Anzeige:

Die charmante UFO Landebahn - mein Jahres-UWYH 2020

  • Unser größter Kunde hat Kurzarbeit angemeldet und wir haben die Nachricht bekommen, dass offene Rechnungen erst später gezahlt werden. Peng, da machste nix, weil irgendwann möchte man mit dem Kunden ja vernünftig weiter arbeiten. Hilfe gab es für uns auch nicht, stattdessen die Rechnung für die Vorauszahlung der Körperschaftsteuer. Aber man kämpft sich so durch. Naja, Hauptsache den großen Konzernen geht es gut.

  • Anzeige:
  • Langes Thema, geht nicht anders.

    Geht auch niemanden etwas an. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es dieses Problem gibt und dachte es gibt hier vielleicht welche, die das eventuell nicht wissen. Nicht dass die dann später so einen Schrecken wie die alte Dame erleben.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Mama hat jahrelang die Pflegeberatung beim Sozialamt gemacht und ist manchmal an den Ungerechtigkeiten verzweifelt. Wenn die mit dickem Portemonnaie es irgendwie durch tatsächlich sogar meist legale Tricksereien geschafft haben, Leistungen zu bekommen, während Omma Hetti, die jahrelang gespart hat um den Enkeln etwas zu schenken oder einfach nur Geld für die eigene Beerdigung zu haben, dass die Kinder das nicht tragen müssen, dann jeden gesparten Cent bis auf einen Taschengeldbetrag für Pflegekosten einsetzen musste. Geht ja in die ähnliche Richtung hier.

  • ....das Geld ist nach Berlin gegangen und wurde dort mit der Gießkanne verteilt.....

    (..oder hier in NRW auch an „Nichtexistenzbedrohte“ die genug auf der Kante haben, da sie vor Corona schon viel an der Steuer vorbei geschafft haben...sorry-ich kenne da Jemanden und mir reißt grad die Hutschnur, wenn ich von Euch dann das höre...)

    anzeigen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaaalso,nach Sachsen-Anhalt ist auch einiges gegangen.

    Es gab hier keinerlei Probleme,das Geld war nach 10 Tagen auf dem Konto.

    Ich hatte es auf den Cent ausgerechnet und es auch genau so bekommen.

    Und niemand hat nach Rücklagen etc. gefragt-es wurde nach Betriebsausgaben und Kosten gefragt,die auflaufen,mehr nicht.

    Ich habe hier niemanden getroffen bisher,bei dem es abgelehnt wurde.

  • Aaaaalso,nach Sachsen-Anhalt ist auch einiges gegangen.

    Es gab hier keinerlei Probleme,das Geld war nach 10 Tagen auf dem Konto.

    Ich hatte es auf den Cent ausgerechnet und es auch genau so bekommen.

    Und niemand hat nach Rücklagen etc. gefragt-es wurde nach Betriebsausgaben und Kosten gefragt,die auflaufen,mehr nicht.

    Ich habe hier niemanden getroffen bisher,bei dem es abgelehnt wurde.

    So kenne ich es von Bekannten aus NRW auch.


    Das Geld ist zur Überbrückung von


    „laufende Betriebskosten wie [gewerbliche] Mieten, Kredite für Betriebsräume, Leasingraten, u.ä.”


    Nicht für Rechnungen von Warenlieferungen, und schon gar nicht für Lohn.


    Ich kenne niemanden der es beantragt hat und nichts bekommen hat (außer natürlich denen die von der eigenen Wohnung aus arbeiten und keinerlei geschäftliche Ausgaben für Mite, Betriebskosten etc. haben).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Friseurfreundin meiner Mom hat auch was bekommen. 2 Minisalons in Pflegeheimen, sie konnte gar nicht arbeiten und hat 2 Beschäftigte - keine Vollzeitstellen. Salon ist in SH.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    danke für eure zahlreichen Rückmeldungen. Das gehört aber eigentlich nicht hier hin, sondern in die Diskussionen um Corona und Masken, etc.


    Danke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, ihr werdet es nicht glauben....


    Card TRick zushnitt.jpg


    Ich hatte da grad Bock drauf. Die Aufträge für heute sind aus dem Haus, der DPD lies auf sich warten, also "schnell" angefangen, bevor mich der Bock wieder verlässt :rofl:


    Ging echt flott von der Hand. Das Aussuchen der Stoffe war das Längste - wie immer eigentlich. Die Anleitung ist gut und verständlich geschrieben - es ist der August 2017 der "6 Köpfe - 12 Blöcke" Aktion, für alle, die das noch nicht kennen.


    Der fertige Block ist in meinem Album. Wenn man von den krummen Maßen mal absieht (mach ich einfach nicht gerne) gehts echt flott - nur sauber Dreiecke schneiden und nach dem Schema zusammen nähen. Habe keine Stunde gebraucht - inklusive Stoffe zusammensuchen aus diversen Umzugskisten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich mache mal UFO Beseitigung heute.


    Ich habe hier einen Strampler liegen, der schon sehr lange auf seine Fertigstellung wartet. Dabei ist er soooo süß!


    hobbyschneiderin.de/gallery/image/44018/


    Der Schnitt ist das Strampelinchen und die Größe 56. Er war soweit eigentlich schon fertig, es fehlten nur noch die Belege. Da aber der Schnitt nicht auffindbar war und ich immer zu schusselig, ihn einfach mal auszudrucken, lag der Süße hier rum... und lag... und lag....


    Heute: fertig machen! Jawoll! Tschakka!


    Also die Belege zugeschnitten und angenäht. Dann die Verstärkung für die Druckknöpfe aufgebügelt, gewendet und abgesteppt. Dann noch die 2 süßen Schleifchen aufgenäht und ab zum Fotografieren!


    UFO erfolgreich gelandet!


    Die Bilder des fertigen Stramplers sind in der Galerie!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    So, läuft grad und während ich auf die DPD Abholung gewartet habe, dann noch schnell dieses Projekt beendet:


    In meiner Jahres-Galerie habe ich die Stoffe ja schon gezeigt. Das war ein süßes Indianer-Paneel mit passendem uni Jersey in Melone. Sehr schöne Farbtöne und wird der Murmel super stehen.


    Das Paneel sollte eigentlich zu einer Lina von Ki-Ba-Doo werden, aber es war zu kurz. Also musste ich umschwenken. Und Klein Fanö von Farbenmix ist super dafür und schon ein ganz alter Klassiker, den ich ewig nicht mehr genäht habe.


    Ich habe passende Jersey-Rüsche dazu bestellt, 1m für 2,90 Euro, der Rest ist alles UWYH - die Stoffe liegen mindestens ein Jahr und jetzt mussten sie weg - nächstes Jahr wäre es zu kindisch gewesen und vielleicht auch zu kurz für einen Schnitt.


    Der Schnitt ist von Farbenmix, genäht habe ich in der Größe 110-116 ohne Änderungen. Normalerweise verlängere ich Antonia und Fanö um ca 5cm, das habe ich hier aber nicht gemacht. Ich wollte gerne den kleinen Rest des Paneels als Bündchen nutzen können und deswegen habe ich einen ganz kurzen Bund dran gemacht, den auch schön gekürzt. So entstand ein leichter Ballon-Effekt. Passt zu den Kellerfalten.


    Jaaa, die Kellerfalten. Aaaalso - das kam so: Das Vorderteil kann man glatt zuschneiden oder mit Falten, die eingekräuselt werden am Bauch. Ich wollte es eigentlich glatt, damit das Motiv schön raus kommt. Also schön fleißig zugeschnitten und erst dann beim draufhalten des Rückens gemerkt: Mist :mauer: Das war das Schnittteil für die Falten-Version.


    Was nun? Anders schneiden geht nicht mehr. Also mal geschaut, wie es gerafft aussehen würde. Hat mir überhaupt nicht gefallen, weil man das Motiv überhaupt nicht mehr gesehen hätte. Also habe ich Kellerfalten gelegt und diese auch so genäht. Jetzt kommt das kleine IndianerMädchen richtig schön zur Geltung.


    Und weil ich Raffen noch mehr hasse als Schnitte rauskopieren, hab ich mir gedacht - gibts kurze Ärmel. Ja - Pustekuchen. Die gibts auch mit Raffung als Puffärmelchen. Mist :mauer: Aber hey, wozu gibts Kellerfalten. Also auch in den Ärmeln statt der Raffung eben jeweils 2 Kellerfalten genäht. Murmel hats schon anprobiert - das sieht angezogen so genial aus, das werd ich jetzt bei diesem Schnitt immer so machen!


    Dann noch Bündchen an Hals und Ärmel und die Schleife drauf. Bei der Murmel gilt: Vergiss bloss die Scheiß Schleifen nicht :rofl:


    Jetzt habe ich noch die Hälfte der Jersey-Rüsche übrig und noch ca die Hälfte des Kombi-Stoffes in uni melone. Das passt beides zu sonst so garnix, was ich hier im Stoffschrank hätte. Also werde ich nachher mal meine Tiefen der Festplatte erkunden gehen und schauen, ob ich einen süßen Shorty Schnitt oder vielleicht ein Jersey-Röckchen habe. Mir wird schon was einfallen - sonst gibts irgendwas freestyle dazu.


    Klein FANÖ nach Farbenmix in Größe 110-116

  • Stimmt. Kommt richtig gut auf der Falte. Kreativer Mist kann manchmal Gold wert sein. :* Ich möchte das mir sowas auch mal wieder passiert. UNIVERSUM bütte tu dein Weeeheeeerk (Werk). :biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    schönen Sonntagsgruß an euch alle!


    Ich habe hier im allgemeinen Chaos einen Ordner mit dem Bandito Schnitt von Farbenmix gefunden. Mit einer angefangenen Jacke drin. In Größe 122-128 - die war mal für die Mittlere gedacht. Die trägt mittlerweile 158 aber egal :rofl:


    Werde ich dann wohl man dringend in Angriff nehmen - denn die Murmel wird Übergangsjäckchen brauchen können, wenn sie denn in die Schule kommt dieses Jahr. Sie trägt gerade 116, also dürfte die 122-128 für den Herbst richtig sein und ich habe in Erinnerung, dass der Schnitt eher knapp ausfällt.


    Jetzt erstmal das angefangene UFO sortieren, gucken ob alles da ist und was ich mir dabei überhaupt mal gedacht hatte. Ist ja nun schon ein paar Jährchen her....... :mauer:


    Aber wie war das? Gut Ding will Weile haben.... oder so.

  • Der Bandito fällt meiner Erinnerung nach vor allem kurz aus. Das ist der typische Bomberjackenstil, die bevorzugt kurz unter der Taille zu Ende sind. Taille. Nicht Hüfte.

    Den kann man natürlich verlängern, aber das nervt, weil man das bei jedem der 4 Teile einheitlichem machen muß.


    Schönesn Sonntag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt, da war was. Ich bin jetzt nicht sicher, ob ich das schon einkalkuliert hatte. Die zugeschnittenen Teile sind alle vollzählig und korrekt zugeschnitten. Die Bündchen habe ich verlängert, den Rest müsste ich mal am originalen Schnitt gucken.


    Aber da die Murmel ja eh erst 116 trägt, ist das schon okay mit dem 122-128er Schnitt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]