Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Unser größter Kunde hat Kurzarbeit angemeldet und wir haben die Nachricht bekommen, dass offene Rechnungen erst später gezahlt werden. Peng, da machste nix, weil irgendwann möchte man mit dem Kunden ja vernünftig weiter arbeiten. Hilfe gab es für uns auch nicht, stattdessen die Rechnung für die Vorauszahlung der Körperschaftsteuer. Aber man kämpft sich so durch. Naja, Hauptsache den großen Konzernen geht es gut.

  • Langes Thema, geht nicht anders.

    Geht auch niemanden etwas an. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dieses Problem gibt und dachte es gibt hier vielleicht welche, die das eventuell nicht wissen. Nicht dass die dann später so einen Schrecken wie die alte Dame erleben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mama hat jahrelang die Pflegeberatung beim Sozialamt gemacht und ist manchmal an den Ungerechtigkeiten verzweifelt. Wenn die mit dickem Portemonnaie es irgendwie durch tatsächlich sogar meist legale Tricksereien geschafft haben, Leistungen zu bekommen, während Omma Hetti, die jahrelang gespart hat um den Enkeln etwas zu schenken oder einfach nur Geld für die eigene Beerdigung zu haben, dass die Kinder das nicht tragen müssen, dann jeden gesparten Cent bis auf einen Taschengeldbetrag für Pflegekosten einsetzen musste. Geht ja in die ähnliche Richtung hier.

  • ....das Geld ist nach Berlin gegangen und wurde dort mit der Gießkanne verteilt.....

    (..oder hier in NRW auch an „Nichtexistenzbedrohte“ die genug auf der Kante haben, da sie vor Corona schon viel an der Steuer vorbei geschafft haben...sorry-ich kenne da Jemanden und mir reißt grad die Hutschnur, wenn ich von Euch dann das höre...)

    anzeigen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaaalso,nach Sachsen-Anhalt ist auch einiges gegangen.

    Es gab hier keinerlei Probleme,das Geld war nach 10 Tagen auf dem Konto.

    Ich hatte es auf den Cent ausgerechnet und es auch genau so bekommen.

    Und niemand hat nach Rücklagen etc. gefragt-es wurde nach Betriebsausgaben und Kosten gefragt,die auflaufen,mehr nicht.

    Ich habe hier niemanden getroffen bisher,bei dem es abgelehnt wurde.

  • Aaaaalso,nach Sachsen-Anhalt ist auch einiges gegangen.

    Es gab hier keinerlei Probleme,das Geld war nach 10 Tagen auf dem Konto.

    Ich hatte es auf den Cent ausgerechnet und es auch genau so bekommen.

    Und niemand hat nach Rücklagen etc. gefragt-es wurde nach Betriebsausgaben und Kosten gefragt,die auflaufen,mehr nicht.

    Ich habe hier niemanden getroffen bisher,bei dem es abgelehnt wurde.

    So kenne ich es von Bekannten aus NRW auch.


    Das Geld ist zur Überbrückung von


    „laufende Betriebskosten wie [gewerbliche] Mieten, Kredite für Betriebsräume, Leasingraten, u.ä.”


    Nicht für Rechnungen von Warenlieferungen, und schon gar nicht für Lohn.


    Ich kenne niemanden der es beantragt hat und nichts bekommen hat (außer natürlich denen die von der eigenen Wohnung aus arbeiten und keinerlei geschäftliche Ausgaben für Mite, Betriebskosten etc. haben).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Friseurfreundin meiner Mom hat auch was bekommen. 2 Minisalons in Pflegeheimen, sie konnte gar nicht arbeiten und hat 2 Beschäftigte - keine Vollzeitstellen. Salon ist in SH.

  • Hallo


    danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Das gehört aber eigentlich nicht hier hin, sondern in die Diskussionen um Corona und Masken, etc.


    Danke

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]