Anzeige:

Ottobre 5/2013 Vorschau


  • Wie geht es euch bei der ottobre mit den grössen? Bin bei Burda immer etwas angepisst weils immer eher gross ist...


    Was heißt denn immer eher groß?
    Ich finde die Schnitte fallen eher großzügig aus. Also wenn mir bei Burda ein Obertreil in Gr. 46 zu eng ist, paßt es bei der Ottobre meistens. Eine FBA ist aber im allgemeinen trotzdem fällig.
    Letztendlich ist mir das aber egal. Denn ich orientiere mich nicht an der Maßtabelle, sondern messe die Schnitte aus.


    Mir gefällt das Heft gut. Da ich es abonniert habe, freue ich mich drauf es bald aus meinem Briefkaszen zu fischen.

    Kristina

  • mir ist aufgefallen, dass die Ärmel bei den Ottobre-Modellen immer eher eng sind - ich hab ziemlich breite Schultern und durchtrainierte (nicht fette!) Oberarme, und mir sind sie immer ziemlich eng - eher was für Büro-Berufe ;) :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Burda ist bei mir auch immer größer als ich es mag, die benutzen IMHO zu viel Bequemlichkeitszugabe.


    Ottobre ist so wie es das Bild zeigt, ist das Teil auf dem Modellbild eng, so ist es das auch wenn man nach Tabelle die Größe wählt, in der Taille/Hüfte aber trotzdem oft zu weit. Zudem brauche ich bei Ottobre keine FBA...

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ottobre passt mir weitestgehend gemäß der Größe, die ich immer (überall, bei allen Schnittherstellern außer Burda was mir generell nicht passt) nähe.
    FBA brauche ich oft auch nicht, was aber auch daran liegt, dass ich oft Shirts aus Ottobre nähe und bei elastischen Stoffen seltener eine FBA brauche als bei gewebten Modellen.
    Ich finde den Schnittbogen nicht chaotisch, gewöhnungsbedürftig für Nähneulinge ist eher die international gehaltene Beschriftung am Schnittteil, die dt. Bezeichnung kommt erst weiter mitten drin und dann auch noch abgekürzt (wie VM, HM, FL).
    LG
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde die Modelle auch schön, es sind einige Anleitungen dabei, die ich noch nicht habe und schon gerne haben wollte. Passt also diesmal sehr gut. Und ich muss sagen, dass mir diese Schnitte und Anleitungen besser gefallen, als das meiste von Burda. Und ich muss Marion recht geben - Schöne (Basis-)Klamotten an normalen Frauen.

  • Bei mir wird sie nicht einziehen- die meisten Schnitte habe ich schon irgendwo und bei mir passt Ottobre eigentlich nie. Obenrum immer viel zu weit.
    Ich bleibe bei Burda- aber so ist es eben unterschiedlich

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


    Ich freue mich auf die neue Ottobre. Ich mag einiger der neuen Schnitte. Da ich noch nicht sooo näherfahren bin, sind die Basic-Schnitte für mich genau das Richtige.

    Benähe hauptsächlich meinen kleinen Bären (7/10) und meine kleine Kröte (5/14)


    Achja und eigentlich will ich unbedingt mal etwas für mich (6/78) nähen.

  • Mir gefällt die Ausgabe auf den ersten Blick ganz gut.
    Da ich ein Abo habe, kommt sie ja ganz automatisch zu mir ins Haus :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ab 3. September im Laden. Hatte sie bestellt und wollt heut abholen, war aber nix. Verlag liefert für morgen. :weinen:

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "... es ist eine Tatsache, dass nur sehr wenige von uns die Figur und die Maße eines Supermodells haben."


    Erster Satz des Tutorials und schon haben sie mich auf Ihrer Seite :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • "... es ist eine Tatsache, dass nur sehr wenige von uns die Figur und die Maße eines Supermodells haben."


    Erster Satz des Tutorials und schon haben sie mich auf Ihrer Seite :D


    Letzter Satz des Tutorials: "Mann kann das durch Selbstnähen gesparte Geld unbesorgt in hochwertige Accessoiores investieren."


    Diese Aussage finde ich äußerst fragwürdig. Sie lädt zu Endlosdiskussionen ein. :rolleyes:

    Kristina

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr könnt mir mit euren Fremdwörtern nicht "imprägnieren".:D
    Ihr meintet sicher das Editorial.
    Den letzten Satz finde ich auch merkwürdig, besonders in Anbetracht der Tatsache, dass diese Ausgabe ein Schmuckstück zum Selbermachen enthält.

    LG,
    thimble

  • Hallo
    Die Zeitschrift kommt heute erst raus und ich habe mir eine zurück legen lassen weil mir auch so einiges gefiel das beste ist ja die Kette auf den Titelbild ob man sie auch selber machen kann???


    Gruss Ettes

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • meint ihr das Glitzerding bei dem schwarzen Top?


    sowas gab es doch mal bei Burda als Anleitung zum Aufpimpen, weil es auf den Laufstegen in war. Ich habe damals weg geblättert.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]