Guten Morgen,
die Lexa ist aber schick geworden! Gefällt mir gut!
LG Heike
Beiträge von mama123
-
-
Hach und endlich habe ich es geschafft die Bilder richtig herum einzufügen.
Schulterklopf!!!!
-
Guten Morgen,
ich habe für eine Freundin eine Vicky (Pattydoo) aus Leder genäht. Die Tasche war ganz schnell genäht, auch das Leder ließ sich gut verarbeiten. Ich habe das Futter mit Volumenvlies verstärkt. Den Anhänger habe ich auf der Infa bei Grittlis gekauft. Bei Grittlis habe ich schon einige dieser Engel gekauft. Am liebsten möchte ich die tasche selbst behalten, aber sie wird sich bald auf den Weg nach Hongkong machen.20161107_111031 2.jpg
20161107_111153 3.jpg
20161107_111229 1.jpgLG Heike
-
Hallo,
ich hatte das auch schon, dass ich meinen Beitrag einfach nicht mehr wiedergefunden habe. Oder sie hat einen Schnitt gefunden. Vielleicht antwortet sie uns mit einem Bild vo fertigen Kleid!:) -
Hallo,
Hm, erst hab ich gedacht es geht, aber beim mehrmaligem nachdenken - die beiden Zipper treffen sich ja, bei einem Zweigewegereißverschluß in der Mitte, es müßte also ein Zipper von oben und ein Zipper von untern eingefädelt werden. Dafür muß ich aber vom unteren Band dieses dickere Ende abschneiden. Dann hab ich aber nichts mehr, was den Zipper aufhält. Bei einem kaputten Zipper ist das einfacher. Wenn sie es irgendwie schafft, dann verrate uns doch mal wie!
LG Heike -
Hallo,
wen ich z.B. Kosmetiktaschen mit Boden nähe, dann schneide ich auch die Nahtzugabe etwas ein. So kann man noch etwas dehnen und es paßt immer perfekt. Warum sollte man die NZ nicht etwas einschneiden?
LG Heike -
Guten Morgen,
bei dir fallen ja die fertig genähten Sachen nur so von der Maschine! Was für einen Nähkurs besuchst du? Und die Lexa sieht schon toll aus!
LG Heike -
Guten Morgen,
dann kanns doch jetzt endlich losgehen. Du freust dich doch schon lange auf das neue Haus - jetzt isses soweit! Wünsche dir trotzdem viel Schaffensfreude - mit 4 Kindern gar nicht so einfach! Ich weiß wovon ich rede!
LG Heike -
Hallo,
meine Tochter hatte im letzten Jahr ihren Abiball und die Mädchen hatten alle lange Kleider an! Aber ein bisschen mehr input wäre wirklich nicht schlecht. Schau doch mal bei Burda Moden, die haben schon mal eine Auswahlhttp://www.burdastyle.de/schni…ider/?productsPerPage=150
LG Heike
-
Die Shirts sehen ja toll aus!!!! Vor allem das mit der Nähmaschine! Da überlegt man doch glatt, ob ich nicht doch wieder sticken möchte.......
Tolle Sachen enstehen immer in deinem Nähzimmer!
Danke für die Bilder
LG Heike -
Hallo,
wenn ich mal mit meiner Pfaff nähe, vergesse ich immer, dass ich das Füßchen händisch runter stellen muss.
LG Heike -
Hallo,
es ist wirklich interessant wie verschieden die Ansprüche an Nähmaschinen sind. Ich nutze den Fadenabschneider, hab aber auch bisher noch kein Patchwork genäht, auch nicht gequiltet. Aber ich kann Bettina verstehen, es gibt immer einen kleinen Knubbel.
Bin mal gespannt, in welche Maschine Kristinsich verliebt.
LG Heike -
Guten Morgen,
vielen Dank! Ja, die Henkel habe ich im Machwerkshop gekauft!
LG Heike -
Hallo,
ich habe letzte Woche die Poolside Tote von nooddlehead genäht. Obwohl mein Englisch sehr bescheiden ist, hatte ich mit der Anleitung keine Probleme.Immer wieder durchlesen und Bilder anschauen haben geholfen.
Hier mal ein paar Bilder - Hoffentlich richtig herum
20161024_090523.jpg
20161024_090540.jpg
20161024_090617.jpgLG Heike
Das mit den Bildern hochladen ist nicht so mein Ding, ich hoffe, man erkennt es trotzdem.
-
Die Blöcke sehen toll aus. Besonders gefallen mir das Körbchen obere Reihe und das gepunktete.
LG Heike -
Guten Morgen Kristin,
ich habe zwar nicht von Bernina zu einer anderen Marke gewechselt, aber ich habe von Pfaff und Brother zu Bernina QE 770 gewechselt. Weil ich Leder ect. nähen wollte, ist die Wahl auf diese Maschine gefallen und ich habe sie noch nicht bereut. Ich habe mit der Pfaff creative 7570 genäht, nähe auch manchmal imer noch mit diesere, weil sie nicht so schwer ist und ich manchmal hin und her trage. Man sagt dieser Maschine auch eine gewisse Robustheit zu, aber es fehlt halt ein bisschen.
Wenn du die Möglichkeit hast, verschiedene Maschine bei einem Händler zu testen, dann mach das unbedingt! Nehm die Materialien, die du nähen möchtest zum testen mit!
Meistens machen die dann auch noch einen guten Preis!
Viel Glück und berichte mal, was es denn geworden ist!
Einen schönen Tag wünscht dir
Heike -
Die Eule sieht toll aus. Die hätte ich auch gekauft. Sonst mag ich die Eulenstickerreien nicht so. Aber ich hab auch keine Stickmaschine mehr. Deine Freundin wird sich freuen.
LG Heike -
Bad Zwischenahn - da komme ich her! Beim nächsten Besuch meiner Mutter werde ich mal hinradeln und schauen, wo die sitzen. Den Tulpenweg finde ich auf jeden Fall. Schöne Schnittmuster!
LG Heike -
Guten Abend,
kannst du die Kante evtl. einreihen, wenn du dann die Naht ganz leicht zusammen ziehst, dann läßt es sich vielleicht auch umlegen. Vorher aber versäubern.
LG Heike -
Guten Morgen,
da warst du ja wieder fleißig! Das mit dem Shirt ist ja doof. Hatte ich aber auch schon mal. Blöd ist, man näht etwas, weiß genau dass man es nie anzieht, aber man mag es nicht wegtun weil ja der Stoff so teuer war. Bei mir im Keller hängt nämlich eine halbfertige Wolljacke!
Das gestickte sieht wieder super aus und mir gefällt das Einhorn ganz gut. Hat sowas von wie Einhorn im Winterwald!
Klebst du die fertig gestickten Stoffe in Passepartoute Karten? Das geht ganz toll mit beidseitigem Klebeband.
LG und einen schönen Sonntag
Heike
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]