauteilen. Ich finde beides jetzt weder sonderlich Innovativ, noch kann ich mir vorstellen, dass sich so viele Kunden sehnlichst eine rosa Overlock wünschen. Ob man die nun genau so, wie sie da steht überhaupt optisch ansprechend findet, da gehen vermutlich die Meinungen selbst unter Rosa-Fans auseinander. Was ich aber ständig höre und lese ist der Wunsch nach einer reinen Overlock mit Kniehebel, der wird hingegen seit Jahren gekonnt ignoriert.
Also was ich sagen wollte, mir fällt es schwer zu glauben, dass sich mehr Kunden eine rosa Overlock als eine mit Kniehebel wünschen. 🤔
Der Vollständigkeit halber nun auch meine Meinung zu Bernina. Ok, auch Bernina hat sich richtig Zeit gelassen mit der reinen Cover und hatte nun damit in diesem Jahr ein echtes hauseigenes Highlight. Ich denke, da viele drauf gewartet haben, wird die Maschine schon ihren Marktanteil haben. (Genau wie es wahrscheinlich BL-Overlocks mit Kniehebel hätten.) Wenn sich die Bernina-Cover dann auch noch als gut bewährt, werden sicher einige nachziehen, sofern es das Budget hergibt.
Die L660 wird sicher auch ihre Käufer finden, die „kleinere“ L650 hat es da vielleicht mit ihrer Ausstattung in der Preisklasse schwerer gegen die Konkurrenz.
Zur B79 in der Harry Potter-Version muss ich sagen, dass ich sie optisch selbst als Nicht-Harry-Potter-Fan sehr ansprechend finde. Auch die Stickmotive finde ich als Mutter von Harry-Potter-Fans schon hübsch.
Trotzdem bin ich auch ein bisschen enttäuscht, da ich irgendwie nach nun doch schon ein paar Jahren wo es die B79 gibt auch auf ein paar kleine technische Weiterentwicklungen gehofft hätte.
Für mich kommt es auch nicht in Frage aus rein optischen Aspekten auf ein und die selbe Maschine im anderen Design zu wechseln, bei ein paar zusätzlichen technischen Weiterentwicklungen hingegen hätte ich mir das hingegen durchaus vorstellen können.
-
-
Viel Erfolg auf der Messe!
-
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]