Mit was Plusmode verschönern?

  • ich habe mir letztens eine pumphose genaeht ,farbe rosa mit schwarzen sternchen, fuer drueber habe ich mir ein t-shirt aus dem gleichen stoff genaeht.dann habe ich noch ein kleid mit nilpferd-muster genaeht. ich zieh die sachen sehr gerne an und schaeme mich nicht.hier in suedspanien gibt es sehr viele dicke frauen und die ziehen leggings an (schrille farbe)und enge tops-keiner schaut oder macht sich lustig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um mal eben auf die Umfrage zurückzukommen: ist das denn eine Frage von Plusmode oder eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils? Ich meine, wer auf Glitzer und Strass steht, wird das einfach auch mögen, wenn er Größe 50 trägt. (Oder, Nanne, wie siehst du das? :D) Und gibt's nicht auch solche "witzige Taschen und Zipfel"-Trägerinnen mit Kleidergröße 40?


    Ich meine, die Typfrage hört ja auch nicht bei Größe 44 auf, oder? Was bei der einen total gut aussieht, kommt bei der anderen als verkleidet rüber.


    Was je nach Typ dann wieder vorteilhaft ist oder nicht, das ist wieder ein ganz anderes Thema.
    Ja, ja, das Leben ist kompliziert und vielschichtig. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich meine, wer auf Glitzer und Strass steht, wird das einfach auch mögen, wenn er Größe 50 trägt. (Oder, Nanne, wie siehst du das? :D)


    :D sagen wir mal so...Kopfkino an:
    Plusmodel...gehörig Holz vor der Hütten -> Strass auf dem Holz...da frag ich mich, warum sie nicht gleich Fernlicht montiert hat.
    Plusmodel...gehörig Holz vor der Hütten -> Strass auf den Schuhspangen... coole Sache!

  • :D sagen wir mal so...Kopfkino an:
    Plusmodel...gehörig Holz vor der Hütten -> Strass auf dem Holz...da frag ich mich, warum sie nicht gleich Fernlicht montiert hat.
    Plusmodel...gehörig Holz vor der Hütten -> Strass auf den Schuhspangen... coole Sache!


    Genau das meinte ich oben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :D sagen wir mal so...Kopfkino an:
    Plusmodel...gehörig Holz vor der Hütten -> Strass auf dem Holz...da frag ich mich, warum sie nicht gleich Fernlicht montiert hat.
    Plusmodel...gehörig Holz vor der Hütten -> Strass auf den Schuhspangen... coole Sache!


    Ich als Plusmodel mit Holz vor der Hütte möchte aber gern das der Blick auf Augenhöhe oder kurz darunter:D bleibt, statt nach unten ab zu wandern.


    Und ja ich mag Strass und Glitter auf meinen Shirts (in der Freizeit, und zu Weggehen für Abends).:D

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    • Offizieller Beitrag

    Klar, wenn du dein Holz liebst...ich hab mal ein shirt für eine genervte Freundin gemacht, da stand quer über der Brust:
    Ich hab auch Augen, du Arsch!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Spruch ist klasse, und ja früher war ich auch genervt, heute sage ich nur noch:


    Gucken darf jeder, anfassen dürfen nur die Spezialisten!:D


    Dann ist mal wieder Tomatenzeit!


    Mit den Jahren habe ich gelernt dazu zu stehen, und die die Frauen darauf reduzieren sind sowieso ....
    Alles eine Frage der Einstellung.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Diese , für uns modischen faux pas sind von ihnen gewollt.


    Die haben es ja auch nicht immer leicht, die jungen Leute. Der "Jugendliche als solcher" möchte sich ja gerne von "den Alten" abgrenzen - sprachlich, ideologisch und natürlich auch optisch. Und wie das nun mal so ist, möchte man als Jugendlicher dabei gerne auch mal schockieren und provozieren.


    Aber das wird eben immer schwieriger. Als ich Teenie war reichten da verwaschene Jeans und ein T-Shirt, um mit meiner Mutter eine Diskussion führen zu dürfen und endgültig zur Weißglut habe ich sie gebracht, wenn ich mir ein kariertes Hemd von meinem Vater dazu übergeworfen habe.
    Tja, damit lockt man heute den berühmten Hund nicht mehr hinterm Ofen vor. Jeans und T-Shirt trägt selbst meine 83jährige Mutter, welche vor 35 Jahren noch behauptete, dass so ein Aufzug selbst einem Penner zu schäbig wäre.


    Nee, heute muss man da schon mit was anderem kommen. diese durchaus notwendige Abgrenzung von den "Alten" wird ja von diesen auch noch erschwert, indem die 45jährige Mutter das gleiche "Hello kitty" T-shirt trägt wie ihre 14jährige Tochter.


    Doch, ich kann das schon verstehen, dass die da manchmal zu solch extremen Mitteln greifen wie sichtbare Unterwäsche.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Um mal eben auf die Umfrage zurückzukommen: ist das denn eine Frage von Plusmode oder eher eine Frage des persönlichen Geschmacks und Stils? Ich meine, wer auf Glitzer und Strass steht, wird das einfach auch mögen, wenn er Größe 50 trägt.


    im Prinzip ja. Das Problem ist eher dass es in den Plusabteilungen nichts ohne was gibt. Teilweise empfinde ich es als Überladen. (siehe Extrembeispiel Glööööckler; wobei ich das nur im Katalog sah). Ich habe das Gefühl man dichtet uns Plusfrauen an, dass wir wirr rumlaufen müssen. Jedenfalls hier vor Ort ist es gruslig. Das Verkaufspersonal kann ja gar nicht vernünftig beraten, wenn nichts auf dem Bügel hängt. Die Kundin nicht verschiedene Looks vor den Spiegel austesten.


    Dann lieber eine Vielfalt, damit man entspannt entscheiden kann, was man will. Was persönlich passt. In der Burda geht es ja auch. Einmal ne Rüschenstrecke, das andere mal schlicht und nächsten Monat dann wilde Muster.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Doro,
    ich habe Deine Frage genau so verstanden. Ich bekomme regelmäßig den Newsletter von UP und oft läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
    So würde ich nie rumlaufen - nie - nie - nie!
    Allerdings hab ich eine Freundin, die kauft nur teure Marken-Shirts, wild gemustert und dann noch Motiv drauf - am besten mit Glitzer oder so. Als ich mal vorsichtig darauf hingewiesen habe, wie ich das finde, war ihre Antwort ganz kurz: ich finde sonst nix in meiner Größe - wahrscheinlich hat sie recht.


    Überhaupt nähe ich schon immer nur das, was ich nicht kaufen kann! Angefangen hat alles mal mit einem Overall aus hellblauem Popeline. (Den hat zu 90% meine Mutter genäht.)


    Ich habe für gut platziert gestimmt. Ich habe eine typische Birnen-Figur, will den Blick also nach oben lenken, deshalb mag ich große Kragen - und habe mit überlegt, ob ich dem Kragen der Leinen-Jacke, die ich nähen will, nicht ein Motiv o.ä. am Kragen verpasse.


    Um noch mal zurückzukommen auf die üppige Oberweite, wenn da jemand hinstarrt, anlächeln und kurz aber intensiv auf seine Hose starren - oft regt sich da was, dann ein "Danke" flöten und weitergehen. Tomaten sind gar nichts dagegen. Funzt besonders gut bei jüngeren Männern.


    Und ja, ich weiß, ich bin gemein, das war ich immer schon
    50

    50 - ja, so jung war ich mal

  • Hallo,


    ich trage auch Mode in großer Größe und finde, dass Rüschen oder Vollants bzw. Raffungen der Figur schmeicheln, wenn sie an der richtigen Stelle platziert sind. Ich trage zwar auch klassische schlichte Sachen, die ich aber durch große Ketten, Schals usw. aufpeppe. Bei Blusen oder Shirts mag ich es wenn der Ausschnitt durch irgendwas betont wird oder der Saum durch einen Vollant etwas weiter fällt. Was ich gar nicht mag sind Animalprints oder Bildchen von niedlichen Tieren auch auf Glitzer-Bügel-Motive stehe ich überhaupt nicht. Bei Hosen ziehe ich einfarbige Modelle ohne Muster vor. Röcke trage ich so gut wie überhaupt nicht. Da ich hierbei immer ein Schuhproblem habe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war gestern in der Stadt zum bummeln.
    Dieser Thread kam mir immer wieder in den Sinn.


    Ich bin nicht ganz sicher ob ich das hier alles richtig verstanden habe.
    Ihr meint es gibt in großen Größen keine einfachen Shirts ohne Schnickschnack z.Zt. in den Geschäften?


    So was in der Art http://i.ebayimg.com/t/Damen-Long-Shirt-Samoon-Gerry-Weber-Gr-50-NEU-grau-Viskosestretch-/00/s/MTAyNFg5NjM=/$%28KGrHqNHJEoE88d-jP6PBP%28H6CNNqw~~60_35.JPG habe ich massig gesehen, auch in Plus Größen.


    Halt ein ganz simples Shirt nix besonderes. Für mich (u. nur für) mich 08/15.


    Es gab auch viele verzierte od. bedruckte Shirts, nicht nur in großen Größen sondern in allen Größen.


    Ich persönlich habe es ja gerne bunt und verziert, allerdings nähe ich meine Shirts inzwischen fast alle selber u. bin vom Angebot in den Geschäften da nicht mehr abhängig.


    Beim Geschmack ist halt dem Einen sein Uhl dem Anderen sein Nachtigall.


    Zur Jugend:
    Ich ging im Jahre 1974 in einem blau mit gelben Streublümchen, bodenlangen, rückefreien, zweiteiligen Neckholderkleid über dem ich einen feuerrote Jacke trug und dazu einen roten Schlapphut, mich um meine erste Arbeitsstelle bewerben in einem pikfeinen Möbelgeschäft der gehobenen Preisklasse in Mainz. Ich war auf der FOS u. brauchete eine 1-jährige Praktikantenstelle. Das Outfit war für die damalige Zeit sehr extrem und ich war 17Jahre alt. Ich bekam die Stelle auf Anhieb, vielleicht gerade weil ich anders war.







    Auch da kann man geteilter Meinung sein.
    Ich denke ich weiß genau welche Outfits du meinst.
    Ich denke da immer, klasse, mutig endlich mal was Anderes u. nicht immer der Einheitsbrei.
    ...und da ist sie wieder die Uhl und die Nachtigall:D




    Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen mich aus solchen Diskussionen im neuen Forum rauszuhalten, denn ich bin in der Beziehung wirklich nicht Massenkompartibel.
    ...aber ich kann's nicht lassen.


    Das Thema wäre ein richtiger Isebiller:D
    Nix für ungut, war nicht so gemeint;)


    Liebe Grüße
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Danke, Benzinchen :)!


    Ich freue mich, dass hier endlich mal eine Diskussion zum Thema Mode & Stil in Gang kommt - die "Isebiller" haben mir den Horizont deutlich geweitet.


    ...und gerade was Du uns hier in der Galerie schon gezeigt hat, finde ich sehr bemerkenswert und schön - aber eben für dich - nicht für mich ;)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Halt ein ganz simples Shirt nix besonderes. Für mich (u. nur für) mich 08/15.


    in der Regel sind die 10 bis 15 cm zu lang; und ordentlich geschnittenen haben den Brustpunkt auch meistens zu weit unten und die Schultern passen nie. Und wie schon gesagt, vor Ort sowieso nicht. Nur wenn ich mal mich in den Zug setze und eine Stunde weit fahre.


    Und ich habe nichts gegen deine Sachen in der Galerie. Besonders nichts gegen das aus dem Leinensäcken. Mir würde aber die Hose z.B. nur in Verbindung mit klassischen Sachen stehen.


    PS: ich habe nach den Shamoon-Shirts gegoogelt. Diese Saison ist keine einzige Farbe davon irgendwie tragbar für mich.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

    Einmal editiert, zuletzt von Doro-macht-mit ()

  • die "Isebiller" haben mir den Horizont deutlich geweitet.



    Das trifft auf mich so nicht zu, eher das Gegenteil ist der Fall :D
    aber sei's drum, GsD sind wir nicht alle gleich od. müssen gleich sein.


    Zitat

    ...und gerade was Du uns hier in der Galerie schon gezeigt hat, finde ich sehr bemerkenswert und schön - aber eben für dich - nicht für mich !


    Uhl und Nchtigall lassen grüßen.;):D
    So ist das halt. Jeder muß mit sich selbst zurechtkommen.


    Grüßla Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • in der Regel sind die 10 bis 15 cm zu lang; und ordentlich geschnittenen haben den Brustpunkt auch meistens zu weit unten und die Schultern passen nie.


    Nur mal so zur Info, die anderen Shirts, als die von dir erwähnten (mit getüddel u.ä.) die sind kürzer und passen in der entsprechenden Größe?:confused:
    Ich habe keines der Shirts anprobiert in den Geschäften.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Das trifft auf mich so nicht zu, eher das Gegenteil ist der Fall :D
    aber sei's drum, GsD sind wir nicht alle gleich od. müssen gleich sein.


    wenn ich ehrlich bin, bewirken bei mir solche Diskussionen, dass ich danach weiß, warum ich etwas trotzdem doch anziehe, weil es so einfach zu mir passt. Und das ist schon viel wert.


    oder ich optimiere danach etwas, weil ich vorm Spiegel immer schon dachte, da stimmt was nicht. Nur was? das ist nicht so einfach für mich zu sehen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]