Lust auf Retrostyle - Schnittmuster und dazu passende Stoffe

• image.jpg

Er ist fertig! Ich habe mich für einen einfachen Bund mit Gummizug ohne Raffung entschieden. Da unten nicht mehr viel Platz zum Einschlagen für einen Saum war, ohne im Muster zu landen, habe ich unten mit Rollsaum entschieden.

Somit ein absolutes Anfängerteil. 😂

Ich bin aber trotzdem sehr angetan… das Design holt es raus… und streckt auch noch so schön. 🤣

• Anzeige:
  • Wow, das nenn ich mal Tempo in der Umsetzung :eek: :applaus: ❣️
    ... und wirklich schick und originell - den hat niemand außer dir :daumen: !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Danke! Ich glaube hier war aber das Waschen und zum Trocknen aufhängen des Stoffes fast aufwändiger als das Nähen… 😂und wenn dann auch noch zufällig in der Nähmaschine und der Overlock schon die passende Garnfarbe eingefädelt ist. ☺️

• Aus dem Stöffchen was tolles gezaubert, finde alles sehr stimmig. Schön geworden.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Sehr schön. 😃

Wenn du noch Retro-Stoffe suchst: mit guter Ausdauer könntest du in Kleinanzeigen fündig werden. Gelegentlich sind ältere Schätzchen dabei.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Das hab ich tatsächlich schon ins Aufe gefasst. Allerdings macht derzeit Königreich der Stoffe einen Abverkauf.

Wer online mal schauen möchte…

Da war ich dann gestern und es ist doch etwas eskaliert.

Da waren doch ein paar Retro-taugliche Stoffe dabei und einige davon für 3€/m.

Das Töchterlein hat auch noch ein paar für sich gefunden und so sind wir dann mit schwerer Tasche und dafür aber viel leichterem Portemonnaie nach Hause gefahren. 🙈

Jetzt muss ich erstmal verarbeiten. 😬

• Boah, wunderschön, der Rock. 😍 Die tollsten Designs, die schönsten Muster, kommen mit ganz schlichten Schnitten doch immer wieder am besten heraus, findet

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• 20250515_153726.jpg

Eben habe ich in einem dänischen Secondhandladen einen vermutlich afrikanischen Baumwoll-Druck gekauft. Auf dem Foto sieht man 1m Breite, es sind aber 4m fortlaufend. Bezahlt habe ich keine 3€ dafür! :rofl:

Vor ein paar Tagen habe ich auch schon entsprechend gute Schnäppchen hier gemacht.

• Oh wie klasse! 🤩👍🏻

Bin mal gespannt, was daraus wird.

• Das hab ich tatsächlich schon ins Aufe gefasst. Allerdings macht derzeit Königreich der Stoffe einen Abverkauf.

Wer online mal schauen möchte…

Neiiiiiiin!!!

Ich habe mir doch fest vorgenommen, erst einmal nur Stoffe aus dem Vorrat zu nähen... zu HÜLF! Immer diese Versuchungen! =O

• Huch! 🙊😬😂

• Der Rock wurde heute gleich mal „ausgeführt“ und hat in Kombination mit schlichtem roten T-Shirt, Jeansjacke und roten Pumps mit Mini-Absatz (ca. 5cm hoch) für haufenweise Komplimente gesorgt.

Nur mein Vater, der alte „Charmeur“ meinte: „Was hast du denn heute an?“

So isser halt. 😂🤣😬

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]