Winterschlafi - welche Stoffe halten warm?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Du separierst sie und jeder kalte Fuß muß auf eigenen Beinen Stehen. Ein Fußsack wäre ideal. Sobald der eine Fuß Wärme findet, reicht er das auch an den anderen weiter und das gibt dann sowas wie eine Spirale nach oben. Klingt komisch, ist aber so. Zumindest bei mir.


    Wenn ich eiskalte Flossen habe, sind dickere Socken meist der falsche Weg. Socken aus, Füße gemeinsam in eine warme Decke wickeln und/oder mit Kirschkernkissen/Wärmflasche/Lieblingsmann/Katze/Fußbad nachhelfen.


    genau so.


    Und das habe ich am krassesten bei einem zierlichen Kind beobachtet. Mit Socken immer kalte und sogar manchmal nasse Füße, ohne Socken dann warme.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    mir fällt gerade noch eine andere Lösung ein.


    In dem frz. Katalog für Kindersachen "Verbaudet" gibt es Bettwäsche mit einem Umschlag am unteren Ende.


    Zitat aus der Artikelbeschreibung

    Zitat

    Der Umschlag kann unter die Matratze gesteckt werden und verhindert, dass die Bettdecke verrutscht.


    vielleicht wäre das noch eine Lösung für Dich.


    Leider sieht man das auf dem Bildern im Internet nicht. Im Katalog ist ein sehr deutliches Bild davon.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wäre Baumwollnicki nicht auch eine Möglichkeit?

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Nicki ja, das sind die wärmsten Schlafanzüge, die "unsre" haben. (Die sind gerade noch weggeräumt, sonst hätte ich dran gedacht)

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Nicki immer gar nicht soo warm. Der fasst sich außen wunderbar kuschelig an, aber getragen ist der dann eher naja... da will man den Flausch eigentlich nach innen machen :D


    LG
    neko

  • 8 Monate Winter... wo kommst du denn her? *bibber*


    Norddeutschland - aber meine Jungs haben trotz großer Bettdecke von September bis April warme Schlafanzüge an. Irgendwie funktioniert das mit dem Frostgefühl und notwendigem Zudecken bei Jungs nicht so... Zumindest nicht bei meinen. Aber wir haben auch nachts immer das Fenster offen. Und eh sie mit eisekalten Füßen frühmorgens zum Kuscheln zu mir kommen, gibts was Warmes an. Reiner Eigennutz :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    unsere haben Wolle Seide Schlafwäsche, die hält schön warm. Den Stoff gibt es auf ebay und den werde ich auch wieder kaufen.
    Unsere Kinder haben sich immer freigestrampelt und irgendwann hatte ich die Nase voll, dann gab es ein wollenes Oberteil und eine Wollstrumpfhose an.... und auch mal Wollwalkhosen und Pullunder gefüttert mit Jersey selbstgenäht natürlich.... und siehe da keine Bronchitis mehr


    VG

  • Den Stoff gibt es auf ebay und den werde ich auch wieder kaufen.
    VG


    Bitte einen Tipp- Unter welchem Stichwort muß ich denn da suchen?.………… Habe mich gerade dusselig gesucht, und nichts gefunden!
    Seit mein Jüngster einen Woll-Seide -Schlafsack ( "geerbt" von einer Freundin) hat, überlege ich den beiden Großen Pyamas aus so einem Stoff zu nähen, weil das wirklich angenehm zu tragen ist........ Danke!

    Liebe Grüße Kerstin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn die Füße noch kein 'Problem' haben, geht das auch super. Nur wenn sie ausgekühlt sind, ist die Einzelverpackung ungünstig.


    LG
    neko


    Na die Socken gibt's gleich beim ins- Bett- gehen an. Die Füße bleiben so auch schön warm.


    Bettwäsche mit einem Umschlag am unteren Ende.


    Das klingt auch sehr spannend. Könnte ich mal probieren. An Schlafsäcke ist er ja noch gewöhnt, da sollte ihn das eingeengt- Sein nicht stören (ich würde durchdrehen ;) ).


    Nicki... da will man den Flausch eigentlich nach innen machen :D


    Das ist auch eine Idee - innen Nicki und Außen hübschen Jersey :)


    So viele Ideen und so wenig Zeit :rolleyes:

  • ...unter wolle seide, aber da mußt du immer mal wieder suchen, vor zwei wochen war einer drin.... immer mal wieder schauen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...dem Jogginganzug könntest Du dann auch noch Umschlagbündchen an die Füße machen (meine mich zu erinnern, dass Du die in der Vergangenheit auch für Strampelhosen mal gemacht hast?!), dann bleiben die auch warm. Bei Socken ist das Problem, dass die zu eng anliegen am Fuß - siehe oben, das Luftpolster fehlt. Umschlagbündchen sind da angenehmer. Und wenn Du das Oberteil länger machst, kannst Du es auch noch in die Hose stecken. Dann weht auch nix mehr rein.


    Die Erklärungsidee von Vertbaudet über den Umschlag ist übrigens sehr lustig! Man MUSS nämlich diesen Umschlag unter die Matratze stecken, sonst fällt einem die Decke raus. In unseren Nachbarländern kauft man quasi alle Bettwäsche so. Günstige Verschlussmöglichkeit....

    Liebste Grüße
    kade

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]