Anzeige:

Kinderhosen retten: Verlängern oder Knie ausbessern...oder Kleinvieh macht auch Mist


  • Hallo Su,


    ich habe mich mal an dieser Technik probiert, es fehlen nur noch die Waschmaschine und der Trockner :)
    Danke für den Tipp.


    20130103_0012.jpg20130103_0013.jpg


    LG Andrea

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sieht schon prima aus! In der Galerie habe ich auch noch so eine Hose drin, da habe ich lalerdings mühevoll jeden Einschnitt noch mal eingeschnitten bis zur Naht, damit das noch mehr franste. Ergebnis:


    Ausschnitt Chenille.jpg

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Hallo,


    ... Ich warte nur noch auf den Tag, an dem ihm mitfühlende Passanten ein Butterbrot anbieten wollen, weil er gar so dürre ist... :eek:


    Viele Grüße
    HoldesWeib


    Hallo HoldesWeib,


    das klingt als schreibst du von meinem Sohn. In der Länge trägt er 104 und in der Breite am Besten 86 und das bei 3,5 Jahren. Sogar die H&M Retroshorts in der kleinsten Größe rutschen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    eine tolle Anleitung finde ich, auf die ich Dank Anouk gestoßen bin.
    Was würde denn als Zwischenstück zu braunem Cord passen???
    Bis jetzt dachte ich an dünne Lederreste, die ich zum Puschennähen verwende?
    Was meint ihr?
    LG leominore

  • Fände ich sehr schön

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Bis jetzt dachte ich an dünne Lederreste, die ich zum Puschennähen verwende?
    Was meint ihr?
    LG leominore


    Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber was ist dann mit der Waschbarkeit der Hose?

    LG Nähnähnäh
    (benäht ihre drei Jungs, geb. 12/08 und 01/11 und 03/13 auf einer Overlock von W6 und der Elna 6200)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darüber habe ich auch schon nachgedacht, aber was ist dann mit der Waschbarkeit der Hose?


    30° 40° halten die aus.Es gibt ja auch diese aufnähbaren Lederflicken ,die kann man ja auch waschen
    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich im Ledergeschäft beraten lassen und mir dann dort aus der Restekiste das empfohlene dünne Leder mitgenommen. Das Waschen hat gut funktioniert. Nach dem Trocknen ist es erst etwas hart, wird dann aber beim Tragen wieder weich.
    Mein Sohn war schwer begeistert, weil er sich mit dem Lederflicken überhaupt nicht mehr vorsehen musste :).


    Grüße Christine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine lederflicken haben nich lange gehalten, aber gut nach 15 Wäschen ohne Behandlung eigentlich auch klar :)
    Mein Sohn findet sie auch Mega cool vom Prinzip her behandel ich die Jeans mit den Leder Flicken wie die Lederpuschen, ich Wäsche bei 30 grad dann kommt die Hose nicht in den Trockner sonder muß auf die Leine und wenn sie trocken ist werden die lederflicken mit lederfett eingerieben, das funkt. bis jetzt echt super und sie halten länger als die ersten :)

  • Die Knie hab ich auch immer so wie von dir beschrieben ausgebessert. Aber Verlängerungen haben sie nie gelohnt, denn wenn die Beine in die Länge wuchsen, passte meist auch der Po Bereich nicht mehr, sprich war zu kurz, saß nicht mehr auf der Hüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich muss ja zugeben, ich gebe die Hosen von meinem Sohn meiner Schwiegermutter zum Flicken. Erstens bin ich ja eher noch Anfängerin und komme ja nicht mal dazu meine ToDoList abzuarbeiten, und zweitens ist mir diese Flickerei zu fummelig. *ausredensuch*


    Die geflickten Hosen schauen allerdings dann halt auch immer - wie soll ich sagen - geflickt aus.....


    das kann aber durchaus auch sehr interessant sein


    http://68naehmaus68.blogspot.de/2012/09/fleiarbeit.html


    ehrlich gesagt hat mein Sohn zu 90 % nur solche Hosen... weil irgendwie haben die alle die Tendenz zu Löchern... und wenn ich welche geschenkt bekomme, mache ich mir die Mühe schon...


    @ Mussispitz: Die Hose auf deinem Block, mit dem Stern, gefällt mir total gut. Wie hast du das gemacht? Und auch die mit dem grünen Flicken gefällt mir total gut.

    Stoffe kaufen ist nicht unmoralisch, nicht illegal und macht nicht dick. Stoff hält sich ohne Kühlschrank man muss nicht für ihn kochen, man muss ihm keine Windeln wechseln und ihm nie die Nase putzen, man muss nicht hinter ihm herräumen und nicht mit ihm spazieren gehen. Das richtige Stoffstückchen beruhigt die Nerven, streichelt die Seele und macht Freude. Außerdem ist es immer billiger und meist sinnvoller als ein Psychiater.

  • Wegen des Materials, bei meinen Kindern betrifft das eigentlich nur Jeans, und ich zerlege dafür Jeans von mir oder meinem Mann, die "durch" sind, entweder im Schritt oder am Saum durchgeschrubbelt, aber meist noch tadellose Hosenbeine haben.


    PS: ach, gesehen es ging um Cord, dann hab ich wohl das Thema verfehlt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]