Ich denke, je nachdem welche Erfahrungen man gemacht hat, kann vielleicht die ein oder andere Aussage als Trigger funktionieren.
Getriggert zum Beispiel dahingehend, dass wir uns und unsere Leistungen nicht wahrgenommen und nicht geschätzt fühlen.
Und an manchen Tagen fühlen wir uns eben auch ziemlich schnell getriggert.
Mir ging das neulich bei einem anderen Thema ebenfalls so (außerhalb des Forums) Eine sicherlich nicht bös gemeinte Äußerung… über die ich mich aber ziemlich geärgert habe und zugegebenermaßen heute noch ärgere.
Dabei ging es darum, dass für meine Arbeit im Hintergrund andere aus dem Rampenlicht die Lorbeeren Enten durften. Toll! 😖
Ich für meinen Teil bezeichne es gern als Hobby, weil es eben mein Hobby ist.
Und ich bin dankbar dafür, dass ich nicht den Druck habe, liefern zu müssen, um die Familie davon zu ernähren. Vielleicht sieht es die Dame im Bericht sogar ähnlich. Vielleicht genießt sie es sogar, dass sie ihre Kunst ohne finanziellen Druck als Hobby ausüben kann.
Das heißt ja nicht, dass sie nun weniger begabt oder fleißiger ist.
Aber sie ist dadurch auch nicht mehr so abhängig von äußeren Maßstäben und kann sich vielleicht auch mal zurücknehmen, wenn’s mal an der Energie fehlt.
By the way: Was ich auch nervig finde, dass die gleichen Leute, die dir zwar sagen, dass du talentiert bist und doch versuchen könntest, damit Geld zu verdienen, nur wenig Verständnis hast, dass du manchmal lieber an der Nähmaschine sitzt als ständig unterwegs zu sein.
Ja hallo? Was denken die, wie das alles entsteht? Denken die, ich packe ähnlich wie
bei einer Waschmaschine oder beim Thermomix den ganzen Krempel irgendwo rein, schalte an und komme wieder, wenn das Teil fertig ist? 🤷🏼♀️