Wo mein Mann herkommt, da ist die Fielmann-Filiale richtig toll.
Unsere Fielmann-Filiale vor Ort finde ich auch nicht so toll.
Ich hab da bisher nur eine Brille machen lassen, damals noch ne „normale“ Brille gegen Kurzsichtigkeit.
An der Brille war an und für sich alles in Ordnung aber so vom Service her fühlte ich mich doch irgendwie abgefertigt.
Auch jetzt hatte ich es nochmals bei Fielmann versucht und war so ein bisschen aufgelaufen.
Ich frag mich immer woher der Massenansturm bei denen eigentlich kommt, denn soooo… günstig sollen sie ja dann wohl doch nicht sein.
Bei Eyes&More hatte ich mir vor einigen Jahren mal eine Brille machen lassen.
Ich war damals zur Reha und hatte mich beim Ausflug in die nächstgrößere Stadt in ein Brillengestell verguckt. Da kann ich nix negatives sagen. Hab mich mit dem Service sowie auch anschließend mit der Brille wohlgefühlt. War aber auch keine Gleitsichtbrille.
Danach bin ich hier bei Apollo gelandet.
Nach der ersten Brille war ich erstmal etwas auf Abstand und wollte eigentlich zum größten privaten Optiker hier in der Stadt.
(Zu dem bin ich früher immer gegangen wegen der tollen Modellauswahl. )
Der Grund: Mit der ersten Apollo-Brille bin ich raus und hatte irgendwie ein komisches Gefühl. Das gibt sich, hieß es auch da.
Nach 2 weiteren Tagen Probleme und Kopfschmerzen bin ich wieder hin.
Ne gibt sich nicht. Der Winkel von Bügeln und Gläsern stimmte nicht. Konnte unkompliziert korrigiert werden, ab dann passte wieder alles. Skeptisch war ich aber danach doch. Nun brauchte aber das Kind eine Brille und beim privaten Optiker hatten sie keine Kinderbrillen. Also kurzerhand ohne großes Überlegen, wo ich noch hingehen könnte doch nochmal zu Apollo (zu Fielmann wollte ich erst recht nicht) und alles war super.
Naja, und weil ich es schöner finde zu EINEM Optiker zu gehen, durfte Apollo dann auch meine erste Gleitsichtbrille machen.
Die war von Anfang an super und es gab keine Probleme. Etwas später hat sich auch mein Mann eine Gleitsichtbrille machen lassen und da passt auch alles von Beginn an. Und nehmen die sich auch richtig Zeir. Auch gefallen mir die verfügbaren Modelle besser als bei Fielmann. Also bleiben wir wohl vorerst Apollo-Kunden. 🤔
Ich denke, wie hier schon erwähnt wurde, es steht und fällt viel mit dem Personal.