Beiträge von tantejutta80

So generell abgeneigt wäre ich auch nicht gegenüber einer Geradstichmaschine.

Ich wüsste allerdings nicht, ob das für mich persönlich wirklich die perfekte Ergänzung zur kleinen Bernina B335 wäre.

In der „Dunkelkammer“ durfte gestern die Bernina nochmal sticken.

Zum ersten Mal seit langem ein Projekt, was mir so richtig Spaß gemacht hat.

Aber nicht in Bezug auf die Maschine, sondern so aufs Sticken an sich bezogen.

Ich habe zum ersten Mal Free Standing Lace probiert und war total gefangen vom Vorgang. Entschieden hatte ich mich für Ohrhänger aus der Maschine.

IMG_6660.jpg

Die roten waren die ersten und die sind auch am besten gelungen.

Bei den anderen ist mir leider das festere Avalon Ultra ausgegangen und 2 Schichten vom normalen Avalon haben dann nicht ganz gereicht, deshalb sind die blauen etwas unsauber geworden. Wobei ich beim 2. Paar noch eine 3. Schicht lose aufgelegt hatte, was das Ergebnis dann wieder etwas besser aussehen ließ. Vielleicht hatte ich auch das Avalon etwas zu fest eingespannt.

Nachteil an der Geschichte:

Ich wollte eigentlich die B500 zurückgeben, weil ich dachte dass die meinen Bedarf übersteigt. Quasi Perlen vor die Säue. 😂

Jetzt muss ich mir eingestehen, dass die Maschine eigentlich alles mitbringt, was ich mir zum Sticken wünsche UND dazu auch noch gute Arbeit leistet. 🙈🤷🏼‍♀️

Um zu wissen, was jetzt neu an der ist, müsste ich mich mal intensiv mit dem Vorgänger-Modell beschäftigen. 🙈

Scheint auf jeden Fall einen größeren Durchlass zu haben.

Ach wie schön, das kenn ich auch zur Genüge, das eine wiederfinden während ich etwas ganz anderes suche.

Heute musste ich jedoch feststellen, dass ich manchmal doch ordentlicher bin, als sich vermuten lässt. Das Gesuchte genau am vorgesehenen Ort gefunden, obwohl ich mich nicht mehr erinnern konnte, wann ich das erledigt hatte. 🤷🏼‍♀️

Aber das ist auch so eine Spezialität, wenn Dinge bei mir am vorgesehenen Ablageort landen, löscht mein Hirn sie nach einiger Zeit (bei Nichtgebrauch) komplett aus meiner Erinnerung. 🤦‍♀️🙈😂

Vielen lieben Dank für die Bilder, vor allem für die von der Modenschau.

Die konnte ich ja leider nicht sehen, da wir schon Freitag da waren.

Aber auch freitags im Publikum gab es interessante selbstgemachte Kleidungsstücke zu sehen. Obwohl ich mich selber nicht als unkreativ bezeichnen würde, bin ich immer wieder fasziniert davon, was für tolle Ideen da umgesetzt wurden.

Unter den Quilts waren auch die von Bara unsere absoluten Favoriten, allein schon wegen der Farben. 🤩

Ich hab auch so manchen Quilt, fotografiert aber die Bildqualität ist eher mau, weil da immer eine Ecje meiner Handyhülle im Weg ist. Ich zögere noch mit eine neue zu kaufen, weil vermutlich bald ein neues Telefon fällig ist. Man könnte vielleicht auch kleben, aber das vergesse ich immer und denke dann erst wieder dran, wenn es mich stört. 🤷🏼‍♀️

Ja, außer Tanja bin leider niemandem persönlich begegnet.

Wir waren gegen 10:30Uhr auf der Veranstaltung und haben gegen 14:30Uhr die Heimfahrt angetreten.

Da alles recht kompakt in dem großen Kongresszentrum untergebracht war, waren wir dieses Jahr überraschend schnell durch.

Eigentlich wollte ich dann gegen 14Uhr gern nochmal extra in den Ausstellungsbereich kommen, leider war das Limit für Reizaufnahme sowohl bei mir als auch bei meiner Tochter erreicht.

Das Didgeridoo (schreibt man das so?) war für uns beide eine ziemliche sensorische Herausforderung. 🙈

Trotzdem hatten wir beide einen tollen Tag und sind kurz nach 16Uhr glücklich aber erschöpft wieder zuhause angekommen.

Einen lieben Dank an Tanja711, die sich trotz regen Betrieb ein paar Minuten Zeit für uns genommen hat. Allen die noch dort sind, wünsche ich weiterhin eine tolle Veranstaltung. Und wenn es nicht allzu weit weg ist und dazu noch zeitlich passt, werden wir sicher auch nächstes Jahr wieder zu den PW-Tagen fahren. Es ist so schön, diese Vielfalt und Kreativität zu betrachten und zu bewundern.

So, morgen früh geht’s los gen Suhl.

Soeben hab ich mich auf der Homepage der Gilde nochmal informiert bezüglich der Anfahrt zur Veranstaltung, Lageplan etc.

Ist es tatsächlich so, dass die komplette Veranstaltung im Kongress-Centrum von Suhl stattfindet? Also alle Ausstellungen und alle Händler dort anzutreffen sind?

Ich war ja bisher erst auf einer PW-Tage-Veranstaltung im letzten Jahr in Goslar und da war es ja über die ganze Innenstadt verteilt.

Also dann bis morgen, also ich bin gespannt wen ich antreffe. 😊

Oh, jetzt ist es mir wieder eingefallen, dass ich Dir noch nicht geantwortet habe.

Bitte entschuldige, ich konnte nicht gleich antworten und dann hatte ich es aus dem Augen verloren. 😞

Um ehrlich zu sein, hab ich die Jersey-Stücke nicht speziell vorbereitet.

Also ich hatte erst drüber nachgedacht, sie mit Vlies zu verstärken, hab es dann aber auf einen Versuch ohne ankommen lassen.

Genäht hab ich mit der Nähmaschine im Geradstich, um die Dehnbarkeit einzugrenzen. Und es hat alles so geklappt, wie ich mir das vorgestellt hatte.

Die Decke mit den Jerseystücken ist aber mit dem Maß von etwas 1mx1,4 auch nicht wirklich groß. Reicht aber für den vorgesehenen Zweck.

tantejutta80 und alle anderen

Tracey von bytracey5.0 hat mich gerade informiert, dass sie ihre Smartthread Garne mitbringen kann. Aber auch nicht alle. Wer bestimmte Wünsche hat, soll ihr das schnellstmöglich noch mailen.

Ach wie blöd, dass ich jetzt ein paar Tage nicht im Forum lesen konnte.

Ich schau mal, ob von ich ne Mail-Adresse von ihr finde. Hab mal durchgeschaut, welche Farbtöne in Frage kämen.

Wär für mich auch nicht schlimm, wenn nicht alle dabei sind.

Ich besitze inzwischen seit letztem Jahr ein Musselinkleid und meine Tochter sogar mehrere Teile aus Musselin.

Die werden ganz gern getragen.

Genäht habe ich inzwischen aus Musselin eine Hose für den Sohn, eine Bluse und ein Kleid für die Tochter. Die Bluse war eine Shirtbluse und die war wirklich toll. Allerdings hat sich dieser Musselin auch nicht so doll zusammengezogen.

Das Kleid für die Tocr war am Ende weiter als erwartet 🙈, wird aber trotzdem gern getragen. Die Hose für den Sohn wird irgendwie mit der Zeit immer länger 🤷🏼‍♀️🤣😂, was aber bei einem Kind im Wachstum nicht unbedingt von Nachteil ist. Dadurch passt sie nun schon das 4. Jahr. 😂

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]