Programmhinweis: Karl Lagerfeld - Mode als Religion am 7.9.2013 auf Vox

  • Anzeige:
  • diese ganze Woche scheint interessant zu sein. Hoffentlich denke ich dran. Dauert noch über einen Monat (die Woche startet am 1. September). Vier Stunden sind aber etwas heftig.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rund um die Modewochen im September gibt's bestimmt auch wieder entsprechendes Programm auf Arte.


    Oh, das hoffe ich sehr, ich konnte dieser Vox-Themenwoche in der Vorschau außer dem Karl-Beitrag nicht viel abgewinnen. Ich halte meine Arte-Augen offen ...;)

  • Ich habe eben schon mal auf der Arte-Seite nach einer entsprechenden Programmvorschau gesucht, aber anscheinend ist es dafür noch zu früh. Zumal die Arte-Woche verständlicherweise immer parallel zu den Pariser Schauen gesendet wird, und die sind immer die letzten im Reigen nach NY, London, Mailand. Dieses Jahr von 24. September bis 2. Oktober.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Angesichts der Dauer von vier Stunden sicher etwas für echte aficionadas :D.


    Wenn man die ganzen Werbe- und Homeshopping-Unterbrechungen abzieht, wird das wohl auch nur eine übliche, 90-minütige Dokumentation sein :cool:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hmmm und ich hab meinen fernseher am samstag abgebaut, da ich den 2 jahre nich an hatte... ob man das dann auch online gucken kann?

    LG
    Nutzlos / Christina


    ~ Ich bin normal, der 'Rest' ist normaler! ~
    und ich habe jetzt auch einen Blog

  • ähm, nee!! Karl Lagerfeld tu ich mir unter Garantie NICHT an. Die Sprüche, die der so von sich gegeben hat, in der Vergangenheit, haben ihn für mich absolut disqualifiziert und neverever würde ich mir heute noch ein Teil von ihm kaufen. Nichtmal geschenkt würde ich das mehr nehmen :-(.

    Schöne Grüße
    Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für den Tipp. Also Karl Lagerfeld ist ja schon ziemlich speziell, aber die Kollektionen für Chanel sind einfach traumhaft. Ich werds mir definitiv aufnehmen!


    Ich hoffe nur, dass es keine Wiederholung ist. Ich kann mich dunkel erinnern, schon einmal eine Sendung derart über die Vorbereitungen zur Fashion Week gesehen zu haben.

  • Jules1, nein, das ist keine Wiederholung, sondern eine ganz neue Dokumentation – die Vorab-Aufführung (in des Meisters Gegenwart, oha! :D) gibt es erst Anfang September.


    Die Netto-Länge beträgt laut FAZ 205 Minuten, wer aufnehmen und vorspulen kann, spart also an den vier Stunden etwas ein.


    Ich erinnere mich auch dunkel daran, letztes Jahr einen Lagerfeld-Bericht gesehen zu haben – ich meine, er hieß „Mode, Mädchen und Moneten“ und war im Gegensatz zu dem, was der selten idiotische Titel vermuten lässt, ganz sehbar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt aber auch einen Chanel link. Den kann ich mal schicken. Dort kann man sich auf den Verteiler setzen lassen umd erhält die neuesten Trends. Sei es der kleine Film zu dem schwarzen Blazer... etc. Wenn ich die nächste Mail erhalte. .. setze ich es hier rein bei Interesse.
    Gibt es den Film als podcast ?

  • Hat eigentlich jemand die Sendung jetzt gesehen?


    Ich habe am Nachmittag einen kleinen Teil gesehen und fand es schon interessant, etwas über den "Designprozess" im Hause Chanel zu erfahren und diese Atelier-Leiterin kennen zu lernen. Aber dann riefen andere Aktivitäten eines Samstag Nachmittags.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber mal was ganz Anderes: Warum ist dieses Thema eigentlich ins Nähcafé einsortiert worden? Gehört das nicht zu "Mode/Modern"?
    Aber vielleicht kapiere ich auch diese Wegweiser einfach nicht.

  • Ich denke, die Threaderstellerin hatte es wegen der - Neu - temporär zu beachten - Intension hier eingestellt. Ich/wir verschieben nicht immer :).
    Du hast aber recht, wenn es um den Inhalt als Solches geht, gehört es in die Moderubrik.


    Ich habe es nicht gesehen, da ich keinen Fernsehempfang mehr habe.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich habe es mir angeschaut und es war schon beeindruckend. Aber dass ein Kleidchen von ihm um die 160.000 Euro kostet hat mich schon etwas vom Hocker gehauen. Eine Stammkundin die von ihm eingekleidet wird hat in ihrem Kleiderschrank ein Vermögen hängen, der Reporter meinte, es sind ein paar Millionen und der Großteil wird höchstens 3x getragen. Aber diese Fummelchen sind alle handgenäht. Na, so spart er wenigsten an den teuren NÄMA.


    Karl Lagerfeld scheint ein toleranter Arbeitgeber zu sein, er respektiert seine Mitarbeiter und auch bei Modeschauen geht es sehr ruhig zu.
    Die Sendung ist wohl sehr lange mit fast 4 Stunden, aber doch hoch interessant.


    irmi

  • Also, ich bin nach der Hälfte eingeschlafen...


    :nacht:


    lag aber nicht nur an der langatmigen Sendung!


    Liebe Grüße
    comares


    PS. Karl hat heute Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke, die Threaderstellerin hatte es wegen der - Neu - temporär zu beachten - Intension hier eingestellt. Ich/wir verschieben nicht immer :).


    Nein, die Wahl des Threaderöffnungsortes hatte nichts zu tun mit "neu" oder "temporär zu beachten".


    Ich hatte einen anderen thread mit einem Programmhinweis zu einer Sendung über Antonia Hilke eröffnet, der (kommentarlos, übrigens) in diese Rubrik Wegweiser im Nähcafe verschoben wurde.



    Den nächsten Programmhinweis zu Lagerfeld habe ich dann in vorauseilendem Gehorsam gleich in dieser Rubrik eröffnet, obwohl er da meiner Meinung nach nicht hingehört.



    Aber ich verstehe ja die Struktur im Nähcafe ohnehin nicht.


    Und nicht nur die ... :D


    Quote

    Hat eigentlich jemand die Sendung jetzt gesehen?



    Hier hat sie jemand gesehen und schreibt auch drüber: Kritik Lagerfeld FAZ

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]