Anzeige:

Bluprint (früher Craftsy) stellt möglicherweise Betrieb ein

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Wenn du einen Kurs aufmachst, ist unter dem Bild dazu rechts unten bei jedem Teil ein Download-Pfeil, den einfach anklicken. Da mir Bluprint ohne Hack diese Möglichkeit gerade bietet, nutze ich sie, da ich so nichts Verwerfliches dran finden kann.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Screenshot_20200530-225502.png


    Also egal ob ich den Kurs zum allerersten Mal sehe oder schon begonnen habe. Ich habe dort nirgends ein Pfeil.


    Und ja meine Frustrationstoleranz Grenze bei so etwas ist sehr gering.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Muriel;

    ich glaube da hast Du mich mißverstanden, oder ich habe mich blöd ausgedrückt.

    Ich kann natürlich nur meine gekauften Kurse herunterladen , sonst m

    nix. Ist allerdings ein kleiner Trick dabei. Wenn man die Kurse einfach so auf das Hnady lädt über die App, verschwinden die irgendwo auf dem Handy und sind nicht mehr auffindbar.

    Man muss den Explorer gleichzeitig startren, also solange der Download läuft und den download einen moment anklicken, bis so ein grünes Häckchen erscheint. Wenn der Download dann abgeschlossen ist kann man es über den Explorer in einen xbelibiegen Ordner speichern und von da aus auf den PC speichern wenn man das möchte.


    Ich hoffe das ist einigermassen verständlich.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Ich habe keinerlei Kurse gekauft, sondern habe nur dieses Abo aus dem Angebot um April. Dennoch kann ich alles so runterladen gerade und finde die Sachen auch in meinem Download-Ordner wieder.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das mit dem Download funktioniert nur mit dem Handy. Mit dem PC geht das bei mir auch nicht. Ich werde meine Kurse so herunterladen und nicht warten bis es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt. Ich sehe da auch nichts verwerfliches darin.

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja das mit dem Download funktioniert nur mit dem Handy. Mit dem PC geht das bei mir auch nicht. Ich werde meine Kurse so herunterladen und nicht warten bis es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt. Ich sehe da auch nichts verwerfliches darin.

    Na das ist ja blöd. Sowas brauche ich ja eigentlich eher am PC. Also muss man dann wohl auch noch einen Umweg über den Google Drive nehmen. Wird ich mal gleich probieren.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Jetzt wird es völlig verrückt. Ich kann die Sachen wie beschrieben runterladen und sie sind auch im Download-Ordner. Allerdings verschwinden sie von dort immer wieder, tauchen dann wieder auf, sind dann wieder weg...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Na klasse.... ich bin grad echt angepisst.


    Ich habe weder Bock darauf, mein Handy oder IPad mit den Kursen lahm zu legen, weil es zuviel Speicherplatz braucht. Noch hab ich Bock auf schlechte Qualität über den Laptop. Und auf den ganzen Zirkus eh nicht :motz:


    Ich hab eh keine Zeit für nix und ich mag mich nicht mit dem Mist rumärgern. Erst die dämliche Umstellung von Craftsy auf Bluprint und jetzt das.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf dem iPad kann man zwar zum Offlineschauen die Videos runterladen, aber man erhält keinen Zugriff auf den Speicherort. Jedenfalls unter "Dateien" gibt es keinen Speicherordner "Bluprint", und in der Gallerie unter "Videos" tauchen sie auch nicht auf.

    Bluprint kann also jederzeit die App funktionsuntüchtig machen, was sie dann wohl tun werden nehme ich an, und dann hat man keinen Zugriff mehr auf die runtergeladenen Videos.

    Falls jemand weiß, wie man diese legal unter iPad OS runtergeladenen Videos trotzdem behalten kann, bitte ich um eine Anleitung. Vielen Dank.

    • Offizieller Beitrag

    Das hoffe ich auch. Wenn ich das ja richtig verstanden habe (und der Mann bestätigt das), dann kann man ab morgen früh um 9 Uhr keine neuen Kurse mehr buchen, die Zugänge bleiben aber ... erstmal zumindest...


    Also warte ich jetzt ehrlich lieber ab, bevor ich da jetzt den ganzen Tag damit zubringe, mir meine diversen Rechner lahm zu legen :mauer: Ich hab keine Zeit für den Scheiß :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Falls jemand weiß, wie man diese legal unter iPad OS runtergeladenen Videos trotzdem behalten kann, bitte ich um eine Anleitung.

    Da die App nicht vorsieht, daß du die Videos außerhalb der App betrachtest und dir den Zugriff auf den Speicherort verwehrt, vermutlich aus eben den Gründen, weshalb man die Kurse nicht einfach so auf den PC runterladen kann, werden Wege die App zu überlisten auch nicht legaler sein als die Methoden, die andere nutzen, um ihre gekauften Kurse herunterzuladen.

    Es bleibt dir also, wenn du jegliche Grauzone vermeiden willst, zu hoffen, daß die App langfristig funktioniert oder darauf zu warten, daß Bluprint wie angekündigt eine Lösung bietet, dir die Kurse langfristig verfügbar zu machen.

  • Also eine der Anelitungen hatte ich mir runzergalden, hab sie auch in den Download-Files gefunden und in meinen Google Drive verschoben. Nachdem ich dort aber die einzelnen Videos in einen Ordner verschoben hatte, war alles komplett weg - sowohl vom Handy als auch aus dem Drive. Die zweite Anleitung konnte ich in der App zwar runterladen, aber sie erscheint nicht in den Downloads auf meinem Handy. Alles sehr verwirrend :/


    Liebe Grüße,
    Ines

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mein Mann sagte sehr treffend:

    Es ist ein System, dass auf reines online ansehen ausgelegt ist.

    Man soll ja dort auf der Plattform bleiben und eben nicht offline zu Hause schauen.


    Daher werden wir wohl auf eine Lösung von Blueprint warten müssen.


    Es soll ja ein Update geben. Ich hoffe dass dann der "Kopierschutz" aufgehoben wird.

  • Dann nimm' die traditionelle Lösung. Positioniere eine Kamera vor dem PC, so daß der Bildschirm genau im Bild ist, Kurs auf dem PC im Vollbildmodus starten und abfilmen. Das Ergebnis ist ggfs. von der Qualität her nicht so toll, aber das, was Du sehen willst bzw. haben willst, ist drauf.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]