Anzeige:

Artikel: Sie wäre heute 130 Jahre Alt geworden: Coco Chanel

  • The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Sie ist für mich die erste Assoziation zu dem Begriff 'schlichte Eleganz'.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ohne sie wäre die Mode heute viel weniger spannend. Sie hat Bewegung hinein gebracht.
    Und heute ist Chanel Akkuratesse, Vielfalt und Inspiration.



    Das ist übrigens mein Lieblingszitat von Coco Chanel: "Es sind nicht die Erfolge, aus denen man lernt, sondern die Fiaskos."

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

    Edited once, last by Anne Liebler ().

  • "Chanel No.5" ... das erinnert mich an einen ehemaligen Kollegen, der meinte, man müsse den Namen englisch aussprechen und daraus wurde dann "Channel No.5" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, ein Klassenkamerad von mir hat auch 'Cannel' gekauft und seiner Schwester geschenkt.... *lach*

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ein Name, der noch in 100 Jahre nicht an Bedeutung verliert. ...für mich eine der besonderen Persönlichkeiten unserer Zeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine wundervolle Frau! Es gibt so viele wundervolle Zitate von ihr, die alle einfach nur den Nagel auf den Kopf treffen.


    Sie hat viel bewirkt, viel verändert, aufgerüttelt, war und ist Inspiration für viele. Noch heute. Wahrscheinlich auch noch sehr lange.


    Eine wirklich großartige Frau!


    Meine Lieblingszitate von ihr:


    Eine Frau kann mit neunzehn entzückend sein, mit neunundzwanzig hinreißend. Aber erst mit neununddreißig ist sie absolut unwiderstehlich. Und älter als neununddreißig wird keine Frau, die einmal unwiderstehlich war.


    Ein Mann kann anziehen, was er will - er bleibt doch nur ein Accessoire der Frau.


    Es gibt nur eine Farbe für jede Frau: die, die ihr steht.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas in der Art hab ich schon - ich hätt gern die Figur ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sowas in der Art hab ich schon - ich hätt gern die Figur ;)


    hö ! hö! wird wohl erstmal nichts :D.....:knuddel:

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Kennt Ihr den Film- Coco Chanel? Einfach schöööön.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zu dieser Zeit waren die Models / Mannequis noch keine "Hungerhaken" und so ausgezehrt wie heute.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Das mit den dürren Models stimmt sicher. Es war aber auch eine heute nicht mehr vorhandene "erwachsene" Eleganz, die Models heutzutage sind ja fast noch Kinder, angeblich gibt´s welche die erst 14 sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und ich sehs mal sachlich. Mir ist da gerade was aufgefallen: das Futter der Jacken und der Stoff der darunter getragenen Blusen sind identisch!!


    Ansonsten: ein großer Name. Danke Anouk fürs zusammenschreiben und raussuchen und erinnern.

  • Hallo,
    mir fällt grade auf das SIE am selben Tag (aber nicht Jahr) wie meine Mutti
    Geburtstag hat!:)


    "Einfache Elegant" find ich immer schön!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hihi, ein Klassenkamerad von mir hat auch 'Cannel' gekauft und seiner Schwester geschenkt.... *lach*


    Von "Channel" habe ich auch schon reden hören ... als ich ziemlich dumm geguckt habe, da ich nichts damit anfangen konnte, habe ich einen mitleidigen Blick geerntet als eine, die das Haus Chanel nicht kennt. :confused:
    Das Video ist rundum genial: die Kleider, Personen, Regie und - oh mei - die Musik. :applaus:

  • Und ich sehs mal sachlich. Mir ist da gerade was aufgefallen: das Futter der Jacken und der Stoff der darunter getragenen Blusen sind identisch!!


    Ansonsten: ein großer Name. Danke Anouk fürs zusammenschreiben und raussuchen und erinnern.


    Ja, weil man früher komplette Outfits entwarf. Da gehörte das so zusammen.

    subcultural girl, you shock my world


    psychobilly hot babe, rude girl, new wave
    punk chick, skin girl honey I'm your slave
    I dig the way you do your hair
    I love your attitude and the clothes you wear
    no square's needed when you're around
    you seduce me with the smell of underground
    my rockabilly pinup you're so tough
    I cant get enough...


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]