Anzeige:

Beiträge von 1950sDarling

    Da hilft nur Maßnehmen...


    Ja, ich nehme Maß. Und wähle dann den Schnitt in der passenden Größe. Das ist hier allerdings kaum möglich. Denn ich muss wiederum das Schnittmuster abändern, damit es passt, nach meinen Maßen. Dementsprechend ein Manko. Auch für Leute, die schon mehr Näherfahrung haben, es ist einfach ein Arbeitsschritt der die Sache verlängert. Vielleicht schaue ich aber auch einfach nochmal rein... ;) Finde das raten beim Stoffverbrauch echt ätzend.


    Ganz toll sind aber die Schnittmuster für Vintage Unterwäsche! Ich hab 2 Jahre nach French Knickers gesucht und endlich gibts ein Schnittmuster. Die die man so kaufen kann sitzen nämlich immer wie Jazz Pants.


    Ansonsten ist das Buch wirklich ein Juwel.

    Also... ich habe das Buch auch und bin nach wie vor begeistert. Allerdings und das ist das größste Manko, wie ich finde: Es gibt keine Angaben zu Stoffverbrauch, weder im Buch noch auf der beiliegenden CD. Das heißt es muss grob geraten werden... Was ich wiederrum, gerade bei teuren Stoffen nicht so toll finde! Zweites Manko: Die Größentabellen sind zwar da. Aber wenn ich sonst Größen umgerechnet habe aus den USA hatte ich bei einer S bei weitem keine Taillenweite von 102 cm. Das sind bei mir 30 cm Luft, wenn ich ein Oberteil dieser Größe tragen würde. Also entweder das ist ein grober Übersetzungs und Umrechnungsfehler, oder ein ziemliches Gehuddel beim abändern der Schnitte.


    Ich werde zwar auch erstmal einen Schnitt ausprobieren und testen wie das Größenverhältnis ist, aber das lässt mich doch sehr skeptisch werden. :confused:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]