Anzeige:

Erstlingsausstattung und alles, was Mama und Baby so brauchen

  • Hallo Jennifer,


    denk mal zuerst an dich und lass es langsam gehen :knuddel::knuddel:


    Wir hier sind jetzt bestimmt nicht so wichtig, nimm dir die Zeit wieder fit zu werden ( sagt die, die es dieses Jahr auch gelernt hat :D)


    Ich wünsche dir alles Gute und Liebe.

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Hallo jennifer,
    Ich bin selber grad schwanger und leide noch mehr mit mit dir! Genau denk an dich und kopf hoch. Ausserdem im kopf nähen macht auch spaß ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Und viel Spaß beim Nähen!



    (Mein lieblings-Inspirationsbüchlein für ganz kleine Menschen: Amy Butler's "Little Stitches for little ones").

    Liebste Grüße
    kade

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben


    die Sonne scheint. Ich bin immer noch nicht fit, aber die Lust an die Maschinen zu gehen, ist endlich wieder da. Ich wills aber nicht gleich übertreiben. Eine Babyjacke in Größe 50-56 habe ich zugeschnitten.


    Jacke.jpg


    Ich nehme das Bewährte .... Farbenmix Zwergenverpackung Vol.1 - ich werde die ursprüngliche Jacke aber um Bündchen an den Ärmeln und der Kapuze ergänzen - dann kann die Jacke ein wenig mitwachsen und die Zugluft bleibt an der Kapuze weg.


    Passende Stickmuster sind ausgesucht - mal sehen, ob und wie weit ich komme, bis ich wieder schlapp mache :rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo liebe Jennifer!


    Bin grade dazugestoßen, mein Zwerg ist jetzt schon 19 Monate, aber unsere Planung soll ja demnächst weitergehen...und dann könnte ich wohl so einiges hier abschauen, denke ich :)


    Erst einmal wünsche ich Dir eine schnelle Genesung von Krankheit und OP - lass es langsam angehen und das ein oder andere mal liegen (auch wenn die Fenster grade "Putz mich!" schreien...) - ich habe mein komplettes zweites Schwangerschaftsdrittel im Krankenhaus verbringen "dürfen", und davon ist die Welt nicht untergegangen zuhause...


    In meiner Schwangerschaft bzw. der ersten Babyzeit habe ich folgendes genäht: Babydecke, "Sattel" für das Schaukelpferd, Puppentragetasche, Pumphosen und Zipfelmützen.

    Liebe Grüße von Sabse:)8


    *Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*


    Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe


    Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)


    Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung


    To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schön, dass es dir besser geht!


    Nach welchem Schnitt machst du denn die Babyjacke? Edit: Ah gerade entdeckt, die Zwergenverpackung ist ja eine Anleitung, ich dachte das wär die Stoffauswahl :D
    Was für Fleece ist das auf dem Foto?


    Bin schon gespannt :)


    Lg Inachis

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Schnitt schon gefunden ;) Der Stoff ist kein Fleece - der bunte ist ein Sweat, innen angerauht und ich liebe den in allen Varianten für den Winter - egal, wie alt die Kids sind. Der beige ist der Baumwoll-Öko-Teddy - auch den verschaffe ich massenweise für so ziemlich jede Idee, die mir unterkommt ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ja, die Medium - eventl. für den Kinderwagen zum Wechseln, obwohl ich eine absolut geniale Wickeltasche habe. Aber Frau braucht ja Abwechslung ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,
    meine kleine Zaubermaus ist 9 Wochen alt und ich bin total im Nährausch. Die kleinen Sachen sind ja soooo süß:herz:.Ich nähe auch gerne nach den Schnitten von farbenmix. Bei den kleinen Größen darf es auch ein unkomplizierter Schnitt sein...vor allem weil meine kleine Maus mir nicht immer so viel zeit zum Nähen lässt;) Als nächstes Projekt kommt die Winterkleidung dran. Wird ja langsam Zeit...

  • Ich hab die Jacke auch schonmal genäht und hab da so Klappbündchen dran gemacht, so dass man bei Bedarf "Handschuhe" hatte. Ist bei meiner Freundin gut angekommen.


    LG und weiter alles Gute,


    Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe endlich mal was fertig geschafft. Es hat mich einige Mühe gekostet, nur ein paar Kam Snaps in den Muff zu tackern. Meine Güte - ich möchte gern wieder ein bisschen Kraft und Kreislauf zurück, bitte....


    Hier also der fertige Kinderwagenmuff. Ich habe mich für weiße Kam Snaps entschieden - von innen sieht man sie so gut wie garnicht und vom Motivstoff fügt es sich sehr harmonisch ein. Ich bin zufrieden.


    IMG_2592.jpg


    Ich habe gleich ausprobiert, ob es passt. Ist perfekt. Die Knöpfe sitzen genau richtig (wurden nach Schnittvorlage angebracht), meine Hand geht bis in den halben Unterarm rein in den Muff und das dürfte schön muckelig werden und die grobe Kälte abhalten, auch wenn mal ein Handschuh ausgezogen werden muss. In der Mitte meines Kinderwagens ist ein Knopf zum Verstellen der Höhe - auch der lässt sich weiterhin perfekt mit einer Hand bedienen.


    Muff verkleinert.JPG
    Muff mit Hand.JPG


    Rundum gelungenes Experiment - obwohl ich schon am Überlegen bin, mir einen anderen in einer anderen Farbe zu machen… Die Eulen passen perfekt zum Kinderwagen, keine Frage - aber für den Stoff hatte ich mich eigentlich entschieden, als es hiess, dass wir einen Sohn bekommen. Der mittlerweile aber ein wichtiges Teil verloren hat und sich bei 4 verschiedenen Ärzten in der Uniklinik als Tochter geoutet hat :D

  • Jipiiiii ein mädchen,
    Gratuliere zum fertigstellen, es ist echt anstrengend alles zusammen, du kannst eh nicht mehr machen als geht,,....


    Wir bekommen einen buben ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh. Aber vorher war es ganz eindeutig ein Junge?
    Ich würde warten.
    Mein Sohn war bis zur 25. Woche immer ein Mädchen. Erst dann hat er im 7. Monat gezeigt was er hat :p
    Die können es ganz gut verstecken ;)

  • Der Muff ist sehr schön geworden! Der wird dich sicher warm durch den Winter bringen :)
    Ich finde nicht, dass der Stoff zu jungslastig ist. Ich persönlich finde Eulen eher mädchentauglich, zumal eine deiner Eulen auch eine Schleife umhat ;) Mit persönlich wäre es "wichtiger", dass der Muff zum Wagen passt, als dass man anhand des Muffs weiß, was im Wagen liegt. Erfahrungsgemäß fragt eh jeder nach, was es denn ist. Und die, die nicht fragen, tippen garantiert aufs falsche Geschlecht :rolleyes:


    Lass es so, nutz deine Kraft und Motivation für die nächsten Projekte :knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • bei 4 verschiedenen Ärzten in der Uniklinik als Tochter geoutet hat :D


    Wie Sie sehen, sehen Sie... Nichts... ???? :D


    Kein Problem, ich finde den Muff wunderbar neutral. Braun/rosa ist ja z.B. auch ein echter Mädels-Klassiker inzwischen. Belass es dabei, außer Du willst mehr als einen Muff haben (passend zum Mantel der Mama vielleicht?). Man kann Babies komplett in pink kleiden und wird immer noch gefragt ob Junge oder Mädchen... Die Leute fragen anscheinend eher um mit der Mama ins Gespräch zu kommen und dem Knopf etwas näher kommen zu dürfen ;) Und weniger um zu erfahren ob Junge oder Mädel.


    Hat der Muff noch eine Lage Stoff innen rund um den Griff? Der wird erfahrungsgemäß im Winter gerne mal unerferulich kalt (das Metall vom Wagengestell leitet wunderbar :( )


    Liebe Grüße
    neko

  • sehr sehr schönes Teil.


    Übrigens, mein Sohn war bis zur Geburt ein Mädchen. Also abwarten und Tee trinken:D


    Weiterhin alles Gute und schon dich.



    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    naja, bei Gabriel war es damals umgekehrt - da war ich mir selbst so sicher und wir haben auch nur blau gekauft und waren auf einen Jungen eingestellt, obwohl es 9 Monate bei jeder Untersuchung hieß, das wird ein Mädchen. Kurz vor der Entbindung beim letzten Ultraschall der Chefarzt: "na, wie soll ihr kleines Mädchen denn heißen?" Wir beide aus einem Mund: "Gabriel".... :D Er schüttelt den Kopf und meinte:"das wird aber ein Mädchen - das klingt blöd...." Und was soll ich sagen, es war und ist ein Gabriel :)


    Aber man hat es gaaaanz deutlich gesehen, die Kleine zeigt, was sie hat bzw. nicht hat :rofl: Das ist ganz eindeutig ein Mädel :tanzen:


    Ok, ich geb euch Recht - ich lasse den Muff so - mein Mann und ich haben beiden schwarze Schurwoll-Winterjacken im Militärstil - da würden rosa Blumen eh nicht passen :D Und meinem Mann gefällt er auch - also - notfalls kann ich ja immer noch einen zum Wechseln machen, wenn der hier mal in die Wäsche muss.


    Für den Griff brauche ich nichts - der ist nicht aus Metall, der hat eine ganz dicke gummierte Schicht drumherum.


    Uih, ich hoffe, ich habe alle Fragen gelesen und beantwortet ;) Sonst nochmal fragen.


    Ich gehe dann mal die Overlock umfädeln - türkis ist angesagt, dann kann ich die Jacke nähen. Heute gehts mir ein klein wenig besser, ich bin allein zu Hause - ein bisschen ausnutzen :)

  • Sehr schön geworden der Muff! Ich finde die Eulen auch sehr schön und passend zum Kinderwagen ist doch schick.


    Wir bekommen auch ein Mädchen, es waren sich alle einig. Ich lass mich da aber in der Farbwahl von nix abhalten. Wenn eh alle nachfragen.. :D


    Was nähst du denn als Nächstes für das Murmelchen? (Also nach der Jacke, weißt du das schon?)
    Die Zwergenverpackungen haben mir echt gefallen, ich glaub ich versuch mich da auch dran :)


    Ich wünsch dir weiterhin gute Besserung!


    Lg Inachis

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]