Anzeige:

Erstlingsausstattung und alles, was Mama und Baby so brauchen

  • Hallo,


    auch ich werde mich dazugesellen,selbst wenn die Größe nicht mehr aktuell für unser Süße ist. Es lässt sich ja immer irgendetwas adaptieren.


    Du machst immer sehr schöne Sachen :D


    Ich wünsche dir jedenfalls eine ganz entspannte Kugelzeit !!!!!!!!!!!!!!

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Alles Gute für Dich und Deinen Bauchzwerg,


    mir gefallen Deine Sachen, die Du so zauberst und ich schaue gerne wieder rein.

    Liebe Grüße aus der Rosenstadt


    Ute

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke fürs Off-Topic - das ist nämlich wichtig. Ja, theoretisch wären wir mit 3 Geschwistern gut ausgestattet - wenn die Jüngste nicht schon 6 wäre und wir es eigentlich aufgegeben hatten :rofl: Aber Autositz und Kinderwagen sind hier eingezogen - das war mir wichtig.


    Zum Einen erledige ich solche Dinge immer gleich, zum Anderen will ich das alles ja auch "benähen".


    Hier sind diverse Sachen vorbereitet, ich hoffe, ich kann ein paar Bilder liefern heute ;) Bis später also :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    huhu - da bin ich wieder :) Gestern gabs Murmelchen-Kino und alles in Ordnung - das motiviert natürlich gleich wieder :)


    Ich fange mal damit an, den Kinderwagen wintertauglich zu machen. Das gute Stück ist ja schon eingezogen - hier ein Bild. Die Farben sind ein schönes Cappucino mit weiß abgesetzt.


    IMG_1698.jpg

    • Offizieller Beitrag

    Da ich mich noch recht gut erinnern kann, dass ich mir bei den anderen Kids gern die Finger abgefroren habe, Handschuhe aber immer lästig sind (zwecks ständigem Aus- und Anziehen), ist mir schon vor einiger Zeit ein Ebook über den Weg gelaufen für einen Kinderwagenmuff.


    IMG_1882 klein.JPG


    Durch Zufall haben wir gesehen, dass der Eulenstoff exakt die Farben des Wagens hat. Gefällt mir, also her damit :) Der Schnitt besteht im Prinzip nur aus den 6 Teilen, die ausgedruckt und zusammengeklebt werden.


    Anmerkung: das Ebook gibt es über Dawanda und es gibt verschiedene Ausführungen je nach Kinderwagenmodell. Wer also Interesse hat, sucht für seinen Kinderwagen den entsprechenden Schnitt und legt los :)


    Ich brauche 3 Lagen - die obere Lage ist mein Deckstoff, also hier die Eulen. Dann kommt noch eine Lage Volumenvlies dazu und ein Futterstoff. Fürs Volumen reichen mit 1cm und als Innenstoff nehme ich meinen Öko-Teddy - das dürfte dann für die Fingerchen im Januar/Februar ausreichen :) Außerdem braucht man noch passendes Schrägband und Kam Snaps.


    Mehr Bilder gibts nachher - bin noch nicht weiter als bis hierher :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Anmerkung: das Ebook gibt es über Dawanda und es gibt verschiedene Ausführungen je nach Kinderwagenmodell. Wer also Interesse hat, sucht für seinen Kinderwagen den entsprechenden Schnitt und legt los


    In dem letzten? oder vorletzten Sonderheft Patchwork - Nähen für Kinder- gab es auch einen Schnitt für einen Kinderwagenmuff.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • ich setz mich auch mal dazu und klau mir ideen ;) bin selbst schwanger und will das ein oder andere teil für unser baby und auch für mich nähen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh jetzt bin ich neugierig geworden,
    Tasse Kaffee und ein paar Plätzchen und ich Geselle mich auch dazu.


    Von mir auch ein ❤️Glückwunsch

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    hallo in die Runde und willkommen auch den Neuen :)


    Gestern habe ich neben den Aufträgen auch endlich noch einen Mutterpass für mich mitgestickt. Ist ja schon fast peinlich - da hab ich das erste Drittel schon hinter mir und in den letzten 6 Jahren über 3500 Hefthüllen gemacht und verkauft - und ich hab selbst immer noch keinen :skeptisch:


    Ich habe im Moment einen beige Fimmel. Werdet ihr noch merken :D Hier also mein ganz persönlicher Mutterpass - ganz dezent, aber mit meinem Label (nicht dem Verkaufslabel Little Dreams) - ist ja schließlich meiner ;) Das Satinband ist nicht als Deko auf der Vorderseite sondern als Band mitgefasst und so fällt nichts heraus aus dem Pass. Vorne und hinten sind extra Fächer - für alles, was es beim Arzt so alles gibt: Überweisungen, etc haben hinten Platz und die wunderschönen Ultraschallbilder vorne. Schnitt? Mein eigener :D


    MuPa.jpg
    MuPa innen.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bin auch hier gelandet und gucke gerne zu. Vllt.werde ich in diesem Leben auch mal Oma! Ich wünsche allen Schwangeren eine schöne Zeit und besonders, dass alle Baby`s gesund das Licht der Welt erblicken.
    LG
    Barbara

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *Grinz* Meine 'kleine' Schwester hat uns letztes Wochenende mit einer ganz tollen Überraschung überrascht... Ich nähe ihr keinen Mutterpass, das schaffe ich nicht zeitnah, aber ich kann mal ein Rudel U-Hefthüllen vorbereiten, meine beiden Mäuse haben nämlich auch noch keine...


    Sticken werde ich allerdings mit der Hand müssen. Eine Stickmaschine gibts erst, wenn ich wieder richtig arbeiten kann. Also so in 5 Jahren oder so. Bis dahin versuche ich mal aus meiner Nähmaschien rauszuholen, was geht. Die war teuer genug, da muß noch was gehen!!! :D


    Also, gutes brüten, gute Ideen, genug Zeit zur Umsetzung und dann warte ich mal auf die nächsten Sachen hier von Dir.


    Notiz: Meine Kinder haben eigene Krankenkassenkarten. Die kommen mit dem Impfpass in eine Extraseitentasche der U-Hefthülle. Das ist praktisch, habe ich gelernt, weil das eine Heft hat so ein Täschchen, das andere nicht...


    LG
    neko

  • Mal so eine Frage zwischendurch, kann aber auch gelöscht oder verschoben werden: bewahrt ihr die KK Karten der Kinder immer zu Hause in der U Hefthülle auf (wer eine hat)?
    Ich hab die ganzen KK Karten immer im Portemonai mit, deshalb frage ich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Mal so eine Frage zwischendurch, kann aber auch gelöscht oder verschoben werden: bewahrt ihr die KK Karten der Kinder immer zu Hause in der U Hefthülle auf (wer eine hat)?
    Ich hab die ganzen KK Karten immer im Portemonai mit, deshalb frage ich ;)


    Ich habe sie auch im Portemonaie. Aber beim Kinderarzt gibt es bei den Untersuchungen die Karte erst mittendrin zurück und dann ist es praktisch, wenn ich sie dann mal eben schnell vernünftig wegpacken kann und sie nicht später wie wild suchen muss.


    *lach ruhig. Alles schon da gewesen. In dem Moment eben schnell wo hin gesteckt und nachher gesucht ohne Ende* ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Farben finde ich auch toll, und passt hervorragend zum Kinderwagen, der hätte mir auch gefallen.

    Kreativität heißt, aus dem Chaos Ordnung zu schaffen.“
    Georg Stefan Troller (*1921), östr. Journalist


    LG Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]