Beiträge von Auftakteule

    Hihi, ein Klassenkamerad von mir hat auch 'Cannel' gekauft und seiner Schwester geschenkt.... *lach*


    Von "Channel" habe ich auch schon reden hören ... als ich ziemlich dumm geguckt habe, da ich nichts damit anfangen konnte, habe ich einen mitleidigen Blick geerntet als eine, die das Haus Chanel nicht kennt. :confused:
    Das Video ist rundum genial: die Kleider, Personen, Regie und - oh mei - die Musik. :applaus:

    Da ich bereits ein gewisses Alter erreicht habe, vermeide ich es, einen zu unübersichtlichen Stoffvorrat zu haben, denn ich denke: mich hat es Geld gekostet, meine Rechtsnachfolger schmeißen es weg. Dennoch habe ich verschiedene Sachen da, von denen ich noch nicht weiß, was sie werden "möchten", aber das ist ein Teil der Kreativität, die unter Druck einfach streikt ... Dummerweise habe ich durch meine Scheidung fast alle meine Sachen verloren, Stoffe, Zubehör und Nebensachen, angefangen bei Schneiderkreide und Vlieseline bis hin zum Rockabrunder und leider meine "Püppi". Aber ich habe mir ein paar Seidenstoffe, eine Schurwollmischung für einen wadenlangen Faltenrock und Leinen für einen Blazer geleistet, die ich genüsslich verarbeiten will.

    Noch ein Ferrero-Küsschen-Verpackungs-Fan ... leider machen sie jetzt Pappschachteln statt der früher üblichen Plastikkästchen. Ich habe auch noch dreifach geteilte flache, sie sind genial. Man scheint die Spalten genau für Garnrollen gemacht zu haben.
    Manche Wattestäbchen haben ebenfalls schöne Boxen, durchsichtig natürlich, damit ich nicht das Unterste zuoberst kehren muss.


    Ich liebe auch die verschließbaren Boxen von Pflaumen, Weintrauben oder so, gerne für Bänder, Gummis etc. Ich lasse ein Ende herausgucken, es rollt sich dann sauber ab, wenn ich etwas davon verbrauche.

    Bitte, lacht mich nicht aus: meistens arbeite ich mit der Solinger Schere (14 cm lang; Aufschrift: Robiklas Solingen), die mir meine Großmutter gekauft hat, als ich noch Schülerin war, inzwischen bin ich 58 Jahre alt. Für dickere Stofflagen habe ich mir irgendwann eine größere zugelegt, aber meine Schulschere ist mir einfach die liebste, schneidet wie Butter.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]