Vielen Dank für die Erinnerung ans Verlinken. Da ich nur am Laptop in der Standardansicht unterwegs bin, hatte ich vergessen, dass andere z.B. mit dem Smartphone hier unterwegs sind. Allerdings habe ich es bisher nur geschafft auf "Seiten" zu verlinken, nicht auf einzelne Nummern. Und wie man den Link dann noch umbenennt, habe ich auch noch nicht raus. Muss noch mal in den Anleitungen wühlen.
Ja, das Kissen ist ausnahmsweise mal für mich - das mit dem hellen Pendant finde ich eine tolle Idee. Wird für 2017 notiert.
Bettina, Du hast das richtig in Erinnerung - meine PW-Erfahrung ist eher übersichtlich. Gut, Quadrate aneinander nähen habe ich schon vor Jahren mal gemacht, oder auch ein Nadelkissen per Hand als "Englisch Quilten". Aber gepackt hat es mich erst zum Jahreswechsel 2014/2015, als ich den Erinnerungsquilt für meine Mutter gemacht habe (aus den alten Hemden meines 2014 verstorbenen Vaters). Von "Null auf hundert" so zusagen.
-
Aber ich habe noch nie einen Kurs oder ein Tutorial gemacht, nur ein bißchen in meinen alten Buch-schätzchen geblättert. Aber diese Forum hat mir schon viele Anregungen gegeben. Es geht voran.:)
Unten geht es mit dem aktuellen Kissen weiter.