Und dann dachte ich noch so "bei mich bei": Quilt fertig, bald ist Urlaub in Frankreich (ohne Nähmaschine), die nette Kollegin (und treue Sockenkundin im Advent) verlässt die Firma Ende Juni, dann hab ich nur noch kurz Zeit nach der Rückkehr - näh doch mal eben eine Kissenhülle. Oder bereite sie zumindest so weit vor, dass nach dem Urlaub nur noch Restarbeiten anstehen.
Gedacht - getan. Einen Spickzettel mit ein paar Notizen rausgekramt zu einem Block, der bei richtigem Puzzeln dann eine Felchtoptik bringt.
Ein bisschen multiplzieren, dann reicht es für ein 50x50cm Kissen. Aber Pustekuchen!
Flechtkissen 2023_start.JPG
Finde den Fehler. Es passt nicht! Der Haken ist wohl die Tatsache, dass die Hälfte der Blöcke bei den kleinen Dreiecken spiegelverkehrt sind - logisch, wenn man die Entstehung bedenkt.
(Wir haben übrigens zu zweit gepuzzlet, gedreht und gewendet - irgendwo hakt es immer.)
Am einfachsten wäre es wohl, das komplette Set noch einmal zu nähen, dann hätte ich entweder Vorder- und Rückseite oder 2 Kissen-Vorderseiten.
Auf jeden Fall muss ich für die Zukunft meine Notizzettel-Mitschriften-Skizzen verbessern.
Viele Grüße,
Margit